Ringo - Posts

Search found 11 matches • Page 1 of 1
Pflanzen Allgemein

Re: Riccia

Moin Kollegen.Danke an nik,immer schön ein positives Feedback vom Profi zu erhalten.Ohligerj-zu Deiner Frage:das Layout war nicht sehr alt,vielleicht acht Wochen oder so.In dieser Zeit treibt das Riccia noch nicht auf,da immer noch genug Licht an die Mossteile unter den Aufbindefaden kommt.Habe es i...
Ringo
16 Feb 2020 22:43
Replies: 3
Views: 260
Algen

Re: Bestimmung von Algenart

Hallo Jessica,nur ein Gedanke von mir zu Deinem Problem.Dünge dein Becken einmal beim Wasserwechsel auf die im Forum beschriebenen Optimalwerte auf.Dann lässt Du das Becken eine Weile ohne Wasserwechsel und Düngung laufen(2 Wochen müssten reichen).Wenn Du dann die Werte durchmisst wirst Du sehen was...
Ringo
04 Jan 2020 00:08
Replies: 60
Views: 1458
Algen

Re: Bestimmung von Algenart

Tolles Becken!Aber ich hätte noch einen Tip,abgesehen von Deinem Problem.Ich würde die hellen unbewachsenen Sandflächen mit einer stark wurzelnden Pflanze belegen(Crypto),oder einem Bodendecker.Die bringen Dir über ihre Wurzeln Sauerstoff in den Boden und somit eine Bakterienanreicherung.So wie ich ...
Ringo
17 Nov 2019 23:01
Replies: 60
Views: 1458
Algen

Re: Bestimmung von Algenart

Und noch ein Nachtrag:der Magnesiumtest geht gar nicht-sieht ja alles gleich aus-.Ich entnehme den Magnesiumwert den Angaben unseres Wasserversorgers(Google).Bei mir 1.1.Mein Wechselwasser dünge ich dann anhand des Flowgrowrechners auf 10 mg/l auf.Bei Dir ist er sehr gering(vielleicht die Nische für...
Ringo
17 Nov 2019 01:20
Replies: 60
Views: 1458
Algen

Re: Bestimmung von Algenart

Nachtrag:Meiner Meinung nach ist der Flowgrow schuld(sorry Tobi).Der setzt schnell zu viel Eisen frei was Dein System nicht abnehmen kann.Richtig eingesetzt ein top Dünger aber halt High Perfomance!Wenn das eingebrachte Eisen nicht sofort durch starke Verbraucher ( schnellwachsende Stengelpflanzen) ...
Ringo
17 Nov 2019 01:05
Replies: 60
Views: 1458
Algen

Re: Bestimmung von Algenart

Zeig doch mal das ganze Becken,dieAbmessungen sind ja schon mal geil!Auf jeden Fall Rotalgen,welche auch immer.Habe ein ähnliches Problem.In meinem Becken sind fast nur Aufsitzerpflanzen,die dickfleischige Blätter haben und langsam wachsen.Meine Erfahrung ist (das Becken läuft seit 3Jahren "Auf...
Ringo
17 Nov 2019 00:51
Replies: 60
Views: 1458
Pflanzen Allgemein

Re: Ein grünes Aquarium bei diesen Wasserwerten möglich?

Moin mein Freund,Du kennst die Werte die ein grünes Becken benötigt.Wenn Du diese Werte nicht herstellen kannst(oder möchtest),musst Du klarkommen mit dem was Du hast.Sicherlich gibt es Pflanzen die diese Werte ab können.Du kannst auch was schönes erreichen,aber man ist dann doch sehr eingeschränkt....
Ringo
17 Nov 2019 00:01
Replies: 9
Views: 584
Pflanzen Allgemein

Bilder zu Anubias Neuaustrieb

39970

39969
39971
Ringo
10 Nov 2019 10:01
Replies: 1
Views: 211
Pflanzen Allgemein

Riccia

Riccia als Bodendecker im Nanobecken
39965

39964

39963
Ringo
10 Nov 2019 02:22
Replies: 3
Views: 260
Pflanzen Allgemein

Microsorum Trident

Neuaustrieb von Microsorum "Trident" nach massivem Rückschnitt(bis auf's Rizom.
39962
Ringo
10 Nov 2019 01:59
Replies: 0
Views: 171
Pflanzen Allgemein

Anubias Nana Rückschnitt

Anubias "Nana" zurückgeschnitten(als Bodendecker genutzt).Wunderbarer kleiner Neuaustrieb(und Die bleiben so klein-schon seid Wochen). Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht.Noch nie so kleine Blätter bei einer "Nana"gesehen.
Ringo
10 Nov 2019 01:09
Replies: 0
Views: 155
Page 1 of 1

Return to advanced search