Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby NatroN » 02 Jan 2017 17:32
Hallo liebe Aquarianer,

diesmal wende ich mich an die Pflanzenkenner mit einer etwas speziellen Bitte.

Im Bild seht ihr mein derzeitiges Aquarium. Da sollte ich zwar grade wieder gärtnern, aber über Weihnachten und Silvester habe ich noch keine Zeit gefunden. Das steht also in Kürze an.

33382

Nun zu meiner Frage: Im rechten Bereich seht ihr meine Wurzel und dahinter eine Vallisneria Gigantea. Die fühlt sich im Becken schon seid Jahren pudelwohl - und nervt mich etwas.

Die Wurzel hinten befindet sich recht nah an der Scheibe - so nah, dass ich nicht ohne weiters mit der Hand zum Boden komme ohne die Wurzel zu verschieben.
Damit kann ich der Vallisneria nur bedingt zu Leibe rücken. Triebe die zu lang sind, kann ich nicht einfach oben abschneiden (weil das bei einer Vallisneria relativ lange bescheiden aussieht) und auch die langen Triebe unten zu entfernen ist eben wegen der Wurzel kaum eine Option (auch wenn ich schon seid eine Jahr so herumwurschtle.)


Nun bräuchte ich eine Idee für die Gestaltung des Bereiches hinter dieser Wurzel. - Also am besten wohl eine Hintergrundpflanze die nicht zu schnell wächst und auch mal einen Schnitt relativ weit oben vertägt.

Oder habt ihr ganz andere Ideen für diesen Bereich? Bin für alle dankbar. Sitze stundenlang vor dem Becken und überlege immer wieder was ich mit diesem Bereich nur anfangen soll.


und nun noch zu den Rahmenbedingungen:
KH 10° dgH
GH 12° dgH
No3 ~ 15mg/l
Po4 0,15mg/l
Fe 0,03mg/l




liebe Grüße
Mathias
lg
mathias und mari
NatroN
Posts: 94
Joined: 22 Jan 2013 12:57
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hygrophila besondere Ansprüche ?
by Walhaifänger » 30 Nov 2015 22:24
2 359 by Walhaifänger View the latest post
01 Dec 2015 10:45
Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!
Attachment(s) by Blue Rili » 01 Dec 2013 12:28
55 4229 by robat1 View the latest post
14 Dec 2013 10:44
Pflanze für Wurzel?
by Beetroot » 11 Feb 2007 19:27
6 1061 by Beetroot View the latest post
17 Feb 2007 21:21
Welche Pflanze ist das?
by diskuss » 15 Mar 2008 00:54
3 1516 by diskuss View the latest post
17 Mar 2008 13:05
Mangelerscheinung an Pflanze
by mahoneyme » 01 Aug 2008 10:21
6 1111 by mahoneyme View the latest post
09 Aug 2008 23:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests