Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby rag » 21 Feb 2015 11:20
:lol: guten Tag zusammen

Sagt mal, was macht ihr mit solchen Auswüchsen? Abschneiden? neu pflanzen?

Gruss Dave

Attachments

rag
Posts: 43
Joined: 29 Sep 2014 20:42
Feedback: 0 (0%)
Postby Öhrchen » 21 Feb 2015 11:40
Hi,
wenn du noch ein paar Echinodorus brauchst, kannst du die Kindel einpflanzen :wink: Egal, ob über, oder unter Wasser. Emers müsen sie natürlich feucht gehalten und eingesprüht werden.
Aber um deine Frage zu beantworten - ich schneide solche Stängel meist ab, wenn sie zu lang werden. Außerhalb des Aquariums bekommen sie bei mir zu wenig Licht, darum lohnt es sich nicht, sie rauswachsen zu lassen.
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1303
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby rag » 21 Feb 2015 11:44
danke für die Antwort, die Dinger werden ziemlich gross...da habe ich wohl keinen Verwendungszweck :-/

der Angstfaktor der 5 Jährigen ist dafür sehr gross. Ich sag einfach irgendwann packt die dich hihi..

also abschneiden...danke!
rag
Posts: 43
Joined: 29 Sep 2014 20:42
Feedback: 0 (0%)
Postby Öhrchen » 21 Feb 2015 13:19
Hi

rag wrote:
der Angstfaktor der 5 Jährigen ist dafür sehr gross. Ich sag einfach irgendwann packt die dich hihi..



*grins* :lol:
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1303
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby Plantamaniac » 21 Feb 2015 14:12
Hallo, abschneiden, in einen Brief packen und zu mir schicken :gdance:
Im Gegenzug Naschi für die Lütte :thumbs:
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4140
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby stephan* » 22 Feb 2015 08:12
Hallo , Vorschlag für den nächsten Blütentrieb . Junge Triebe die noch wachsen ,also weich sind lassen sich im Aquarium biegen . Man kann aber auch den Trieb abschneiden dass sich nur 1 oder 2 Ableger entwickeln . Die Pflanze erträgt das locker .
Grüsse Armin
User avatar
stephan*
Posts: 187
Joined: 31 Jul 2014 12:59
Feedback: 14 (100%)
Postby Martin92 » 23 Feb 2015 14:29
Hallo,
meine Echi hat auch zwei lange Triebe aus dem AQ rausgestreckt. Schneidet man die Triebe unter den Knospen ab und kann diese dann einpflanzen? Hat man also pro Trieb mehrere Jungpflanzen?


Gruß Martin
User avatar
Martin92
Posts: 88
Joined: 21 Sep 2014 18:25
Location: Stuttgart (Kaiserslautern)
Feedback: 1 (100%)
7 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests