Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby Brot » 19 Mar 2010 21:22
Hi ich bin es wieder,

würde gerne wissen was NR. 1 für eine Pflanze ist. 1 und 2 sind meiner Meinung nicht gleich.


denke das is der ausschnitt hier wenn ich nicht falsch liege.


Grüße

Kris
Grüße

Kris
User avatar
Brot
Posts: 447
Joined: 07 May 2009 20:58
Location: Schliengen
Feedback: 4 (100%)
Postby Brot » 19 Mar 2010 21:57
hab noch ein link gefunden das ganze Aquarium vergrößert
http://acuariorosa.files.wordpress.com/ ... mage10.jpg
Grüße

Kris
User avatar
Brot
Posts: 447
Joined: 07 May 2009 20:58
Location: Schliengen
Feedback: 4 (100%)
Postby Bastian » 20 Mar 2010 00:14
Hi,

gerade mal den Kasselmann gewältzt. Würde auf Hemianthus micranthemoides tippen.

Gruß Bastian
User avatar
Bastian
Posts: 193
Joined: 09 Feb 2009 09:15
Location: Gau-Odernheim
Feedback: 63 (100%)
Postby Mario » 20 Mar 2010 00:19
Huhu Kris,

gg du versteifst dich auf das becke aber schön:)...


Nr. 1 Haben dir schon einige geschriebnen das es sich wahrscheinlich um eine "rotala" handelt,
bei der auflöusng nicht genau zu sagen !! (und dein 2 bild unten bring auch nicht mehr selbe auflösung nur grösser ;))

Nr.2 Haben wir auch schon im anderen Thread gehabt ist noch immer Hemianthus micranthemoides (Micranthemum micranthemoides) pflanzen/Hemianthus-micranthemoides-Micranthemum-micranthemoides-109.html

Sumpfheini wrote:
das scape ist von cliff hui
, u. der Titel ist "Treasure", 13. Platz bei IAPLC 2009. Auf der Seite sind auch Nahaufnahmen von den Stängelpflanzen. Nr. 3 ist also tatsächlich Hemianthus micranthemoides, Nr. 2 - hm... Hat schmale quirlständige hellgrüne Blätter, ist klein... :?:

Gruß
Heiko


lg Mario

ps: hättest ruhig im anderen thread weiter schreieb können ;)
User avatar
Mario
Posts: 150
Joined: 04 Mar 2009 01:42
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby HolgerB » 20 Mar 2010 10:40
Hallo!
Ich hab Perlkraut(Hemiantus micrantemoides) im Nano und das sieht genau so aus.
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
User avatar
HolgerB
online
Posts: 1437
Joined: 31 May 2009 17:37
Location: Kindelbrück
Feedback: 128 (98%)
Postby Sumpfheini » 21 Mar 2010 01:12
Hallo Kris,
Du meinst also Nr. 2 im vorigen Thread; wir haben das Unterforum "Artenbestimmung" - dorthin hatte ich den Thread verschoben, Du hättest diesen auch fortsetzen können, statt einen neuen anzufangen:
artenbestimmung/welche-pflanze-ist-das-t9831.html
Tim (JapanBlue) hat dort schon seine Vermutung zu der Pflanze geäußert. Viel weiter werden wir wohl erst mal mit der Bestimmung nicht kommen. Aber man könnte evtl. mal Cliff Hui anschreiben.

An die anderen: Hemianthus micranthemoides war geklärt, Kris meinte die andere Stängelpflanze (also Nr. 2 im anderen Fred).

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5219
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Brot » 21 Mar 2010 22:13
Abend!

Cliffi hab ich schon angeschrieben doch leider antwortet er nicht!!!
Vielleicht wisst ihr den korrekten Namen der Pflanze ganz links im Bild zwischen der Microsorum pteropus, hat so längliche Blätter und ziemlich haarig. Ich denke auch eine Buschart.
Mitten im Bild ganz hinten als Hintergrundpflanze ist das vielleicht Eleocharis parvula oder Eleocharis acicularis? Im Bild ist die ziemlich hoch gewachsen obwohl sie doch höchsten 5cm 8cm hoch wird. Um welche Art würde sich das handeln?

http://acuariorosa.files.wordpress.com/ ... mage10.jpg

Bis morgen Grüße

Kris
Grüße

Kris
User avatar
Brot
Posts: 447
Joined: 07 May 2009 20:58
Location: Schliengen
Feedback: 4 (100%)
Postby Mario » 21 Mar 2010 22:43
Huhu Kris,

Vielleicht wisst ihr den korrekten Namen der Pflanze ganz links im Bild zwischen der Microsorum pteropus, hat so längliche Blätter und ziemlich haarig. Ich denke auch eine Buschart.


Ich glaube das es Vesicularia montagnei (christmassmoos) ist !

lg Mario
User avatar
Mario
Posts: 150
Joined: 04 Mar 2009 01:42
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby Mario » 22 Mar 2010 01:22
Hallo,

nochmal ich oder mienst du die pflanze hinten links, wo man die spiegelung an der wasseroberflächse sieht ?

das sollte dan die gleiche sein was zwischen dem Hemianthus micranthemoides wächst denk ich, und da weist du ja was der rest schon gesagt hat ;)...

lg Mario

PS:und wegen dem ein und selben thema 3 oder doch nur 2 thread aufmachen, bin schon ganz verwirrt dauernd der gleiche thread mit gleichen bild und fragen ;D, macht das ganze auch nicht übersichtlicher
User avatar
Mario
Posts: 150
Joined: 04 Mar 2009 01:42
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby Sumpfheini » 22 Mar 2010 18:50
Mario wrote:PS:und wegen dem ein und selben thema 3 oder doch nur 2 thread aufmachen, bin schon ganz verwirrt dauernd der gleiche thread mit gleichen bild und fragen ;D, macht das ganze auch nicht übersichtlicher

Du sagst es!!
@Kris: Und darum bitte ich, im vorigen Thread zum gleichen Thema weiterzuschreiben, und dass neue Bestimmungsthreads im Unterforum "Artenbestimmung" eröffnet werden!

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5219
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
10 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Welche Pflanze ist das?
by diskuss » 15 Mar 2008 00:54
3 1524 by diskuss View the latest post
17 Mar 2008 13:05
Welche Pflanze
by ItzCriimez » 02 Nov 2012 12:17
3 283 by ItzCriimez View the latest post
02 Nov 2012 12:38
Welche Grasartige Pflanze?
by Alaska » 05 Jul 2007 21:20
6 1106 by Beetroot View the latest post
05 Jul 2007 21:58
Welche Pflanze nehmen?
Attachment(s) by Zinnus » 13 Jun 2010 14:53
14 849 by Zinnus View the latest post
17 Jun 2010 16:43
Hilfe Welche pflanze ist das ?
Attachment(s) by alkis1989 » 11 Aug 2015 22:19
6 387 by uruguayensis View the latest post
11 Aug 2015 23:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests