Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby scapers_tale » 15 Oct 2018 12:32
hallo,
ich habe ein 45x45x45 suesswasser cube und seit kurzem wachsen die pflanzen deutlichst langsamer und optisch schlechter als vorher. anbei erstmal ein paar details

temp. 26
kh. 9
ph. 6,8
gh. 9
no3. 30
po4 0
FE. 0,1
co2. 38

in dem becken befindet sich eine grosse wurzel und gestein. an pflanzen ist folgendes im cube:
anubias div sorten, neuerdings zt helle spitzen
bucephalandras div. sorten,
montecarlo haengend (bis vor kurzem mega wachstum, nun sehr langsam und blaetter mm kleiner und zt spuren von braeunung),
pinnatifida, bis vor kurzem konnte man beim achsen zu sehen, nun langsamer wuchs
althernathera reineckii mini, wuchs schon immer schlecht, nun loechrig
eleocharis bodendecker, eher hellgruen als tiefgruen
rotala enie, nun sehr langsamer wuchs
eriocaulon hainan island, bis vor kurzem schneller farbenprachtiger wuchs, nach teilung zt helle u braune blaetter und eher haengendere blaetter

ausser das ich vor kurzem radikal beschnitten habe und die eriocaulon hainans geteilt habe ist nix neues oder anders im becken...

geduengt wird woechentlich nach ww mit ferropol, und taeglich mit n von aquarebel ww is 50osmose und 50leitung

anbei ein instagram link zu meinem becken.

Mod-Team: link entfernt

vielen lieben dank fuer hilfe und meinungen

Attachments

liebe gruesse joern
scapers_tale
Posts: 37
Joined: 22 May 2018 09:41
Feedback: 2 (100%)
Postby Julian-Bauer » 15 Oct 2018 12:46
Hallo Unbekannter,

wie lange steht das Becken denn schon? Vielleicht mal den Filter reinigen, Boden durchmulmen oder so etwas falls das Becken schon ~ ein Jahr steht und das seit ner Weile schon nicht mehr gemacht wurde.
Ansonsten fällt mir noch Ca:Mg Verhältnis ein, weißt du hier mehr wie sich die Härte zusammensetzt? Außerdem fehlt noch der Kalium-Wert. Das an der Alternanthea konnten Fressspuren der Amanos sein
Gruß Julian

Colorful

Mein aktueller Pflanzenverkauf aus den eigenen Becken gibt es hier: Der Pflanzen - Dauerverkauf :)
User avatar
Julian-Bauer
Posts: 748
Joined: 12 Oct 2009 22:19
Location: Stuttgart
Feedback: 38 (100%)
Postby Thumper » 15 Oct 2018 12:56
Hi Unbekannter,

wir sprechen und hier alle mit unseren Namen an, das hilft ungemein bei der Freundlichkeit ;)

Füll doch mal bitte diesen Bogen aus, dann haben wir alle benötigten Daten.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 ADA Manten
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2580
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 41 (100%)
Postby scapers_tale » 15 Oct 2018 14:34
hallo bene, ich denke nicht das meine anfrage unfreundlich geschrieben ist, bleib doch entspannt. trotzdem danke fuer den hinweis. werde ich in meine anfrage einfuegen. gruesse joern
liebe gruesse joern
scapers_tale
Posts: 37
Joined: 22 May 2018 09:41
Feedback: 2 (100%)
Postby nik » 15 Oct 2018 14:56
Hallo Jörn,

Instagram links machen Sinn bei Instagramm. Hier nutze bitte den Forenupload, dann können auch alle die Bilder sehen, bei Instagram nicht. Deswegen entferne ich den link. Du bist doch schon eine Weile dabei, solltest also wissen wie es läuft. Für solche Fragen macht es Sinn einen neuen Thread im 1.Hilfe Subforum aufzumachen, Bene hat das in seinem Post direkt verlinkt, sonst ist das nur :glaskugel: .

Gruß Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7193
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Thumper » 15 Oct 2018 15:09
Moin Jörn,
scapers_tale wrote:hallo bene, ich denke nicht das meine anfrage unfreundlich geschrieben ist, bleib doch entspannt. trotzdem danke fuer den hinweis. werde ich in meine anfrage einfuegen. gruesse joern

So war das auch gar nicht gemeint. :shock: Ich meinte das eher im Allgemeinen bezogen, dass Benutzer freundlicher sind, wenn man sie mir Ihrem Namen in Verbindung bringen kann. Das war jetzt gar nicht auf dich bezogen. :bier:
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 ADA Manten
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2580
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 41 (100%)
Postby scapers_tale » 15 Oct 2018 15:43
is ja alles fein jetzt;-)
liebe gruesse joern
scapers_tale
Posts: 37
Joined: 22 May 2018 09:41
Feedback: 2 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
HILFE Pflanzen wachsen nicht mehr!
by supermaus » 15 Dec 2016 14:58
1 534 by nik View the latest post
15 Dec 2016 16:47
Pflanzen wachsen nicht mehr
Attachment(s) by Dancor » 22 Apr 2019 07:42
6 606 by Nightmonkey View the latest post
10 May 2019 18:00
Vallisneria will nicht mehr wachsen
by hardgainer » 04 Jan 2011 12:17
1 487 by Jagahansi View the latest post
04 Jan 2011 12:58
reineckii rosanervig wachsen nicht mehr oder sterben langsam
by Storma » 15 Aug 2019 21:10
5 469 by Lixa View the latest post
21 Aug 2019 22:25
Pflanzen wachsen nicht und zerfallen
Attachment(s) by Inni » 09 Apr 2010 19:57
35 31158 by Inni View the latest post
24 Nov 2010 11:39

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests