Rue - Beiträge

Die Suche ergab 334 Treffer • Seite 1 von 23
Biete Wasserpflanzen

Re: Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn

Rue hat geschrieben:Hallo,

muss nochmals anschieben. Pflanzen wachsen weiterhin gut und wünschen sich ein neues Zuhause.

Gruß Rue
:grow:
Rue
06 Dez 2018 16:16
Antworten: 7
Zugriffe: 485
Biete Wasserpflanzen

Re: Eriocaulon sp. Vietnam zum Kauf

Schieb an.. :grow:
Rue
06 Dez 2018 16:11
Antworten: 3
Zugriffe: 304
Biete Wasserpflanzen

Re: Eriocaulon sp. Vietnam zum Kauf

Hallo, habe jetzt nach dem WW ein paar Ableger zur Veranschaulichung aus dem Wasser genommen. Es sind bis zu 20 XXL Eriocaulon sp. Vietnam zu haben. Für diesen Ableger hätte ich gerne 10€: DSC_0002.JPG Hier die ganze Pracht einer Mutterpflanze wie sie bei mir wächst: DSC_0001.JPG Von S-XXXL kann ich...
Rue
26 Nov 2018 15:23
Antworten: 3
Zugriffe: 304
Lob und Kritik

Re: Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi

Hallo, Dann will ich mich mal mit dem Händler aus Remscheid von Zoobox in Verbindung setzen-Danke Markus. hier ab Minute 4,19 wird es interessant, da zieht er geschwungene Wurzeln aus der Kiste die ich echt super finde. Die "Bonsai-Wurzeln" Oder einige Mopani sind auch nicht schlecht, http...
Rue
24 Nov 2018 15:36
Antworten: 11
Zugriffe: 890
Lob und Kritik

Re: Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi

Hallo Tutti,

woher weißt du das? sind die auch geklebt? wenn ja wieso spült der hier die Wurzel aus:
https://www.facebook.com/groups/1491201951152791/permalink/2282818378657807/

Aber kleben wäre sicherlich eine Alternative :bier:

Gruß Rue
Rue
24 Nov 2018 01:19
Antworten: 11
Zugriffe: 890
Lob und Kritik

Re: Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi

Hallo, mir geht es hier aber um eine bestimmte Wurzelart, sehr geschwungen und filigran , Die Verästelung drehen sich auf wie Taue. Die bekommt man scheinbar nur in Asien. Ich würde mein 540l-Becken gerne so umgestalten können wir hier im Video zu sehen: https://www.facebook.com/justinus.nurgiatmoko...
Rue
22 Nov 2018 14:38
Antworten: 11
Zugriffe: 890
Technik

Re: Dosierpumpe

Hallo David, Ich bin mit meinem Aqua-Medic Reefdoser absolut zufrieden. Macht seit 3 Jahren was er soll und die Pumpenköpfe mit knapp 7€ sind auch erschwinglich-Habe in der Zeit nur 1x wechseln müssen. Die Programmierung ist auch sehr leicht und verständlich. Habe mir gleich die Erweiterung mitbeste...
Rue
21 Nov 2018 15:35
Antworten: 7
Zugriffe: 218
Technik

Re: Wichtige Frage zur Glasstärke und Verklebung

Hi, die Standard-Becken von 300l (120x50x50cm) werden seit Jahren mit 8 oder 10mm gefertigt. hier geht's aber nicht um ein Standardaquarium sondern um ein Poolaquarium, also eines ohne Stege und Streben. Ein Ada 120-P mit 120 x 45 x 45 cm hat 12mm Glas. Ich würde keinesfalls drunter gehen. Grüße, M...
Rue
20 Nov 2018 17:04
Antworten: 10
Zugriffe: 461
Technik

Re: Wichtige Frage zur Glasstärke und Verklebung

Hallo Nico, die Standard-Becken von 300l (120x50x50cm) werden seit Jahren mit 8 oder 10mm gefertigt. Mein 900l wurde damals mit 12mm gefertigt und das hatte eine Kantenlänge von 180cm. Es gibt einige Aquariumbauer die sich in die Hose machen und ein nächst höheres Maß einsetzen. Ich kenne gar einen ...
Rue
20 Nov 2018 00:20
Antworten: 10
Zugriffe: 461
Biete Wasserpflanzen

Re: Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn

Hallo,

muss nochmals anschieben. Pflanzen wachsen weiterhin gut und wünschen sich ein neues Zuhause.

Gruß Rue
Rue
19 Nov 2018 15:50
Antworten: 7
Zugriffe: 485
Nährstoffe

Re: Konservierungsmittel für Bittersalz-Lösung

Hallo Wolfgang, ich konserviere mein Makrodünger hiermit Garnelen und Fischverlustfrei: https://www.ebay.de/itm/5-95-100ml-Paraben-K-Konservierer-100-ml/261333010248?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Muss man nicht in die Apotheke für rennen :smile: Ich nehme dabei 2 Tro...
Rue
19 Nov 2018 15:36
Antworten: 17
Zugriffe: 494
Nährstoffe

Re: KNO3 woher? Apotheken Sperre!

Hallo Markus, ich bin davon ausgangen, das es klar sein sollte das Kaliumnitrat steht bei der Mischung für eine Kaliumarmen Macrodünger nicht alleine :D Hab mich da jetzt missverständlich ausgedrückt. Meine Mischung besteht aus Magnesiumnitrat, Calziumnitrat und und eben Kaliumnitrat. Phosphat und U...
Rue
14 Nov 2018 13:42
Antworten: 33
Zugriffe: 15372
Nährstoffe

Re: KNO3 woher? Apotheken Sperre!

Hallo Robert, verzichtest du jetzt gänzlich auf Kaliundüngung. Ich Habe mir vor 4 Jahren 500g Kaliunnitrat gekauft und mische mir daraus ein Kaliumarmen Dünger für ein 540l und 72l Becken. Ich möchte jetzt nicht darauf verzichten wollen. Ist mir neu das ich auf Kalium verzichten kann. In Leitungswas...
Rue
13 Nov 2018 17:19
Antworten: 33
Zugriffe: 15372
Biete Wasserpflanzen

Re: Biete Rotala rotundifolia "H'Ra" ("Gia Lai") an

Hallo Ynonne, (hast du dich verschrieben und anstatt ein "V" ein "N" eingegeben?) Die Pflanze ist eine Rotala rotundifolia "H'Ra" ("Gia Lai") wie im Anfangsbeitrag beschrieben und mit Bildern auch unterlegt. Leider sind alle Pflanzen heute raus gegangen. Kann ...
Rue
08 Nov 2018 15:57
Antworten: 5
Zugriffe: 362
Biete Wasserpflanzen

Re: Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn

Moin,

Pflanzen werden weiterhin gut versorgt und sind noch zu haben.

Gruß Rue
Rue
07 Nov 2018 18:20
Antworten: 7
Zugriffe: 485
Seite 1 von 23

Zurück zur erweiterten Suche