Post Reply
17 posts • Page 2 of 2
Postby Frank2 » 23 Nov 2018 16:59
Manche wären froh, wenn sie ein Becken hätten wo sie alle 2 Monate mal Wasser wechseln müssten. :D

Nicht wenige haben bei diesem Alter schon EC-. Blue Exit oder sonstige Kuren hinter sich und düngen irgendwas hinterher-

Das Becken schaut gut entwickelt und vor allen Dingen gesund aus. Und das bei einem minimalen Einsatz.

Wann fängt das Perlen an? Gegen Ende der Beleuchtungszeit?

Gruß
Frank
Frank2
Posts: 1536
Joined: 09 Jul 2014 06:10
Feedback: 0 (0%)
Postby MarkusG » 27 Nov 2018 08:48
Hi,

erst Mal danke an ALLE die sich hier beteiligen :bier: , habe mich sehr über eure Posts gefreut.

Da ich gerade recht eingespannt bin konnte ich noch nicht viel machen, aber gestern hatte ich mal die Zeit ein kleines Video zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=5WAYMd32eZk

Um ehrlich zu sein ist das sogar ein anderes Becken, ein 60er Cube in dem 4 juvenile Betta macrostoma schwimmen, Daytime Eco 40.3 als Licht drüber. Ebenfalls kein Co2, aber natürlich mehr Futter und öftere Wasserwechsel (Futter nur lebende Artemia Nauplien und ab und zu Frost Artemia, wobei Frost Artemia gezielt mit Pinzette gefüttert wird)m auf jeden Fall durch die Fische und das Futter sicher mehr Nährstoffeintrag als in dem anderen Becken. Das assimilieren ist jedoch identisch.

Und Frank, je nachdem perlt es schon relativ früh nach einschalten, meist aber erst später. Gestern nachdem ich das Video gemacht habe (ca. nach 2 oder 3 Stunden Beleuchtung) standen nach 6 Stunden vereinzelt die schönen O2 Perlen auf dem HCC. Das kommt im Garnelenbecken auch vor, jedoch nicht so stark wie im macrostoma Becken.

Zum Soil, bei den Macrostomas ist ADA Amazonia drinnen und bei den Garnelen Ebi Soil, man merkt dass das Ada Soil deutlich mehr Nährstoffe hergibt.

Lg Markus
User avatar
MarkusG
Posts: 184
Joined: 12 Aug 2017 09:38
Feedback: 0 (0%)
17 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Löchrige Stellen, gelbe Blätter, kein sichtbares Assimiliere
by bunterharlekin » 12 Aug 2007 17:24
68 5158 by bunterharlekin View the latest post
08 Sep 2007 20:21
wieso perlen nach WW?
by Matze222 » 05 Nov 2008 19:35
10 3880 by Hardy View the latest post
06 Nov 2008 16:09
Zu vieles perlen schädlich?
by boki » 16 Aug 2014 23:14
6 1826 by Grimbadon View the latest post
28 Jul 2015 09:49
Wann perlen Wasserpflanzen? Vorraussetzungen..
Attachment(s) by Bernhard P. » 05 Feb 2011 17:13
20 16977 by Jan S. View the latest post
18 Feb 2011 23:24
Welche Vordergundpflanzen perlen nicht so sehr ?
by leuchti » 22 Sep 2014 23:43
1 717 by leuchti View the latest post
16 Oct 2014 23:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests