Rainer - Posts

Search found 55 matches • Page 4 of 4
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Belastbarkeit von Aquarien (allgemein)

Liebe Flowgrow-Gemeinde, eine Frage die sich mir schon seit langer Zeit stellt ist Folgende: Schaut man sich die vielen wunderschönen Becken, sei es hier im Forum, bei Amano oder der CAU an, dann wundere ich mich bei näherem Betrachten oft über die wahnsinnige Gewichtszuladung durch das Hardscape, b...
Rainer
27 Jan 2013 11:25
Replies: 1
Views: 450
Beleuchtung

Re: Giesemann Reflexx T5 - Leuchtmittelwahl

Es kommt Licht :D ins Dunkel!

@nik :
Danke für deine fachkundige Beschreibung und Mühe! Hat mich in meiner Entscheidungsfindung bestärkt!
Probiere die fifty/fifty Variante aus.


Vielen Dank mal wieder an dieses großartige Forum!
Grüße
Rainer
Rainer
13 Jan 2013 11:23
Replies: 7
Views: 870
Beleuchtung

Re: Giesemann Reflexx T5 - Leuchtmittelwahl

Das sind wirklich sehr interessante Neuigkeiten. Grundsätzlich hatte mir die Lampe schon sehr gefallen, vielleicht kann mir jemand ja noch ein letztes Mal behilflich sein, denn noch habe ich die Bestellung nicht aufgegeben... > wer einen Tipp (danke Jörg für den Link!) für gute und vor allem effizie...
Rainer
12 Jan 2013 19:10
Replies: 7
Views: 870
Beleuchtung

Giesemann Reflexx T5 - Leuchtmittelwahl

Liebe flowgrow- Gemeinde, ich bräuchte mal ein, zwei wertvolle Tipps bezüglich meiner Leuchtmittelwahl. Mit der Giesemann Reflexx T5 4x 39 Watt möchte ich demnächst mein ADA- Soil Becken (100x50x50) beleuchten. Damit komme ich schon mal über die erforderlichen 0,5 w/l... Liefertechnisch (Erstausstat...
Rainer
11 Jan 2013 20:20
Replies: 7
Views: 870
Kein Thema - wenig Regeln

Wassertestreagenzien - Entsorgung?

Hallo! Hantiere zum ersten Mal mit dem Testlab von JBL. Als Einsteiger auf diesem Gebiet stellt sich mir die Frage, WIE entsorge ich denn die Reagenz ( im dann angemischten Messbecher) nach der Messung? Einfach in den Abfluss damit ohne schlechtes Gewissen? Selbst mein Zoohändler konnte mir darauf k...
Rainer
07 Jun 2012 15:12
Replies: 0
Views: 172
Nährstoffe

Re: Nährstoffrechner

Vielen lieben Dank für euer Feedback! Habe nochmals hier im Forum gelesen, gelesen, gelesen und über eure Hinweise gegrübelt. Ja, es wird so langsam... Die heutige Anschaffung eines vernünftigen Testkoffers und Einblick in die Trinkwasseranalyse meines Stadtwerkes wird wohl in den nächsten Wochen ga...
Rainer
06 Jun 2012 19:41
Replies: 8
Views: 641
Nährstoffe

Re: Nährstoffrechner

Noch mal eben kurz als Rückversicherung: Ich füge nun also tatsächlich laut Nährstoffrechner täglich (!!) meinem 126 Liter Becken Folgendes zu??!: Aqua Rebell NPK:25 ml Aqua Rebell Spezial N : 25 ml Easy Life Profito:10 ml Hinweisend auf mein oben genanntes Düngekonzept läge ich dann im "Sollwe...
Rainer
05 Jun 2012 19:59
Replies: 8
Views: 641
Nährstoffe

Re: Nährstoffrechner

Besten Dank Aram, das wollte ich hören! :D
Gruß
Rainer
Rainer
03 Jun 2012 20:04
Replies: 8
Views: 641
Nährstoffe

Re: Nährstoffrechner

Danke erstmal!

Ich versuche mich grad Düngekonzeptmäßig an dem Lösungsvorschlag 1 (Basiskonzept + Stickstoff) von Arami zu orientieren. Den Artikel fand ich sehr aufschlussreich und ich glaube das passt gut für mein Becken. Wie gesagt, dass große Fragezeichen steht über dem Nährstoffrechner :?
Rainer
03 Jun 2012 18:47
Replies: 8
Views: 641
Nährstoffe

Nährstoffrechner

Hallo zusammen! Bin hier neu im Forum und hätte mal eine Frage zum Nährstoffrechner (dessen Anleitung ich bereits gründlich gelesen habe): Wenn ich die Herstellerangaben auf meinen Düngeflaschen beachte und diese Angaben abgestimmt auf die Literanzahl meines Beckens in den Rechner eingebe, so komme ...
Rainer
03 Jun 2012 14:11
Replies: 8
Views: 641
Page 4 of 4

Return to advanced search