Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby holland » 17 May 2015 08:50
Guten Morgen ,

Ich habe eine Frage zu mein echinodorus junglestar ( so würde er mir verkauft) diese Pflanze hat jetzt eine 30 bis 40 cm lange stengel mit sehr schöne Weiße Blüten die aus dem Wasser ragen.

Kann sich diese Pflanze vermehren ?

Kann mir jemand mehr zu diese Pflanze sagen ?

Attachments

holland
Posts: 17
Joined: 04 Mar 2015 09:35
Feedback: 0 (0%)
Postby der1 » 07 Jun 2015 20:26
Moin :-)

von den Dschungelstars gibt es mehrere, die Namen und Nummern tragen. Manchmal werden die aber auch ohne die "Dschungelstar-Nummer" verkauft. Davon abgesehen müssten ja an diesen Stängel ja weiter unten submerse Ableger dranhängen. Soweit ich weiß ist die Vermehrung von Echinodoren im Allgemeinen sowohl über Ableger als auch über Samen recht unproblematisch. Ich selbst habe bisher nur (ungezielt) E. "Kleiner Bär" (auch einer der Dschungelstars) und E. schlueteri über Ableger vermehrt.

Schau dich doch mal in der Wasserpflanzendatenbank um, ob du da deinen Echi findest.

Liebe Grüße

Christian

PS: eigentlich bist du hier total falsch, aber vielleicht erbarmt sich ja ein Admin, deiner Frage einen neuen Thread zu verpassen.
Liebe Grüße, Christian

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
(Francis Picabia, Maler)
der1
Posts: 14
Joined: 15 Feb 2015 21:41
Feedback: 0 (0%)
Postby holland » 09 Jun 2015 13:57
Danke Christian,

habe mich schon gewundert das keiner antwortet, mittlerweile sind jetzt Blätter an den stängel gewachsen
weißt du wo ich den stängel abschneiden muss ?

in welches Forum sollte man solche Fragen stellen ?

schöne grüße

peter
holland
Posts: 17
Joined: 04 Mar 2015 09:35
Feedback: 0 (0%)
18 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest