Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby AntjeK » 29 Jun 2018 19:08
Hallo in die Runde,

da mein Becken grad ganz schlecht läuft (siehe Fred Was fehlt meinen Pflanzen) habe ich grad bei Aquasabi einige neue Pflanzen bestellt. Ich möchte auch wieder mal was anderes als nur Aufsitzer. Dazu habe ich mir eine Chihiros LED bestellt, ich habe nämlich das Gefühl dass die Dennerle Leuchte nach bald 3 Jahren nicht mehr hell genug ist,
Nun meine Frage: werden die emers gezogenen Pflanzen im Becken erstmal alle Blätter verlieren? Wachsen parallel gleich die neuen Blätter? Nicht dass das Becken erstmal komplett kahl ist und gleich wieder verargt. Und wie lange sollten die Pflanzen gewässert werden bevor sie ins Aqua dürfen? Es sind 5 Panzerwelse drin, keine Garnelen.

Danke und Grüße
Antje
User avatar
AntjeK
Posts: 60
Joined: 10 Apr 2016 08:25
Feedback: 5 (100%)
Postby unbekannt1984 » 29 Jun 2018 19:30
Hallo Antje,

AntjeK wrote:Nun meine Frage: werden die emers gezogenen Pflanzen im Becken erstmal alle Blätter verlieren?

das kommt ganz auf die Pflanzen an. Nicht jede Pflanze bildet unter Wasser andere Blätter aus als über Wasser. Welche Pflanzen kommen denn?

Und wie lange sollten die Pflanzen gewässert werden bevor sie ins Aqua dürfen? Es sind 5 Panzerwelse drin, keine Garnelen.

Also wässern tue ich Pflanzen nur für Garnelenbecken, Panzerwelse sind (soweit mir bekannt) nicht so anfällig für Algen- und Schneckenmittel (oder allgemeiner Pflanzenschutzmittel), die an den Pflanzen sein könnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby AntjeK » 29 Jun 2018 19:54
Hallo Torsten,

Vielen Dank für Deine Antwort. Folgendes habe ich bestellt:


Hygrophila polysperma
Cryptocoryne beckettii
Hygrophila corymbosa 'Siamensis'
Aegagropila linnaei - M - 4-5 cm
Ceratopteris thalictroides
Hygrophila polysperma 'Rosanervig‘

Dann hätte ich noch eine Frage. im Shop wurde ein Moos als Wabi Kusa Matte angeboten. könnte man das in ein Aquarium geben oder würde der Soil darunter Probleme machen?

Danke und Grüße
Antje
User avatar
AntjeK
Posts: 60
Joined: 10 Apr 2016 08:25
Feedback: 5 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Submers gezogene Pflanzen
by Ada » 07 Dec 2013 13:09
6 631 by nik View the latest post
02 Jan 2014 13:37
in Vitro Pflanzen emers?
by philxx » 11 Nov 2018 22:55
3 397 by philxx View the latest post
12 Nov 2018 16:49
Welche kleinen Pflanzen wachsen Submers-Emers?
by SalzigeKarotte » 18 Jan 2018 22:02
2 465 by Daniel_S View the latest post
19 Jan 2018 06:58
Riccia emers?
by dirkHH » 23 Feb 2008 23:47
21 2164 by SebastianK View the latest post
07 May 2008 21:37
Ungewollt Emers
Attachment(s) by troetti » 15 Feb 2013 20:45
6 540 by Sumpfheini View the latest post
16 Feb 2013 17:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest