Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Melli17 » 22 Feb 2017 22:10
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich hallo sagen :-)
Bin neu im Forum, beobachte aber Eure Einträge bereits seit längerem mit Begeisterung :thumbs:

Ich muss gestehen: Ich bin vom eigentlichem "Flowgrow" weit weg. Das liegt allerdings an dem Besatz, den ich Pflege. Ich finde Welse total toll und da ist der ein oder andere Gauner dabei, der sich der "Buddelei" gerne hingibt :D . Das sollen Sie genießen, denn wenn sie sich wohl fühlen, hab ich am meisten davon...und nich so viel Stress :wink:

Jetzt aber zu meinem persönlichen Phänomen :smile:
Ich habe jeweils auf der rechten sowie linken Seite des Aquariums immer einer der gleichen Pflanzen eingesetzt. Auf der linken Seite (Filtereinlauf) wachsen sie wie die Hölle und treiben sogar mehrfach Ableger aus. Jedoch auf der linken Seite (Filterauslauf) möchten die Pflanzen einfach nicht wachsen und zeigen auch in Form von gelblichen Blättern extreme Mangelerscheinungen. Nun ich kann mir das nur so erklären, dass wohl nicht genug Nährstoffe im Bereich des Filterauslaufs "gesammelt" werden und die Pflanzen daher tatsächlich einen Nährstoffmangel zeigen. An sich finde ich es nicht sooo schlimm. Sieht halt komisch aus, dennoch würde es mich interessieren, ob irgendwer ähnliche Beobachtung gemacht hat. Ich muss dazu sagen, dass ich mit OBACHT Heilerde dünge. Habe bereits alle nur erdenklichen Dünger ausprobiert, doch mit Heilerde bin ich wirklich zufrieden. Keine übermäßigen Algen und wie gesagt, ein Teil der Pflanzen explodiert regelrecht :lol:
Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte und freue mich hier ein Teil der Gemeinschaft zu sein!

Vorab :tnx:

Viele Grüße
Melli
Melli17
Posts: 1
Joined: 22 Feb 2017 21:44
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Pflanzen wachsen auf einer Seite des Aquariums nicht gut
Attachment(s) by Markus 226 » 04 Dec 2018 14:09
0 270 by Markus 226 View the latest post
04 Dec 2018 14:09
Wasserpflanzen wachsen zu stengelig
by franky 33 » 22 Apr 2008 19:58
9 938 by franky 33 View the latest post
23 Apr 2008 21:20
Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage
by gerdl » 08 May 2019 20:04
1 457 by Nightmonkey View the latest post
09 May 2019 06:56
Heteranthera zosterifolia wächst zur Seite
by ezfox » 14 Jan 2012 12:08
9 537 by ezfox View the latest post
17 Jan 2012 16:17
Probleme mit einer Pflanze
by moxel » 05 Mar 2007 22:17
7 977 by Beetroot View the latest post
08 Mar 2007 10:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests