Post Reply
26 posts • Page 1 of 2
Postby orinoco » 04 Nov 2010 21:50
Hallo Forum,

bin beim Stöbern mal wieder auf Werners alte cocoon gestoßen http://www.flowgrow.de/nano-aquarien/gocoon-30-liter-teil-2-t515.html?hilit=tonina (den ersten Teil finde ich leider nicht )
Ich glaube, ich habe damals zum ersten mal "Toninas" gesehen und auch das Becken ruft heute noch die selbe Begeisterung wie damals hervor. Auch andere Becken von Werner, aber dieses wohl besonders :)
Seit dem zählen die Tonina-Arten zumindest was den optischen Aspekt angeht. zu meinen absoluten Favoriten.


Wie stehts mit Euch? :)
Wo liegen Eure Vorlieben?

lieben Gruß
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby chrisu » 04 Nov 2010 21:54
Hallo Caro,

nano-aquarien/gocoon-30-liter-t234.html

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2097
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby orinoco » 04 Nov 2010 21:58
ja danke :)
bin auch gerade drauf gestoßen :-)

Gruß Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Tutti » 04 Nov 2010 22:00
Hi Caro,

finde die Toninas auch toll nur war mein erster Versuch die Syngonanthus macrocaulon (wie sie jetzt heißt) zu kultivieren leider ein Reinfall :cry:

Zur Zeit sind meine Lieblinge Rotala mexicana,Rotala Goias (einfach eine Klasse Pflanze) und Elatine triandra.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby orinoco » 04 Nov 2010 22:08
Hi Tutti,
und Deine Eriocaulon :)

finde die Toninas auch toll nur war mein erster Versuch die Syngonanthus macrocaulon (wie sie jetzt heißt) zu kultivieren leider ein Reinfall

Ist ja auch nicht ganz einfach...

Lieben Gruß
CAro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Tutti » 04 Nov 2010 22:57
Hi Caro,

und Deine Eriocaulon


Die wachsen gut,besonders die Eriocaulon Goias,aber zu meinen Liebligspflanzen zählen die nicht,Layouttechnisch einfach zu schlecht zu gebrauchen.
Eine tolle Pflanze habe ich noch vergessen,und zwar die Limnophila sp. "Vietnam"

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Julia » 04 Nov 2010 23:51
Hey

ich muss ganz klar sagen - Weepingmoos übertrifft alles :D .
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
User avatar
Julia
Posts: 755
Joined: 29 Nov 2009 13:27
Location: Würzburg
Feedback: 44 (100%)
Postby solar88 » 05 Nov 2010 09:11
Hi,

meine derzeitigen Lieblinge sind die Eichhornia diversifolia und die Blyxa aubertii. Die Syngonantus macrocaulon ist auch bei mir im Becken. Ist eine schöne Pflanze. Wachsen tut die aber bei mir sehr, sehr langsam.

mfg. Werner
Liebe Grüße, Werner
solar88
Posts: 216
Joined: 17 Feb 2010 08:52
Location: Wien
Feedback: 6 (100%)
Postby Matz » 05 Nov 2010 09:20
Guten Morgen :D ,
meine Lieblingspflanzen sind meine (eine) Eriocaulon sp. „australia“, die Rotala indica und Limnophila aromatica.
Außerdem alle Pogostemon-Arten :roll: .
Ich wünsch' Euch allen einen schönen Tag,
bis denn,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Robert » 05 Nov 2010 12:08
Hallo,

bitte nicht auslachen, aber ich bin kein "Pflanzenprofi" und trau mich noch nicht an irgendwelche schwierigen Pflanzenarten sonderb bleibe bei meinen "einfachen" :)
Meine Liblieglingspflanzen sind Rotala rotundifolia, besonders seitdem ich mehr Licht habe und die Pflanze dadurch schön rot wird, und ausserdem noch die Heteranthera zosterifolia. Die hatte ich früher einmal und wusste nicht mal was ich da habe, hab sie dann rausgeworfen und vor kurzem durch Zufall wieder bekommen, inzwischen ist das Becken fast voll damit :)
Viele Grüße
Robert
User avatar
Robert
Posts: 369
Joined: 28 May 2008 07:30
Location: München
Feedback: 54 (100%)
Postby chrisu » 05 Nov 2010 12:19
Hallo,

meine Lieblingspflanze ist die Hemianthus micranthemoides.

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2097
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby solar88 » 05 Nov 2010 12:29
Hi Robert,

Robert wrote:bitte nicht auslachen, aber ich bin kein "Pflanzenprofi" und trau mich noch nicht an irgendwelche schwierigen Pflanzenarten sonderb bleibe bei meinen "einfachen"


eine Lieblingspflanze hat für mich nichts mit leichter/schwieriger Haltung (gibt Leute die sagen dann, was auch immer das bedeutet) zu tun. Sie muß nur gefallen.

mfg. Werner
Liebe Grüße, Werner
solar88
Posts: 216
Joined: 17 Feb 2010 08:52
Location: Wien
Feedback: 6 (100%)
Postby orinoco » 05 Nov 2010 19:05
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten...

Hi Robert,
wieso auslachen??.. schließe mich Werner an...ich selbst habe mich an meine Favoriten auch noch nicht ran gewagt..
Wieviel Licht hast Du jetzt,,bzw. ab wann fing die Rotala an rot zu werden?

@Tuti
Tutti wrote:Die wachsen gut,besonders die Eriocaulon Goias,aber zu meinen Liebligspflanzen zählen die nicht,Layouttechnisch einfach zu schlecht zu gebrauchen.Eine tolle Pflanze habe ich noch vergessen,und zwar die Limnophila sp. "Vietnam"


Och komm.. ehrlich? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. aber Du hast ja die Erfahrung mit ihr.. ich schaue sie mir derzeit nur an.
Besonders interessant finde ich sie , wenn sie in Blüte steht.
Hast Du ein Bild von der Limnophila sp.Vietnam?

@ Werner
solar88 wrote:meine derzeitigen Lieblinge sind die Eichhornia diversifolia

Ist aber auch nicht so ohne in der Pflege, oder? Abgesehen vom Licht muss die Nährstoffversorgung da schon sehr gut abgestimmt sein.. hab ich zumindest über sie gelesen..und ja... finde sie auch sehr schön.

@Matz
meine Lieblingspflanzen sind meine (eine) Eriocaulon sp. „australia“
sag ich doch :-)

@ Christian
Klassiker und immer schön ;)

Aber ich seh schon..alles in allem sind es wohl schon die Stengelpflanzen.... :-)


lieben Gruß
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby flashmaster » 05 Nov 2010 19:40
Hy
also meine Lieblingspflanzen zur Zeit , Stringymoos, auch alle Pogostemonarten

die Toninas sind ja der hammer , hat da jemand vllt jemand paar für mich?
wenn ja bitte PN mit Preisvorstellung an mich
Lg Bryan
immer auf der suche nach seltenen und/oder schwer zu kultivierenden Wasserpflanzen

Image
User avatar
flashmaster
Posts: 878
Joined: 13 Jul 2010 21:56
Feedback: 100 (100%)
Postby langfussel » 05 Nov 2010 21:55
Hallo Ihr,
ich finde Cryptocoryne Balansae oder Crispatula toll.Ich finde die Blattstruktur genial.
Grüsse von Sylvie
langfussel
Posts: 64
Joined: 21 Jul 2010 20:02
Feedback: 8 (100%)
26 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Eure meinung!?!
by Bibo » 04 Jan 2008 01:08
9 1092 by Gast View the latest post
05 Jan 2008 20:07
Eure Lieblingspflanze(n)
by amano_fan » 14 Mar 2009 16:35
20 1060 by moeff View the latest post
09 Apr 2009 01:13
Wo kauft ihr eure Pflanzen?
by schnubbi » 19 Dec 2006 23:46
7 1776 by schnubbi View the latest post
30 Dec 2006 21:11
Wie schneidet ihr eure Pflanzen???
by KingFlo » 17 Jul 2008 10:05
10 1327 by wally View the latest post
28 Jul 2008 21:40
Ich brauche eure Hilfe
by mike672 » 11 Apr 2010 17:34
2 606 by vetzy View the latest post
12 Apr 2010 14:13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests