Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby helge donath » 07 May 2019 20:09
hallo freunde!
nachdem ich mich nun lange genug geweigert habe buchenlauberde für die wasserkelchekultur zu verwenden und mit erfahrungen sowohl bestraft, als auch belohnt wurde, habe ich mich nun etwas eingehender mit der problematik befasst.
davon handelt das video nr. 35

https://www.youtube.com/watch?v=7D8Ui-mGZQ0
helge donath
Posts: 28
Joined: 30 Mar 2015 12:38
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 08 May 2019 01:54
Du lernst es nie :down: ...

I.d.S.
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6524
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby stephan* » 08 May 2019 11:10
Lieber Robert , es wäre bestimmt dem Forenklima förderlich , wenn wir alle etwas freundlicher miteinander umgehen . Zudem ist nicht jeder hier mit dieser Materie so gut vertraut wie Du . Da ich keine Cryptocorynen emers halte kann ich , wie sicher viele Leser hier , nicht beurteilen was da falsch laufen sollte . Aber es wäre sicher interessant dazu zulernen .
Grüsse Armin
User avatar
stephan*
Posts: 188
Joined: 31 Jul 2014 12:59
Feedback: 14 (100%)
Postby Matz » 08 May 2019 11:21
Moin Armin :-),
ich denke, Robert geht es bei seiner Bemerkung um die schon öfter von Helge geforderte Einbettung all dieser Einzel-Freds, immer wieder :irre: , in einen Sammel-Fred.
Das kriegt er nicht hin, oder will's nicht :? , keine Ahnung.
So muss man sich bei Interesse all die Dinger einzeln zusammensuchen, Klick-Orgie eben :roll: .
Ich wünsch' noch einen schönen Tag.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2606
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby Michael Bischof » 08 May 2019 13:22
Dann muss wohl ein Moderator eingreifen und dafür sorgen dass die Inhalte verständlich sind oder bleiben. Das hier ist nur eine komisches Insider-Intrigenspiel über für Außenstehende nicht sichtbare Banden aus früheren Geplänkeln. Zeitverschwendung, pfui! ;-)
Michael Bischof
Posts: 33
Joined: 02 Feb 2019 22:22
Location: Südlich von Mainz
Feedback: 0 (0%)
Postby moskal » 08 May 2019 14:18
Hallo Michael,

Off Topic Ich komm mir zwar seltsam vor so was als user zu schreiben aber nein, niemand muss irgendwas außer den Anstand bewahren. Das wäre zwar schön wenn alles übersichtlich wäre aber irgendwelche Zwänge gibt es nicht. Die Leute hier schreiben als Hobbyleute über ihr Hobby, das wars.


Ausdrücklich erwünscht ist allerdings:
Beachte auch bitte, dass zu den hier üblichen Verhaltensregeln u.a. ein freundlicher Umgangston gehört mitsamt Anrede, Name & Gruß.
Quelle: https://www.flowgrow.de/bekanntmachung/kurzform-verhaltensregeln-bei-flowgrow-bitte-alle-lesen-t37053.html
Ich schreibe das, weil du ja bei mir auch schon form und grußlos in leicht genervtem Ton bemängelt hast, daß ich über ein experiment nicht weiter berichtet habe. Mit einem hallo am Anfang, der einfachen Frage was daraus geworden ist und einem Gruß am Schluss hätte ich darüber gerne detailiertere Auskunft sogar mit Bildern gegeben


Gruß, helmut
User avatar
moskal
Posts: 1283
Joined: 18 Mar 2008 15:44
Location: Stuttgart
Feedback: 12 (100%)
Postby stephan* » 08 May 2019 14:36
Lieber Robert , ich danke Dir für Deine private Nachricht , ich werde Deinem Rat folgen .
Viele Grüsse Armin
User avatar
stephan*
Posts: 188
Joined: 31 Jul 2014 12:59
Feedback: 14 (100%)
Postby Michael Bischof » 08 May 2019 15:37
Hallo Helmut,

diese Gruppe ist für mich Neuland. Ich plädiere nicht für irgendwelche inhaltlichen oder formalen Zwänge für Irgendjemanden. Die Plattform ist öffentlich. Wer auch immer schreibt tut das auch im Hinblick auf Dritte, die vielleicht zum ersten Mal hier herein schauen. Der erste Satz im Thread deutet an dass es mit Buchenwalderde Probleme geben könnte. Das macht neugierig. Die Neugierde wird aber nicht befriedigt. Es wird nur sichtbar dass hier irgendwelche Insider-Konflikte im Hintergrund mitlaufen. Dafür sind nach meinem Verständnis aber Chat-Gruppen die geeignete Form und nicht etwa Foren. Dieser Thread gehört, so wie er bisher aussieht, eher dorthin. Nach meinem Verständnis. Wenn mich der mögliche Inhalt nicht interessiert hätte, ich einfach im Internet darüber gestolpert wäre, wäre ich verärgert einfach weiter gezogen.

„..weil du ja bei mir auch schon form und grußlos in leicht genervtem Ton bemängelt hast,“ Nein, auch da war ich nur neugierig und keineswegs genervt, höchstens ungeduldig. Für form- und grußlos habe ich mich bei Dir entschuldigt.

Aus dem heute sonnigen Morgenland grüßt herzlich
Michael Bischof
Michael Bischof
Posts: 33
Joined: 02 Feb 2019 22:22
Location: Südlich von Mainz
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 08 May 2019 15:55
Moin,
dann werde ich das mal abschliessen.
Was aus einer einfachen Erklärung so werden kann :irre: .
Bis bald, :bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2606
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Neues Layout - Neues Glück - Neue Pflanzen
by Simon » 01 Nov 2009 19:28
14 764 by pauli View the latest post
01 Nov 2009 21:39
Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen.
Attachment(s) by kalkreiber80 » 01 Oct 2012 19:54
16 1814 by kalkreiber80 View the latest post
14 Oct 2012 13:54
Neues Aqurium
by künstler » 01 Feb 2008 13:07
37 2857 by java97 View the latest post
28 Jan 2010 09:29
Neues aus DonathsCryptoGarden
by helge donath » 25 Jul 2018 22:54
0 317 by helge donath View the latest post
25 Jul 2018 22:54
Neues aus DonathsCryptoGarden
by helge donath » 24 Aug 2018 18:09
0 264 by helge donath View the latest post
24 Aug 2018 18:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests