Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby mchen » 01 Oct 2016 13:56
Hallo,

habe da noch eine Lücke in meinem 130x50x50cm Becken und bin auf der Suche nach der passenden Pflanze. Ich habe auch schon in der Datenbank gestöbert und bin mir wegen dem Standort nicht sicher.
Es handelt sich um den Platz in der Mitte hinten, auf und über den Steinen direkt an der Rückwand. Die Pflanze darf die Rückwand auch bewachsen. Zu dem Standort muss ich sagen das links der Innenfilter ist und ungefähr 10 cm unterhalb der Wasseroberfläche der Filterauslauf. Zur Zeit wächst da Moos, was ich persönlich nicht so schön finde.

Ich könnte mir da eine Anubias oder Bucephalandra gut vorstellen. Aber wie schon erwähnt ist eine Bewachsung der Rückwand ausdrücklich erwünscht. Jetzt meine Frage, gibt es da evtl Erfahrungswerte oder andere Vorschläge was da gut wachsen könnte?

Unten zu sehen der Bereich den ich meine, das komplette Becken findet ihr unter dem Link in der Signatur.

:tnx:
Gruß
Uwe

http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/m-ein-grunes-becken-t42806.html oder
green basin
User avatar
mchen
Posts: 72
Joined: 28 Jul 2016 18:28
Location: Im Münsterland
Feedback: 1 (100%)
Postby Julia » 03 Oct 2016 18:48
Hi Uwe,

wie wärs mit einem Kongofarn?
db/wasserpflanzen/bolbitis-heudelotii
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
User avatar
Julia
Posts: 755
Joined: 29 Nov 2009 13:27
Location: Würzburg
Feedback: 44 (100%)
Postby mchen » 03 Oct 2016 20:01
Hallo Julia,

danke für deine Antwort, ich behalte das mal im Hinterkopf. Denke aber das die Blätter zu groß werden.

Da ich mich nicht für eine Art entscheiden konnte, habe ich mir vorhin einmal
Bucephalandra pygmaea "Bukit Kelam / Sintang" und einmal
Anubias barteri var. nana "Petite"
bestellt. Werde dann mal schauen welche ich hinten setzten werde, die andere versuche ich dann mal vorne auf die Steine im weißen Sand aufsetzten. Irgendwie finde ich beide interessant.
Falls gewünscht berichte ich dann hier noch mal bevor ich den Beitrag schließe.
Gruß
Uwe

http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/m-ein-grunes-becken-t42806.html oder
green basin
User avatar
mchen
Posts: 72
Joined: 28 Jul 2016 18:28
Location: Im Münsterland
Feedback: 1 (100%)
Postby mchen » 18 Oct 2016 17:14
Hallo,

hier mal ein update mit den neuen Pflanzen. Sie sitzen schon über eine Woche und sehen ganz gut aus. Vorne habe ich jetzt die Anubias aufgesetzt und hinten ist die Buce hingekommen. Da ich beim auspacken bemerkt habe das es zwei kleine Pflanzen sind, konnte ich sie an zwei Standorten setzten.
Gruß
Uwe

http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/m-ein-grunes-becken-t42806.html oder
green basin
User avatar
mchen
Posts: 72
Joined: 28 Jul 2016 18:28
Location: Im Münsterland
Feedback: 1 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Pflanzen ...wieviel Zeit kann bis zum Pflanzen vergehe
by bigsnully » 04 Dec 2009 18:33
8 1773 by Atreju View the latest post
07 Dec 2009 10:37
1. Pflanzen ohne Licht 2. Emerse Pflanzen
by LaBuse » 28 Mar 2008 01:22
6 1860 by LaBuse View the latest post
28 Mar 2008 19:05
Rote Pflanzen = Grüne Pflanzen
Attachment(s) by Pangioholi » 03 May 2016 12:52
2 897 by danischweiger View the latest post
03 May 2016 22:11
Wo Pflanzen?
by D€NN!$ » 20 Dec 2008 17:32
7 1025 by Tim Smdhf View the latest post
21 Dec 2008 12:32
HCC Pflanzen
by Andy85 » 16 Dec 2009 22:49
6 1571 by nik View the latest post
17 Dec 2009 22:48

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests