Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Berkley » 06 Jul 2010 16:05
Moin,
da ich demnächst vor habe, mal wieder neue Pflanzen zu ordern, es aber noch nicht feststeht, wann ich das Becken einrichten kann, wollte ich mal fragen, wie lange man die Pflanzen verpackt im Plastikbecher in ihrem Nährsubstrat lagern kann...
Habt ihr das Erfahrungen?
An sich müsste es ja lange sein, oder?
Gruß
Timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Tutti » 06 Jul 2010 16:55
Hi Timo,

ich hatte von Roland 2 Becher Eleocharis parvula Invitro zusätzlich bekommen und Diese mehr als 3 Wochen gelager und die Pflanzen sahen genauso Top aus wie am ersten Tag.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby addy » 07 Jul 2010 08:37
HI Timo,
gerade die Lagerung ist ein Grund warum diese Art der Pflanzen bei Händlern so beliebt ist.
Ich hatte auch eine Dose Parvula stehen die ich nicht verwendet hatte. Waren min. 2 Monate. Die Pflanzen wuchsen am Anfang sogar. Nach einiger Zeit stellte sich das aber ein. Wirklich schlecht sahen die Pflanzen aber auch nach den Paar Monaten nicht aus.

Aber warum möchtest du sie länger lagern? Heute ist doch durch I-net immer alles verfügbar
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby M.Kaiser » 07 Jul 2010 09:15
Hi,

die beste Qualität an in-Vitros habe ich bei Damer&Mensch bisher erhalten. Dort bekommt man Sie auch direkt vom Erzeuger, also direkt aus dem ,,Brutschrank" :D .
Meine Pflanzen standen auch noch 2 Wochen an der Fensterbank und wuchsen vor sich hin.
Diese wuchsen auch deutlich schneller an als die von Anubias (Kö... Zo..), diese standen wohl schon länger.

Grüße Marco
User avatar
M.Kaiser
Posts: 270
Joined: 02 Jan 2008 22:31
Feedback: 10 (100%)
Postby SebastianK » 07 Jul 2010 09:28
Hi,

also ich habe hier einen invitro-Topf von Roland seit mehr als 6 Monaten direkt unter Licht stehen, wächst sehr gut, wenn auch langsam :D

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3150
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Pflanzen in Invitro oder Bund lagern?!
Attachment(s) by Korny » 09 Dec 2015 23:21
7 2141 by Korny View the latest post
11 Dec 2015 08:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests