Praktikant - Posts

Search found 14 matches • Page 1 of 1
Erste Hilfe

Re: Div. Pflanzenprobleme, Punktalgen, Moos geht ein

Viele Moose mögen es nicht so warm, mein Moos wächst bei 22 Grad am besten.
LG Chris
Praktikant
30 Oct 2015 09:54
Replies: 4
Views: 431
Nährstoffe

Re: Algen - Probleme // Düngeempfehlung

Hi Andreas, Um dein Nitratwert zu halten, würde ich auch sagen wechsle die Filtermaterialien aus. Es reichen eigentlich nur grobe Filterschwämme . Mit Easy Carbo würde ich aufpassen, es greift auch das Moos an. Ich würde alle Algen absammeln und absaugen und hoffen das deine Garnelen den Reste erled...
Praktikant
30 Oct 2015 09:49
Replies: 5
Views: 469
Aquarienvorstellungen

Re: "Green Sister´s" mein zweites Scape

12029136_1040580065982604_1107458775_n.jpg klee.jpg cool.jpg Mal ein update. Das Becken ist nun zwei Monate alt. Ich kämpfe grade ein wenig mit Fadenalgen und grünen Steinen. Hoffe aber noch die Oberhand zu haben. Ich denke ich muss meine 20 Amanos noch aufstocken. Wenn Ihr lust habt könnt ihr gern...
Praktikant
15 Sep 2015 19:44
Replies: 15
Views: 1491
Aquarienvorstellungen

Re: "Green Sister´s" mein zweites Scape

Thomas an sowas habe ich auch gedacht, meiner Meinung total sinnvoll aber warum verwenden die ganzen "Profis" lieber einen Diffusor?
Praktikant
03 Sep 2015 21:21
Replies: 15
Views: 1491
Aquarienvorstellungen

Re: "Green Sister´s" mein zweites Scape

Hey Sebastian, danke für dein feedback. mein eheim Skim läuft nur in der Nacht um die Sauerstoffzufuhr zu erhöhen. Ich hab extra zwei Co2 anlagen angeschlossen und beide unter bzw neben den Ausströmer installiert damit es zu einer besseren Verteilung im Becken kommt. Soll ich die beiden lieber trenn...
Praktikant
03 Sep 2015 21:13
Replies: 15
Views: 1491
Aquarienvorstellungen

Re: "Green Sister´s" mein zweites Scape

Danke danke, die Technik wird bald ersetzt durch Glasware. Hab aber bis jetzt das Problem genügend Co2 ins becken zu bekommen. :-/
Praktikant
03 Sep 2015 20:53
Replies: 15
Views: 1491
Erste Hilfe

Re: Bartalgen (?) und Mangelerscheinungen (?)

Wenn meine Pflanzen richtig schön am Stoffwechseln sind werden gleichzeitig meine 5 Fische und 20 Garnelen munter. Sobald die Pflanzen anfangen zu blubbern werden meine Bewohner viel aktiver. Diese starke Assimilation erreich ich irgendwie nur durch E C.
Praktikant
03 Sep 2015 20:41
Replies: 42
Views: 1626
Algen

Re: Fadenalgen

Fadenalgen hat fast jeder drin. Ich gehe soweit zu sagen jeder. Einfach absammeln und Co2 erhöhen und erstmal nur Nitrat düngen.
Lieben Gruß Chris
Praktikant
03 Sep 2015 20:35
Replies: 18
Views: 988
Algen

Re: Cyanos oder Kieselalgen?!

Hast du Co2 am laufen? Kann es sein das du alte Lampen benutzt? LG Chris
Praktikant
03 Sep 2015 20:30
Replies: 9
Views: 783
Erste Hilfe

Re: Bartalgen (?) und Mangelerscheinungen (?)

11995690_1031931980180746_1743043086_n.jpg Hmm also ich kann nur EC empfehlen. Ich kämpfe damit gegen sämtliche Algen an. Ab heute werde ich es täglich verabreichen. Bei einer gesunden Dosierung denke ich hilft es auch den Bewohnern, da die Pflanzen so stark assimilieren und somit ein natürlichen S...
Praktikant
03 Sep 2015 20:26
Replies: 42
Views: 1626
Aquarienvorstellungen

Re: "Green Sister´s" mein zweites Scape

Hey ich danke euch beiden!
Ich hab auch gleich mal eine frage ich hab zwei Co2 anlagen angeschlossen Flipper und einen Diffuser leide reicht die Co2 Versorgung trotzdem nicht :?
Praktikant
03 Sep 2015 16:42
Replies: 15
Views: 1491
Aquarienvorstellungen

"Green Sister´s" mein zweites Scape

Hey ich würde euch gerne mein neues Becken zeigen.
Es ist ein 120 50 30 Weißglasbecken
Hardscape Neuseelandsteine
Pflanze unzählige Bodendecker und Moose.
Ich hoffe euch gefällt mein zweites Aquascape!

Freundliche Grüße aus Lübeck Chris
Praktikant
02 Sep 2015 22:37
Replies: 15
Views: 1491
Paludarien

Re: Mein Aquarium (G3) wird zum Paludarium

Hallo Martin, vielen Dank steckt auch ne menge arbeit drin.
Das Becken ist 120 cm lang 30 cm tief und 20 cm hoch 72l
Praktikant
13 Oct 2014 22:50
Replies: 5
Views: 1290
Paludarien

Mein Aquarium (G3) wird zum Paludarium

Moin Moin, mit diesem Post wollte ich nicht nur eine Frage stellen, nein ich stelle mich auch gleich einmal vor. Ich bin Chris aus Lübeck, studiere dort Architektur und arbeite in einem Architekturbüro. Ich habe schon mit 6 Jahren mit dem Hobby der Aquaristik begonnen und es lässt mich seit 18 Jahre...
Praktikant
13 Oct 2014 20:14
Replies: 5
Views: 1290
Page 1 of 1

Return to advanced search