Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby helge donath » 25 Jul 2018 22:49
Einen lieben Gruß an die Community!

Aus den dampfenden Sümpfen Südostasien steige ich empor, um Euch mal wieder etwas aus meinen Versenkungen, wilden exotischen Träumen und wahnwitzigen Wünschen, hinsichtlich der zu erwartenden Schätze zu berichten. Träumen wird man doch dürfen oder?

Doch mal ganz im ernst. Es hat sich eine Menge getan in meinem CryptoGarden, sowohl in Bezug auf den Pflanzenbestand, als auch medial und der eine oder andere wird gerade die Backen aufblasen und denken:Mein Gott, warum quasselt der Donath immer so geschwollen?!

Na weil er so is und nicht anders kann.

Also weiter.Mir ist es gelungen, meinen Lagenandrabestand auf vier Arten aufzustocken, wobei ich erstmals in die Verlegenheit kam zu erfahren, mit welchen Ausmaßen man bei dieser Familie zu rechnen hat mitunter.

Weiterhin konnte ich ganz entzückende Cryptocorynen erwerben, sodass ich,man möge es glauben oder nicht, für mich selbst erst mal die Handbremse gezogen habe. Wo bleibt die Freude, wenn man alles hat?

Dann ist es mir gelungen, unter ganz entscheidender Hilfe meines langjährigen Freundes Thomas Boigk aus Staßfurt, der als Protagonist in einem der Kapitel meines Buches-Himmel der Entstellten-bereits eine gewichtige Rolle spielt, einen eigenen Videokanal bei Youtube zu erstellen, auf dem ich unter dem Namen:

DonathsCryptoGarden

regelmäßig kurze Filme veröffentliche, die sich mit botanischen Schätzen im Verborgenen befassen, von denen so viele schon in unseren Aquarien wachsen.

Auch die Hoyas habe ich dort mit aufgenommen.

Schaut doch einfach mal vorbei. Anregungen werden gern zu Herzen genommen.

So das wars mal wieder. Bis bald mit neuem Beitrag zum stöbern.

Helge

Mit freundlicher Unterstützung von Oliver Krause/Wasserpflanzengärtnerei Dessau.

www.helge-donath.de


# Heute, 19:14:27


Last bumped by helge donath on 25 Jul 2018 22:49.
helge donath
Posts: 28
Joined: 30 Mar 2015 12:38
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests