Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Valcas » 29 Jan 2016 10:16
Hallo zusammen!

Mir steht die Einrichtung eines größeren Aquas bevor (1100L) und möchte geeignetes Werkzeug besorgen. Vor allem eine geeignete Schere und evtll. Pinzette die beide lang genug sind um bis in alle Ecken zu kommen. Die Höhe des Beckens hab ich jetzt nicht im Kopf, auf jedenfall reichen meine Arme nicht :p

Also eine gut schneidende Schere und eine Pinzette möglichst lang (am besten die längste wo gibt :D ), habt ihr da was für mich?
Grüße
Rick
Valcas
Posts: 130
Joined: 21 Sep 2014 23:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Neuling » 29 Jan 2016 10:42
Hallo Rick,

ich selber nutze die Pinzette von Aquasabi, diese ist aber nur 30cm lang.
Ansonsten gibt es meines Wissens nur noch die von Borneo Wild mit 45cm Länge.
Wichtig finde ich bei einer Pinzette das Sie an den Spitzen sehr dünn ist, gibt sonst Probleme beim Pflanzen.
Hier kann ich aber nur aus meiner Erfahrung sprechen, mit Soil als Bodengrund.

Bei der ganzen Auswahl an Scheren kann ich dir nicht wirklich Helfen, sie haben bestimmt alle ihre Einsatz Bereich.
Selber benutze ich die Flowgrow Wave Scissors ind der gehärteten Ausführung, und mir reicht diese Schere.

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Neuling
Posts: 521
Joined: 29 Dec 2010 16:19
Feedback: 34 (97%)
Postby Valcas » 29 Jan 2016 11:01
Hallo Daniel!

Danke für deine Antwort! Ja 45cm könnte sogar passen, super! :tnx: :tnx: :tnx:
Jetz brauch ich nur noch eine Schere in der Größe...

Ich hab da letztens so ein Multifunktionswerkzeug gesehn. Gibts ja mehrere Hersteller. Taugt das was?
Grüße
Rick
Valcas
Posts: 130
Joined: 21 Sep 2014 23:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 29 Jan 2016 11:13
Mahlzeit…

Ich besitze ein 30-cm- und eine 45-cm-Pinzette und finde das Arbeiten mit der langen schon recht fummelig. Ich nehme lieber die kurze.

Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6530
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Valcas » 29 Jan 2016 11:17
Mahlzeit Robert!

Ist natürlich auch ein Argument... Ich weiß jedoch nicht wie genau ich da dann arbeiten werde bzw soll... Vllt tauchen um die Rotalas zu beschneiden :lol: :?
Grüße
Rick
Valcas
Posts: 130
Joined: 21 Sep 2014 23:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 29 Jan 2016 12:09
Hi,

ich würde immer eher mit dem Arm tauchen gehen als solche Riesen-Pinzetten und Scheren zu nutzen. Diese Riesenteile sind wirklich extrem schwer und unhandlich.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9981
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Valcas » 29 Jan 2016 12:20
Hallo :)

Problem ist, dass es dort etwas unpraktisch ist. Hinter dem Becken eine kleine Nische, das Becken steht erhöht also mit der Leiter hinten rauf und dann sind da ca. 5 breite Glasstege über das Becken zur Stabilisierung verklebt. Macht die Pflege dann auch nicht leichter... :down:
Ich werd bei Gelegenheit mal austesten wie weit ich komme... Ich konnte mich schon mit meiner großen JBL Schere nicht anfreunden, wird wahrscheinlich wirklich das beste sein was kleineres zu nehmen.

Danke euch! :tnx:
Grüße
Rick
Valcas
Posts: 130
Joined: 21 Sep 2014 23:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 29 Jan 2016 15:13
Hi,
eine schmale, gerade 30cm Pinzette verlängert Deinen Aktionsradius um etwa 20cm.
Eine 30cm abgewinkelte Schere um etwa 25cm.

Das Entblößen des Oberkörpers bringt Dir direkt 40cm mehr Aktionsradius.
Lass Dir bloß nix erzählen in Sachen man könne da mal eben mit Pinzetten und Scheren groß was reissen.
Gruß Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Valcas » 29 Jan 2016 15:49
Haha, dann werd ich mich mal nackig machen :gdance:
Grüße
Rick
Valcas
Posts: 130
Joined: 21 Sep 2014 23:30
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Werkzeug zur Pflanzenpflege
Attachment(s) by Harrdy » 18 Apr 2013 10:01
1 546 by epinephrin View the latest post
18 Apr 2013 10:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests