Plantamaniac - Beiträge

Die Suche ergab 3271 Treffer • Seite 1 von 219
Beleuchtung

Re: Led für samen paprika und co.

Hallo, super Foto.
Erzähl doch mal mehr...
Chiao Moni
Plantamaniac
22 Jan 2018 22:42
Antworten: 10
Zugriffe: 215
Beleuchtung

Re: Led für samen paprika und co.

Hallo, dieses Jahr möchte ich meine Chilli und Paprika und ein paar Kohlrabi auf den Plexiglasscheiben der Aquarien mit LED drüber keimen lassen. Allerdings nur solange es auf dem Fensterbrett hell genug wird. Dann kommen sie in die Wohnung oder raus ins Gewächshaus, je nach Wetter... Normal fange i...
Plantamaniac
22 Jan 2018 12:59
Antworten: 10
Zugriffe: 215
Biete Wasserpflanzen

Re: Fette Ricciapolster und anderes

So, Wetter ist perfekt Mitte der Woche :grow: Schlage vor ein gemischtes Wucherpäckchen für 10€ inklusive Porto, quer durch die Aquarien, von allem was weg muß eine gute Portion. Ausreichend für mind. ein 112 Literbecken... Ich ersticke in Pflanzen :( Kann auf 20€ erhöht werden, dann kommen auch lan...
Plantamaniac
22 Jan 2018 09:04
Antworten: 5
Zugriffe: 271
Artenbestimmung

Re: Echinodorus 'red Flame' ?

Hallo, die sieht meiner Deep Purple sehr änlich :sceptic:



Die habe ich schon viele Jahre im Bestand.
War eine meiner ersten emersen Echis und eine meiner absoluten Lieblinge :grow:
Chiao Moni
Plantamaniac
20 Jan 2018 08:17
Antworten: 22
Zugriffe: 1127
Artenbestimmung

Re: Echinodorus 'red Flame' ?

Hallo, wie gesagt, die sind extrem wandelbar.
Wenn Du sie ordentlich antreibst (viel Co2, Stickstoff), bleibt sie weder klein, noch rot.
Chiao Moni
Plantamaniac
19 Jan 2018 21:59
Antworten: 22
Zugriffe: 1127
Artenbestimmung

Re: Echinodorus 'red Flame' ?

Hallo, da die Echis sehr wandelbar sind, je nach Düngestatus, Licht und Wasserbeschaffenheit, würde ich sagen, die kann bei Dir ganz anders aussehen. Von daher such Dir doch eine schöne andere rote Art aus... Es gibt sooooviele auf dem Markt. Ich hab auch grad Jungpflanzen von 5-10cm an Blütenstänge...
Plantamaniac
19 Jan 2018 15:38
Antworten: 22
Zugriffe: 1127
Biete Wasserpflanzen

Re: Fette Ricciapolster und anderes

Hallo, aus dem Stehgreif weiß ich von Jungpflanzen am Blütenstängel unter Wasser von
Obelix
Osiris Rubra
Harbich rot
Aquartica
Cordiflorus
Digitalis
Tanzende Feuerfeder
Minicordiflorus/Schlüteri
Python
Rest muß ich erst nachgucken, was noch ausgetrieben hat...
Chiao Moni
Plantamaniac
18 Jan 2018 15:27
Antworten: 5
Zugriffe: 271
Biete Wasserpflanzen

Re: Fette Ricciapolster und anderes

Hallo, nächste Woche sieht das Wetter gut aus :D
Möchte jemand noch von den Pflanzen?
Die Riccia ist schonwieder nachgewachsen :shock:
Chiao Moni
Plantamaniac
18 Jan 2018 08:21
Antworten: 5
Zugriffe: 271
Erste Hilfe

Re: Bakterienblüte hält an

Hallo, entweder aussitzen oder es mit Kompost/Erdaufguss versuchen, wenn man Möglichkeit hat an unbelastetes Material zu kommen. 1 MSP. bis ein Fingerhut voll, je nach Beckengröße, in einem Becher anrühren, Grobstoffe absetzen lassen oder wenn sie schwimmen mit einem Teesieb absieben und wupp, rein ...
Plantamaniac
16 Jan 2018 11:35
Antworten: 4
Zugriffe: 285
Fische

Re: Perlhuhnbärblinge - Nachwuchs und Düngung?

Hallo, so eine Alge hab ich auch :D Leitungswasser rein und ein paar Krümel Trockenhefe und es grünt so grün, das es eine Freude ist :D Damit füttere ich Artemia groß, Wasserflöhe und Moina auch. Wobei Moina sie nicht komplett wegfiltern. Die Brühe bleibt schön grün bei denen. Falls ich im Frühjahr ...
Plantamaniac
15 Jan 2018 18:40
Antworten: 9
Zugriffe: 338
Algen

Re: Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

Hallo, neue Becken sind anfälliger als alt eingelaufene.
Bei denen kann Cladophora zwar vorhanden sein, aber nicht ausbrechen.
Das wird besser, wenn das Becken älter wird.
Chiao Moni
Plantamaniac
14 Jan 2018 23:20
Antworten: 284
Zugriffe: 31663
Technik

Re: Der Aquarium "Staubsauger"

Hallo, Wasserwechsel in größeren Becken mach ich immer mit einer 70 Liter Plastikbox. Da passt einiges an Wasser rein. Allerdings steck ich den Schlauch dann in den Gully und lass sie leerlaufen, oder schöpfe im Sommer das Wasser in eine Gieskanne um die Blumen damit zu gießen. Auf jedenfall kann ma...
Plantamaniac
14 Jan 2018 15:59
Antworten: 24
Zugriffe: 1205
Algen

Re: Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid)

Ja, Neocaridina putzen manche Algen nur :lol:
Oder es waren einfach nicht genug.
Tja, wenn es noch Apfelschnecken gäbe...
Die wären da gleich mit fertig...
Ne Ausreichende Menge PHS könnten es aber auch schaffen...
Chiao Moni
Plantamaniac
14 Jan 2018 15:53
Antworten: 197
Zugriffe: 42737
Algen

Re: Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid)

Hallo, für mich ist das ein Becken ohne Besatz.
Weil die Algen sind gutes Futter und nix, was man mit Chemie erschlagen müßte.
Paar Schnecken oder Garnelen rein und das dauert nicht lange und ist sauber.
Vollkommen normal...
Chiao Moni
Plantamaniac
14 Jan 2018 09:24
Antworten: 197
Zugriffe: 42737
Algen

Re: Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid)

Hei, nee, latente Algen sind da, aber machen keinen Ärger und man sieht sie auch nicht.
Erst wenn was querläuft, kommen sie zum Ausbruch..dann sind sie akut.

https://de.wiktionary.org/wiki/latent
VG Monika
Plantamaniac
13 Jan 2018 21:57
Antworten: 197
Zugriffe: 42737
Seite 1 von 219

Zurück zur erweiterten Suche