PiGo - Posts

Search found 10 matches • Page 1 of 1
Beleuchtung

Re: 4x Chihiros A 601 - TC420 - MW HLG-240H-12A

Hallo.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mein Glück dann mit dem HLG185H12A versuchen.

:tnx:
PiGo
14 Dec 2017 08:56
Replies: 5
Views: 889
Beleuchtung

Re: 4x Chihiros A 601 - TC420 - MW HLG-240H-12A

Hallo Frank, Vielen Dank für deine Antwort. Ich war der Meinung dass das Meanwell HLG185H12A etwas zu knapp bemessen wäre, da die Chihiros insgesamt auf 156 Watt kommen, das TC420 auch noch etwas Leistung benötigt , durch die Kabellänge auch etwas an Leistung verloren geht und immer die Rede von ein...
PiGo
06 Dec 2017 07:56
Replies: 5
Views: 889
Beleuchtung

4x Chihiros A 601 - TC420 - MW HLG-240H-12A

Guten Tag, Ich bräuchte einen Rat zur folgende Konstellation : 4x Chihiros A 601 & TC420 & MW HLG-240H-12A. Würde dies vom Prinzip her gehen oder bekäme ich da Probleme wenn ich die LED-Balken über den Controller hoch und runter regele (Sonnenaufgang & Sonnenuntergang) ? (MW HLG-240H-12B...
PiGo
05 Dec 2017 16:33
Replies: 5
Views: 889
Aquarienvorstellungen

Re: Minimalistisches Wandaquarium

Hallo,

Gibt es schon was Neues bezüglich des Wandaquariums?

Mfg
Danny
PiGo
03 Apr 2017 15:06
Replies: 19
Views: 2979
Substrate

Quarzsand Baumit

Hallo, Ich wollte nachfragen ob schon jemand den Quarzsand der Marke Baumit in einem seinen Aquarien benutzt hat? Ich habe noch einen Sack (25kg) davon über von einem Bauprojekt und habe noch ein 54 Liter Standard-Becken hier rumstehen, da habe ich mir die Frage gestellt ob ich den Quarzsand verwend...
PiGo
23 Feb 2017 15:50
Replies: 2
Views: 764
Technik

Re: Planung eines 2m Beckens

Hallo Jessica. Ich hatte beide Varianten bei meinem 720liter Amazonas-Becken (200x60x60). Es gibt für beide Ausführungen, Vor und Nachteile. Technikbecken: + die Standzeit ohne "Putzarbeiten" ist enorm + Filterfläche +Platz für die ganze Technik + Stromverbrauch der Förderpumpe (war bei mi...
PiGo
12 Dec 2016 14:06
Replies: 41
Views: 2811
Beleuchtung

540l Aquarium & 3x Chihiros Serie-A 60

Capture.JPG Guten Tag. Ich habe aktuell ein 540L-Aquarium mit einer älteren T8 Beleuchtung (4*36W) und könnte von einem Bekannten welcher sein Aquarium-Hobby aufgibt 4 relativ neue Chihiros Serie-A 60 übernehmen. Nun habe ich mir die Frage gestellt ob es Nachteile gibt wenn ich 3 dieser Leuchten (1...
PiGo
22 Nov 2016 13:40
Replies: 1
Views: 951
Technik

Re: Bitte Eure Strömungspumpenempfehlung für 864l Pflanzenbe

Hallo, Ich verwende aktuell eine Jebao RW-8 in einem 720 ltr (200x60x60) und bin sehr zufrieden damit. Die Pumpe wird mit einem Controller geliefert über den man die Leistung frei wählen kann. Die die ich im Einsatz habe ist sehr leise, ausser bei Wellensimulation da finde ich sie etwas laut. Schön ...
PiGo
05 Sep 2016 09:56
Replies: 7
Views: 642
Beleuchtung

Re: Rat für LED Umstieg

Hallo, Bei einem anderen Anbieter wird geraten bei einer Beckentiefe von 60 cm 2x White und 1xPlant zu nehmen. Mir wurde jedoch von einem Hersteller welche eigene Leuchten baut und die von dir angegebenen Leuchten auch in seinem Shop verkauft davon abgeraten da seiner Meinung nach die angegebenen We...
PiGo
10 Dec 2015 14:36
Replies: 65
Views: 4606
Bastelanleitungen

Re: ADA ähnlicher Unterschrank 200x80x65( bxhxl)

Hallo, Ich wollte mich erkundigen ob es eventuel eine "Langzeitwertung" zum Unterschrank gibt, da ich mit dem Gedanken spiele nach Ihren Unterschrank als Vorlage zu benutzen um meinem 200x80x70-Glaskasten ein neues "Podest" zu bauen. Ich beabsichtige jedoch 10x10er Balken zu benu...
PiGo
28 Oct 2015 16:20
Replies: 55
Views: 5867
Page 1 of 1

Return to advanced search