Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby bossy » 31 May 2014 23:14
Hi ho, so mein Hardcape ist fertig (gedanklich) nun überlege ich welche Pflanzen Fakt ist das der bodengrund mit Neuseelandgras bedeckt wird.
Was besseres fiel mir nicht ein hcc hat jeder

Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch so nehmen kann an Moose,Hintergrund und so ein auffälliges pflänzchen

Zum Becken
Alles drin co2 soil daytime led 7000k

Größe 150 x50x 40 (bxtxh)

Hardcape links und rechts ne wurzel die in der Mitte des Beckens zusammen sind wie eine Brücke drunter eine Schneise

Die Wurzeln sind auf 2 Hügeln die einen Hang bilden mit Steinen

Bin gespannt ob ihr da pflanzentipps habt

Danke

Marco
bossy
Posts: 65
Joined: 05 May 2014 20:10
Feedback: 0 (0%)
Postby fischbock » 01 Jun 2014 00:20
Hallo Marco,

ganz ehrlich, was soll man auf so eine allgemein gestellte Fragen antworten, bzw. was für eine Antwort erwartest Du da?

Abgesehen davon, dass deine Info "Daytime mit 7000k" noch nichts über die Beleuchtungsstärke aussagt, kann ich Dir jetzt fünf bis zehn Pflanzen auflisten, die MIR gefallen, aber die findest Du auch selber in der Pflanzen-DB.

Schau doch da einfach selber mal rein, und nutze dabei ggf. die umfangreiche Suchfunktion.

Wenn dann noch konkrete Fragen bei Dir im Raum stehen, ist es auch wesentlich einfacher, sie gezielt zu beantworten.
Gruß,

Dirk.
fischbock
Posts: 250
Joined: 29 Apr 2013 19:20
Location: Köln
Feedback: 0 (0%)
Postby NanoCubeDreamer » 01 Jun 2014 08:42
Nimm Katzenstreu und modelliere erst mal in der Realität - sieht dann meistens ganz anders aus als man sich das gedanklich vorgestellt hat. Dann ein paar Bilder posten - dann können wir immer noch über Pflanzen quatschen.

Gruß Michael
NanoCubeDreamer
Posts: 23
Joined: 19 Jan 2014 18:35
Feedback: 0 (0%)
Postby bossy » 01 Jun 2014 13:14
Hi ihr zwei, ihr habt recht erst mal muss das Hardscape stehen.

Werde mich jetzt trotzdem mal durch die Datenbank wuseln

Könnt ihr mir denn verraten was der am leichtesten zu pflegende bodendecker ist ?

LG Marco
bossy
Posts: 65
Joined: 05 May 2014 20:10
Feedback: 0 (0%)
Postby tobischo08 » 01 Jun 2014 15:21
Hallo Marco,
Ich komme mit der Pflanze hier sehr gut zu recht:

Marsilea spp.

Mfg.
Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby NanoCubeDreamer » 01 Jun 2014 16:37
Einfacher Bodendecker der weniger Licht und CO2 benötigt: Micranthemum sp. "Montecarlo-3"
HCC benötigt sehr viel Licht und ausreichend CO2
Gruß Michael
NanoCubeDreamer
Posts: 23
Joined: 19 Jan 2014 18:35
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Äste als Hardscape/Grünalgenplage
Attachment(s) by kunzi » 17 Aug 2010 16:25
3 520 by Jagahansi View the latest post
19 Aug 2010 09:53
Kubanisches Perlkraut auf Hardscape pflanzen
by ToJa2302 » 29 Jan 2019 16:07
2 609 by Tutti View the latest post
01 Feb 2019 16:24

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests