Plantamaniac - Beiträge

Die Suche ergab 3168 Treffer • Seite 1 von 212
Garnelen

Re: Seiryu Stone mit Osmosewasser + GH+ + Tigernelen

Hallo, interessantes Thema. Habe auch hübsche Minilandschaftssteine hier, traue mich aber nicht sie für Garnelen zusammen mit Shrimpsoil zu verwenden. Mich würden auch Erfahrungsberichte interessieren. Eins ist sicher, die Steine sind sehr gut für Schnecken. In meinem Alten Knottsoilbecken habe ich ...
Plantamaniac
19 Nov 2017 15:05
Antworten: 5
Zugriffe: 103
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Ebenen bauen aus HT-Rohren?

Hallo, Du bringst mich gerade auf eine Idee für mein zukünftiges Krabbenbecken, um eine zweite Ebene einzubauen und darunter einen großen Wasserteil zu haben. So im Kies zu versenken würd ich lieber nicht machen. Außer Du bohrst viele mind. 1cm große Löcher hinein. Ich habe schon öfters versucht, Pf...
Plantamaniac
19 Nov 2017 15:02
Antworten: 3
Zugriffe: 141
Emers

Re: Blueten

Wow...tolle Blüte :thumbs:

Mit Utricularia Gibba möchte ich nächstes Jahr einen Echinodorustopf infizieren...möchte auch mal so gerne Blüten von denen :lol:
Chiao Moni
Plantamaniac
19 Nov 2017 11:44
Antworten: 123
Zugriffe: 10729
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Formbares Gitter - bemoosen/bepflanzen

Hallo, hab letztens was von Bodenfilterplatten gelesen. Das geht wohl sehr gut. Biegen kann man es halt nicht. Drystart kannst Du zb. auch in so einer Kunststoffbox mit Deckel machen. Die gibts ja in vielen Größen. Einfach soviel Wasser einfüllen, das das Wasser gradso das Moos berührt und hell und ...
Plantamaniac
17 Nov 2017 13:15
Antworten: 5
Zugriffe: 164
Pflanzen Allgemein

Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hallo, aus Teich (gleiche Art die ich da rein hab) und Aquarium kenn ich das so, das die Spitzen etwas (hübsch) kringelig wachsen und je länger die werden, desto gerader und steifer werden sie dann. Denkmal das Kraut ist flexibel.
Chiao Moni
Plantamaniac
16 Nov 2017 13:53
Antworten: 9
Zugriffe: 332
Pflanzen Allgemein

Re: Wasserpest wächst in alle Richtungen

Hallo, wenn die länger wird, wird sie sich schon strecken.
Sie muß sich ja auch erst nach dem Licht ausrichten.
Chiao Moni
Plantamaniac
15 Nov 2017 13:17
Antworten: 9
Zugriffe: 332
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hallo, da wär ich auch mit am Start...geht mir genauso...Da kostet das Porto mehr als die Selektierpfeife. Wäre schon schön,wenn man die einfach mitbestellen könnte, wenn man eh schon bestellt. Was im Mom auch niemand aus Deutschland liefert, sind 5er Metall-Verteiler-Lufthähne. Das ist ein echter M...
Plantamaniac
14 Nov 2017 16:31
Antworten: 304
Zugriffe: 18015
Erste Hilfe

Re: Algen über Algen - unser Schandfleck im Haus

Hei, Danke Fabian :putzen: @Markus: Das sind so typische Algen, wie sie in neuen Becken kommen, bevor die Tiere reinkommen. Ganz fein und weich. Sowie die Tiere dann da sind, dauert es nicht lange und wird verwurstet. Dann ist ruckzuck alles sauber. Wie gesagt, die Algenfressen führen das zurück zum...
Plantamaniac
14 Nov 2017 16:01
Antworten: 13
Zugriffe: 638
Erste Hilfe

Re: Algen über Algen - unser Schandfleck im Haus

Hallo, da brauch ich keine Wasserwerte anschauen... Im Prinzip is das Becken gut. Was fehlt sind Schnecken, die diese Algen abweiden, die Nährstoffe zurückverwandeln in "Mist), Evt. Otos aufstocken oder noch besser, 3 Netzpinselalgenfresser..das Becken wär perfekt für die und die sind unersättl...
Plantamaniac
13 Nov 2017 23:57
Antworten: 13
Zugriffe: 638
Aquarienvorstellungen

Re: Die Rote Klippe

Hallo Julia, wunderschön :shock:
Gratuliere ganz herzlich :thumbs:
Chiao Moni
Plantamaniac
11 Nov 2017 18:21
Antworten: 67
Zugriffe: 6136
Fische

Re: Schwarmfisch für ADA60p

Hm, entweder sind das halbwüchsige Tiere oder es fehlen Männchen. Die bilden ihre lang ausgezogenen Flossen erst mit etwa einem Jahr so richtig aus. Was mir auch fehlt sind die knallroten Lippen. Vietnamesische Kardinalsfische sehen aus wie ein Teenager bei den ersten Schminkversuchen... Das sind Ha...
Plantamaniac
11 Nov 2017 16:10
Antworten: 23
Zugriffe: 711
Artenbestimmung

Re: Der Händler konnte mir leider nicht weiter helfen :(

Hallo, schau Dich mal bei den Hygrophilas um...zb.
Hygrophila corymbosa
Lass Dich nicht von der Farbe irritieren..die Pflanze ist meistens hellgrün.

Eine
Chiao Moni
Plantamaniac
11 Nov 2017 15:04
Antworten: 3
Zugriffe: 200
Erste Hilfe

Re: Pelzalgen, ich drehe durch

Nääää, die gehen schon weg...und wenn sie sich latent in eine Ecke verkrümeln und verstecken...
Geduld ist die wichtigste Tugend der Aquarianer..
Chiao Moni
Plantamaniac
10 Nov 2017 15:07
Antworten: 29
Zugriffe: 1116
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Inspirationen 200x60x60

Hallo, der Vorteil des Dreikammerfilters ist, das Du jeweils 1 Abteil im Wechsel mit den andern bequem und regelmäßig reinigen kannst, ohne den Filter komplett auszuknocken. Mehr Platz als ein HMF braucht der auch nicht. Außenfilter ist dann wieder das Tamtam, das er ab und zu nicht dicht sein mag, ...
Plantamaniac
10 Nov 2017 14:36
Antworten: 11
Zugriffe: 506
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Inspirationen 200x60x60

Hallo, ja der Juwel is auf jedenfall super. Ein Dreikammerfilter hat allerdings den Charme, das man das Filtermaterial nebeneinander und nicht übereinander hat, damit man nicht alle Schwämme rausnehmen muß, um an den untersten zu kommen. Ich habe so einen Juwel, den ich sehr gerne habe und würde das...
Plantamaniac
10 Nov 2017 12:29
Antworten: 11
Zugriffe: 506
Seite 1 von 212

Zurück zur erweiterten Suche