Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby DaChris » 12 Aug 2010 20:29
Hallo@all,
hab mir grad mein erstes Aquasoil bestellt. Werd mein AQ also demnächst neu einrichten. Woher bezieht ihr eure Pflanzen? Gibts da irgendwo Hochwertigere? Bisher hab ich meistens bei Wasserflora bestellt, die waren glaub ich in Ordnung. Leider waren sie in meinem Becken bald nicht rech Ansehnlich.
Wird hier im Forum auch gedealed?
Würd mich über Angebote per PN Euererseits freuen. Ich muß mir noch gedanken machen welche ich mit einbringen möchte. Auf alle Fälle will ich alles im Amazonas Style einrichten und deshalb auch solche Pflanzen nehme, die da wachsen. Auch Moose will ich einsetzen.
Paar hab ich bereits ins Auge gefasst:

pflanzen/Hemianthus-callitrichoides-Cuba-5.html
für den Vordergrund als Bodendecker. Hab ich bei vielen von Euch schon bewundert!

pflanzen/Ludwigia-inclinata-var-verticillata-Cuba-18.html
...absolut geil aus. Favorit

pflanzen/Echinodorus-palaefolius-295.html
...die vieleicht...

Moose an die Rückwand...

...langsam wachsende auf der Wurzel befestigt....

Für das Layout muß ich mir auch noch Gedanken machen. Werd wohl etwas herumprobieren.

Lass mich gern inspirieren.

Danek schon mal.
Schöne Grüße aus Bayern, Christian
User avatar
DaChris
Posts: 462
Joined: 18 Jul 2010 18:52
Feedback: 65 (100%)
Postby Matz » 12 Aug 2010 20:45
Hallo Christian :D ,
schau' mal dort: biete-wasserpflanzen/
Du findest noch mehr Rubriken unter "Forum" -> "Allgemeines" -> "Tauschbörse".
Hier bei uns werden oft und viele Pflanzen angeboten, die meist von guter Qualität sind und gegenüber den "Gärtnerei-Pflanzen" den unschätzbaren Vorteil haben, dass sie schon submers eingewöhnt sind und gleich mit dem Wachsen loslegen können.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Einen schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2609
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby Tobias Coring » 12 Aug 2010 20:59
Hi Chris,

ich lege dir morgen folgendes mit zur Bestellung:

pflanzen/Ludwigia-inclinata-var-verticillata-Cuba-18.html

Moose. (Mini Taiwan, Peacock, etwas Singapur/Creeping irgendwas Moos und M.tenerum)

Könnte dir auch noch Marsilea crenata dazu legen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9989
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby DaChris » 12 Aug 2010 21:11
Boah cool, Danke Mats für die Tipps. Werd ich gleich mal schmökern.

Und Danke Tobi, nehm ich natürlich alles gerne an. Auch die Marsilea crenata. :-)


Dann kanns ja bald losgehen. Kanns gar nicht erwarten. Ich hoff ich hab nun mehr Glück und Fingerspitzengefühl als beim alten AQ mit miserablen Bodengrund.
Irgendwie hab ich das Gefühl mein AQ wird zu klein :roll:


Gute NAcht!
Schöne Grüße aus Bayern, Christian
User avatar
DaChris
Posts: 462
Joined: 18 Jul 2010 18:52
Feedback: 65 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Woher bezieht ihr eure pflanzen ?
by Hauerli » 13 Apr 2011 17:01
15 2772 by Tobias Coring View the latest post
04 Sep 2011 12:19
Woher große Mengen UG und Fissidens f.
by Matze222 » 04 May 2009 11:32
6 450 by Boby View the latest post
05 May 2009 13:05
Pflanzen ...wieviel Zeit kann bis zum Pflanzen vergehe
by bigsnully » 04 Dec 2009 18:33
8 1804 by Atreju View the latest post
07 Dec 2009 10:37
1. Pflanzen ohne Licht 2. Emerse Pflanzen
by LaBuse » 28 Mar 2008 01:22
6 1875 by LaBuse View the latest post
28 Mar 2008 19:05
Rote Pflanzen = Grüne Pflanzen
Attachment(s) by Pangioholi » 03 May 2016 12:52
2 924 by danischweiger View the latest post
03 May 2016 22:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests