Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby marcloker » 15 Aug 2018 21:53
Hallo

Ich habe einmal eine Frage zu einzelnen Pflanzen und ob und welche Mängel es sein könnten.
Echinodorus ozelot red hat bei älteren Blättern oft das sie so aussehen wie auf dem Bild. Mangel oder einfach "normales" absterben?


Mein Moos scheint oben abzusterben. Man muss dabei sagen das der Wasserstand manchmal auch sinkt und das Moss oben dann aus dem Wasser guckt. Ob es daran liegt?


Die Blätter der Cryptocoryne haben Löcher. Aber auch nur ganz ganz wenige. Kaliummangel?


Und zu guter Letzt Micranthemum Monte Carlo. Als ich es eingesetzt habe hatte es hellgrüne und größere Blätter, wie auf dem Bild im Vordergrund. Nach einer Zeit schrumpfen die Blätter und werden dunkelgrün. Die Pflanze ist aber angewachsen und angewurzelt. Sie stirbt nicht ab.


Mir geht es in erster Linie nur darum zu wissen ob es Mangelerscheinungen sind und welche.
Stickstoff wird es nicht sein, der ist eher zu hoch bei mir.
Eisen gebe ich Flowgrow alle 2 Tage hinzu. Aber recht wenig.
Phosphat ca alle 2 Wochen ein bisschen.
Kalium eigentlich gar nicht. Höchstens mit dem Phosphat. Konnte Kalium bis jetzt nicht messen.
Allgemeine dosiere ich noch recht niedrig.

Danke schon einmal im voraus.

Grüße, Marc
marcloker
Posts: 21
Joined: 07 Jan 2014 22:12
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 15 Aug 2018 21:59
'N Abend...

marcloker wrote:Echinodorus ozelot red hat bei älteren Blättern oft das sie so aussehen wie auf dem Bild.

Blattrandnekrosen könnten ein Anzeichen für Kaliummangel sein.

Ich drücke mich bewusst so vage aus.


Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Sind das Mangelerscheinungen oder sind die Garnelen gefräßig
by Obiwan » 10 Jul 2017 20:37
0 480 by Obiwan View the latest post
10 Jul 2017 20:37
Wo ist der Mangel?
by Hupsi » 16 Feb 2009 21:47
18 1405 by Hupsi View the latest post
17 Feb 2009 19:38
Welcher Mangel
by lu.pe » 22 Dec 2008 12:31
51 4517 by lu.pe View the latest post
05 Feb 2009 20:38
Welcher Mangel?
by HC-E » 05 Mar 2009 10:46
16 1215 by Kora View the latest post
08 Mar 2009 09:29
Mangel in ADA becken....
Attachment(s) by Maximus » 28 Nov 2011 18:45
52 3444 by Maximus View the latest post
09 Dec 2011 23:01

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests