Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Bennys » 10 Apr 2020 11:59
Hallo.

Die https://www.aquasabi.de/Vallisneria-sp-Torta wird hier mit ca. 20cm angegeben. Müßte doch dieselbe sein wie die V- tortifolia und die wird mit bis zu 50cm bei versch. Händlern angegeben. Was ist richtig?

Mfg. benny
Bennys
Posts: 194
Joined: 19 Nov 2008 20:06
Location: Stuttgart
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 10 Apr 2020 14:19
Hi Benny,

im Vergleich zu vielen anderen Händlern arbeiten bei uns viele Biologen und eben auch Heiko Muth (Dipl. Biologe und Botaniker und hier als Sumpfheini unterwegs), der sich extrem intensiv mit der Bestimmung von Wasserpflanzen auseinandersetzt. Wir probieren alle Pflanzen unter den richtigen botanischen Namen zu verkaufen und das unterscheidet uns 1. von anderen Händlern und 2. auch von beinahe allen Wasserpflanzengärtnereien.

Er schreibt in der Produktbeschreibung auch:

"Es handelt sich möglicherweise um Vallisneria asiatica var. biwaensis, doch solange dies nicht geklärt ist, bezeichnen wir sie als Vallisneria sp. "Torta". "

Es ist eben nicht V. tortifolia, sonst würden wir sie auch so verkaufen. Durch die momentane Unsicherheit bei der Bestimmung wird sie momentan als V. sp. "Torta" klassifiziert. Das Aussehen erinnert stark an die Tortifolia, jedoch wird sie nicht so lang.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests