Plantamaniac - Beiträge

Die Suche ergab 3625 Treffer • Seite 1 von 242
Algen

Re: Tummelplatz für Algenzüchter :-)

Hei, ja das is auch meine Erdahrung..Microdünger und Hefe funzt prima :thumbs: Was auf jeden Fall gut ist am Belüften, ost, das die Suppe in Bewegung bleibt. Sonst setzt sie sich unten ab. Manchmal bildet sichvauch Biofilm. Dann grünt es nichtmehr schön. Dann am besten, Flüssigkeit pber ein Artemias...
Plantamaniac
20 Okt 2018 23:30
Antworten: 15
Zugriffe: 847
Algen

Re: Tummelplatz für Algenzüchter :-)

Hei, ja das is auch meine Erdahrung..Microdünger und Hefe funzt prima :thumbs: Was auf jeden Fall gut ist am Belüften, ost, das die Suppe in Bewegung bleibt. Sonst setzt sie sich unten ab. Manchmal bildet sichvauch Biofilm. Dann grünt es nichtmehr schön. Dann am besten, Flüssigkeit pber ein Artemias...
Plantamaniac
20 Okt 2018 23:26
Antworten: 15
Zugriffe: 847
Fische

Re: Vietnamesische Kardinäle schwimmen in den Filter

Hallo, sie versuchen die Stromschnellen hochzuschwimmen, sonst landen sie im Meer.
Das machen viele Wassertiere. Garnelen auch.
Chiao Moni
Plantamaniac
20 Okt 2018 23:12
Antworten: 1
Zugriffe: 93
Tausche Wasserpflanzen

Re: hookeriaceae sp Und fis. Nagasaki

Hei, hätte interessse, könnte mit verschiedenen Javafarnen und Hymenaspleum obscurum kontern.
Anubias sind auch vorhanden.
Chiao Moni
Plantamaniac
19 Okt 2018 10:10
Antworten: 1
Zugriffe: 113
Emers

Re: Echinodorus Emers - Was fehlt ihnen?

Huhu..danke für die schönen Bilder...
Hast Du auch eine Maple Queen?
Oder ist das die, die Du mit Virus meinst(ähm :lol: )
VG Monika
Plantamaniac
16 Okt 2018 21:35
Antworten: 9
Zugriffe: 218
Emers

Re: Echinodorus Emers - Was fehlt ihnen?

Hei, bei mir hat es diesjahr nur eine Pflanze...ich schau gleich, welche das ist..is noch bisschen zu dunkel draußen. Alle andern die eng daneben stehen, habe es nicht. Behandelt werden alle gleich... Meistens Regenwasser, aber diesjahr waren teilweise die Fässer leer..so auch das bei den Echis... S...
Plantamaniac
16 Okt 2018 06:49
Antworten: 9
Zugriffe: 218
Emers

Re: Echinodorus Emers - Was fehlt ihnen?

Hallo, ja könnte ein Virus sein... Wenn meine das haben, ist es meistens bis nächsten Frühling wieder weg. Im Moment stellen sie sich sowieso auf Winter um. Besonders, die, die noch draußen sind, tun es den einheimischen Pflanzen gleich... Hatten die Blattläuse? Wie oft wechselst Du die Nährlösung a...
Plantamaniac
16 Okt 2018 06:08
Antworten: 9
Zugriffe: 218
Artenbestimmung

Re: Welche Pflanze bin ich?

Hei, ich tippe auf eine Wasserpestart.
Chiao Moni
Plantamaniac
16 Okt 2018 06:04
Antworten: 5
Zugriffe: 223
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Blütenstiel

Ok, dann viel Spaß beim Echibabys betüddeln :grow:
Chiao Moni
Plantamaniac
14 Okt 2018 05:27
Antworten: 3
Zugriffe: 153
Artenbestimmung

Re: Wo ist der Unterschied ? Microsorum pteropus

Hallo, kann schon sein, das es die gleiche Pflanzen unter gleichem Namen ist. Manchmal geht dem einen oder andern (Shop) die Phantasie durch ;-) Was nützen mir die wohlklingendsden Namen, wenn die Pflanzen so gut wie gleich aussehen? Bei Anubien is das auch so...ich hab auch die Nangi, aber da muß m...
Plantamaniac
13 Okt 2018 15:29
Antworten: 4
Zugriffe: 228
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Blütenstiel

Hei, erst rauswachsen lassen, und wenn dann Pflanzen dran sind, unter Wasser drücken...
Was ist es denn für eine?
Chiao Moni
Plantamaniac
13 Okt 2018 15:23
Antworten: 3
Zugriffe: 153
Algen

Re: Sind das Blaualgen

Hallo, Radixschnecken :thumbs: Blaualgen sind auch in der Natur ein Hauptnahrungsmittel dieser Tiere, die in ihrem Magen gefunden wurden. Gewöhnlich vermehren sie sich im Aquarium nicht, sind sehr nette, hübsche Tierchen mit Jodaohren. Gehen weder an Pflanzen, noch an Fischlaich. Bei mir in den Wass...
Plantamaniac
13 Okt 2018 09:17
Antworten: 4
Zugriffe: 226
Algen

Re: Sind das Blaualgen

Hei, nee, das sind Bartalgen und Kieselalgen. Bartalgen kann ich mit zuviel Microdünger provozieren. Gehen wieder weg, wenn ich mal die Düngung aussetze. Kieselalgen kommen von unzureichendem Biofilm, vor allem in neuen Becken. Die vergehen von selbst, sobald der Biofilm eine gesunde Menge erreicht....
Plantamaniac
13 Okt 2018 05:55
Antworten: 4
Zugriffe: 226
Emers

Re: Erster Drystart - ein paar Fragen

:thumbs: klar interessiert das...bitte weiter berichten :grow:
Chiao Moni
Plantamaniac
12 Okt 2018 11:01
Antworten: 15
Zugriffe: 433
Moose & Farne

Re: climacium japonicum

Hei, hier steht, das es feuchte Luft mag https://www.flowgrow.de/db/aquaticplants/climacium-japonicum Emerse Moose ziehe ich auf nasser Kokoserde. Die vergammelt nicht, wenn sie triefnass ist. Allerdings ist die meistens leicht gedüngt für Zimmerpfanzen. Da das Ding ja für Terrarien geeignet sein so...
Plantamaniac
12 Okt 2018 06:01
Antworten: 3
Zugriffe: 185
Seite 1 von 242

Zurück zur erweiterten Suche