Antworten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Borelli » 31 Okt 2011 15:46
Hallo Flowgrower,
ich bin derzeit mit der Vordergrundbepflanzung meines Beckens beschäftigt. Doch das ist dank der "gewaltigen" Power des mp Leuchtbalkens (2*18 Watt T8) nicht ganz einfach. Ich bin dann vor ca. 2 Wochen zu meinem Händler gefahren und der hat mir direkt zu Pogostemon helferi geraten, da diese angeblich leicht zu pflegen und kaum Licht-, sondern eher Eisen und allgm. Bodengrunddünger hungrig sei. Da ich diese Pflanze nicht kannte hab ich mir erst einmal nur einen Topf gekauft. Doch :eek: hier steht das sie mind. 0,5 Watt/Liter braucht! Zum Glück weiß meine das anscheinend noch nicht :lol: (ich dünge bis jetzt mit Easy Life Ferro, Carbo und ProFito, sowie kürzlich mit Bio Co2, die aber noch verbessert werden muss)
Bis jetzt wächst sie zwar nicht wie die Pest, bildet aber schon kleine Pflänzchen an den unteren Stängeln und geht nicht ein. Nun meine Frage: Lohnt es sich bald schon noch zwei Töpfe zu kaufen, da sie mir wirklich gefällt, oder ist das nach so kurzer Zeit zu riskant? Könnt ihr mir noch andere Pflanzen für mein Becken empfehlen? Unten seht ihr mein derzeitiges Layout, ich finde verbesserungswürdig, aber für einen Anfänger akzeptabel(linke Seite muss erst sich von starkem zurückschnitt bzw. Neupflanzung erhohlen, sihet so noch recht wüst aus) Freue mich über verbesserungsvorschläge bzw. Kritiken :wink:
Danke im Voraus
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch in einer anderen Frage helfen: warum ist die eine Anubia(links) viel, viel kleiner als die Anubia barteri var. nana(rechts), obwohl sie von einer A. barteri abstammt? (siehe Anhang)



Gruß Jan-Philip
Benutzeravatar
Borelli
Beiträge: 57
Registriert: 29 Okt 2011 13:58
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Borelli » 02 Nov 2011 20:31
Huhu,
keiner da der mir helfen kann??
Gruß Jan-Philip
Benutzeravatar
Borelli
Beiträge: 57
Registriert: 29 Okt 2011 13:58
Bewertungen: 0 (0%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Pogostemon helferi
von frizzi » 25 Feb 2009 22:31
6 2498 von KlausL Neuester Beitrag
16 Mär 2009 21:52
Pogostemon helferi
von Chris85 » 02 Jan 2010 20:28
5 2117 von Simon Neuester Beitrag
03 Jan 2010 12:46
pogostemon helferi
Dateianhang von tiesto5 » 28 Mär 2010 20:27
5 1035 von phantomas Neuester Beitrag
07 Apr 2010 18:52
Pogostemon Helferi bei 15W auf 54l ?!?!
Dateianhang von Dengar6 » 13 Okt 2010 19:19
7 934 von Andreas S. Neuester Beitrag
14 Okt 2010 17:33
zu sauer für Pogostemon helferi?
von knuckles » 12 Nov 2010 15:02
0 450 von knuckles Neuester Beitrag
12 Nov 2010 15:02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste