Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby Tigger99 » 09 Jun 2014 19:17
Patrick,

das alles mal Geschmackssache :bier:

Das als "Ode an Grün" mal Klasse... Nur mit wenigen Tricks kannste da noch mehr raus hohlen.
Wenn das Graslandschaft mit paar Felsen und Büschen, mit Weg zwischen den Büschen sein soll, dann
hast du das gut hin bekommen...
Dazu noch das monotone grün hat auch was für sich. Ist halt wie bei schwarz weiss Bild vs. farbig.
Werner sein Becken z.B. ist flitsch bunt und hat so viel von einem Scape wie eine Kuh vom Eichhörnchen..
Aber schicke Pflanzenarten und halt flitsch bunt..
Dein Becken sollte Dir gefallen, weil die Geschmecker sind verschieden. :kaffee1:
Willst Scaperpreise gewinnen bekommst Platz 98 von 100 :D
Um den anderen mal Wind aus Segeln zu nehmen, ich belege Platz 99 :hechel:
Oder auch nicht.... Mein Savannen Baum Nano hat schon was...Die zwei neuen Nanos auch :D
Scapen kommt ja nun mal von Landschaft und deins macht schon den Eindruck.
Steilküste von Dover, Tropen Insel, Wald in USA sehen aber nun anders aus..
Überleg halt was darstellen willst und probiere halt rum.. Dazu noch optische Täuschung durch gelesen und ab gehts....
Und es muss SPASS machen !!!!! :grow:

PS: Hätte Herr Amano das auf gesetzt, würde jeder es für toll halten oder was finden, um es für toll halten zu können :? :D
Schönen Gruß
Dirk
User avatar
Tigger99
Posts: 554
Joined: 30 Dec 2011 17:05
Feedback: 7 (100%)
Postby solar88 » 10 Jun 2014 06:01
Hallo Dirk,

mein Becken ist ein reines Vielepflanzenpflegebecken (kein Hollandbecken), wo ich trotz akutem Pflatzmangel versuche, soviele unerschiedliche Arten als möglich zu halten. Derzeit sind 44 Arten, bei 96 l, da drinnen. Kommen andauernd neu Arten dazu. Stoße leider bald an die Grenzen des machbaren. Vorige Woche Donnerstag, hat channaobscura mir doch glatt soviele Pflanzen :grow: geschickt, dass ich mein Nanoscape vernichten mußte, damit ich, die mir wichtigen Pflanzen, nicht in den Kübel schmeißen muss. Ist wirklich haarsträubend, was sich channaobscura da geleistet hat :thumbs: . Habe dann gleich ein ernstens Wörtchen :tnx: mit ihm geredet.
Liebe Grüße, Werner
solar88
Posts: 216
Joined: 17 Feb 2010 08:52
Location: Wien
Feedback: 6 (100%)
Postby Tigger99 » 10 Jun 2014 20:12
Werner,
ja, ja die Sammelwut, kenne ich zur genüge :bier:
Habe bei 44 Sorten aufgehört zu zählen und hab schon längst Überblick verloren :(
Daher fällt es mir auch so schwer Scape aufzusetzen.
Savannenbaum 30l Nano habe ich mit nur 4 Sorten angefangen :?
Jetzt sind 11 Sorten drin :D Dadurch wirkt es unruhiger :besserwiss:
Naja mir gefällt es so und Platz ist noch bisschen für noch eine Art.. :D
Sag mal zickt deine Butterfly auch so rum??
Schönen Gruß
Dirk
User avatar
Tigger99
Posts: 554
Joined: 30 Dec 2011 17:05
Feedback: 7 (100%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
HCC Feedback
by Hobbyaquariner » 22 Nov 2014 21:13
1 414 by DJNoob View the latest post
23 Nov 2014 02:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests