Rio-Negro - Posts

Search found 450 matches • Page 1 of 30
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Chlor-Wasserchemie

Servus

Wo soll da in dem Biofilter eigentlich noch Bio sein? Wenn da dauernd Chlor dran kommt?

Du lässt als das Wasser aus dem Pool nach einer Woche in deinen Fischteich? Also das Wasser wo zig Leute drin gebadet haben?
Rio-Negro
11 Sep 2017 17:33
Replies: 5
Views: 530
Biete Fische

Dringend Fische abzugeben

Aufgrund eines Wasserschadens am Unterschrank meines Beckens, muss ich dieses leider abbauen. Deswegen wären 5 Epalzeorhynchos frenatus, Grüne Fransenlipper sowie eine Gruppe aus versch. Salmlern abzugeben. Das Becken sollte min. 150cm und 450l fassen. Standort wäre 91798 Höttingen Bei Interesse am ...
Rio-Negro
06 Aug 2017 15:34
Replies: 0
Views: 647
Technik

Re: Welches Magnetventil zur Nachtabschaltung

Servus,

für das Ventil brauchst du nur deinen Schlauch trennen und beide Enden ans Ventil anschließen. Stecker in ne Zeitschaltuhr (mit der Zeit kann experimentiert werden) oder pH-Controller und gut is.
Rio-Negro
02 May 2017 06:42
Replies: 4
Views: 609
Beleuchtung

Re: T5 Röhrenlänge? 1200mm nur Aquarienröhren möglich?

Da ich damals ja ein neues und sehr gutes EVG verbaut habe, denke ich natürlich auch daran die Sockel zu versetzten. Nur um die Abdichtung mache ich mir sorgen. Wenn ich diese nur mittels teurem Epoxydharz erreichen kann, so werde ich eher bei den teuren Röhren bleiben, da ich nicht weiß wie lange i...
Rio-Negro
29 Apr 2017 08:57
Replies: 10
Views: 541
Beleuchtung

Re: T5 Röhrenlänge? 1200mm nur Aquarienröhren möglich?

Hi Nik,

die Sera ist ja vom Preis her wirklich noch erträglich.
Rio-Negro
24 Apr 2017 17:54
Replies: 10
Views: 541
Beleuchtung

Re: T5 Röhrenlänge? 1200mm nur Aquarienröhren möglich?

Danke für eure Antworten. Ich habe es ja schon befürchtet.

Bin schon am Überlegen eine Art Verlängerung auf der Drehbank herzustellen, aber irgendwie ist es mir doch zu waghalsig.
Rio-Negro
23 Apr 2017 20:44
Replies: 10
Views: 541
Beleuchtung

T5 Röhrenlänge? 1200mm nur Aquarienröhren möglich?

Servus Flowgrower, vll. könnt ihr mir helfen. Und zwar habe ich über meinem 450l Becken eine Juwelabdeckung mit 2 Balken. Der eine Balken ist noch original mit T8 und 1200mm langen Röhren, welche es so auch von Osram gibt. Nun den 2ten Balken habe ich aber (wegen defekt) vor Jahren auf T5 umgebaut. ...
Rio-Negro
23 Apr 2017 17:36
Replies: 10
Views: 541
Mitgliedervorstellungen

Re: Servus aus Franken

Servus aus Wug
Rio-Negro
09 Apr 2017 08:20
Replies: 5
Views: 387
Nährstoffe

Re: Mangel an Bucen und Anubias

Mmhh

also ich gebe keinerlei PO zu.

Ich denke fast, dass Aufsitzer bei hohen Beleuchtungsstärken einfach nicht genug Nährstoffe aufnehmen können.
Rio-Negro
16 Mar 2017 20:21
Replies: 9
Views: 1239
Technik

Re: Ist das juwel trigon 350 empfehlenswert?

Hi,

also abgesehen davon, dass ich mir eher kein Eckbecken aufstellen werde kann ich die Juwelbecken schon empfehlen.
Rio-Negro
13 Mar 2017 18:19
Replies: 18
Views: 1241
Nährstoffe

Re: Mangel an Bucen und Anubias

Hi,

ich habe ne Idee und auch dass gleiche Problem

Mittlerweile denke ich, es liegt an hohen Beleuchtungsstärken.
Rio-Negro
12 Mar 2017 20:42
Replies: 9
Views: 1239
Nährstoffe

Re: Schwefelsäure

Jörg, mein Gedankengang resultierte eigentlich auch aus falschen Infos da ich ja was verwechselt habe. Nun wenn du die Säure ganz vorsichtig und vorverdünnt zugibst wird den Bakterien wohl eher nichts oder wenig passieren. Man kann aber darüber nachdenken, aber auch über Verfügbarkeit von Nährstoffe...
Rio-Negro
26 Feb 2017 12:07
Replies: 7
Views: 484
Nährstoffe

Re: Schwefelsäure

Hallo Benedict, verwechselst du Jörg vielleicht? Ich kann in seinen bisherigen 12 Beiträgen keine Hinweise darauf finden, dass in seinem Becken etwas grundsätzlich schief läuft. Abgesehen davon gebe ich ihm recht, mit dem Thema hat das nicht viel zu tun. @Jörg Wie lange hält denn das bessere Wachst...
Rio-Negro
26 Feb 2017 10:34
Replies: 7
Views: 484
Nährstoffe

Re: Schwefelsäure

Tja Jörg und diese Antwort könnte Menschen dazu veranlassen nichts mehr zu Antworten aber das ist ein anderes Thema. Hier: https://www.flowgrow.de/nachricht335691.html#p335691 Wurdest du schon auf etliche Dinge hingewiesen welche du entweder nicht hören oder nicht wahrhaben wolltest. Ich kann mir vo...
Rio-Negro
26 Feb 2017 01:27
Replies: 7
Views: 484
Nährstoffe

Re: Schwefelsäure

Hallo Jörg,

also wenn ich mir deine gesamten Beiträge so durchlese, würde ich so aus der Ferne sagen: in deinem Becken läuft grundsätzlich irgendwas schief.
Rio-Negro
25 Feb 2017 17:32
Replies: 7
Views: 484
Page 1 of 30

Return to advanced search