Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Skalar13 » 16 Feb 2017 14:20
Hallo,

meine Pflanzen weisen einen Eisenmangel auf. Da ich keine Testreagenzien hier habe, bin ich ins Zoogeschäft gefahren und habe das Wasser testen lassen. Auch hier wurde mir der Eisenmangel bestätigt.

Alles klar, das ist jetzt auch kein Wunder, da ich das Becken vernachlässigt habe (wenig Wasserwechsel, kaum noch gedüngt und CO2 war auch nur unregelmäßig)

So, jetzt aber das Problem. Ich dünge wieder und habe den Wasserwechsel wie früher auf einen 2 Wochen Intervall gelegt. Nur die neuen Blätter der Anubias werden grün, die alten Blätter werden einfach nicht mehr grün. Mehr Dünger nützt auch nix, weil ich dann Algen habe.

Schon klar, ich kann einfach die neuen Blätter wachsen lassen und die alten dann abschneiden, aber ist es normal, dass die älteren Blätter nicht mehr grün werden?

Gruß
Daniel

Attachments

Skalar13
Posts: 24
Joined: 06 Jul 2014 19:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Skalar13 » 16 Feb 2017 14:21
Oh sorry, die Bilder werden ja falsch herum angezeigt. Das war keine Absicht!
Skalar13
Posts: 24
Joined: 06 Jul 2014 19:18
Feedback: 3 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Indikatoren für Eisenmangel
Attachment(s) by Michael Bischof » 18 May 2019 08:31
23 803 by Matz View the latest post
18 May 2019 19:00
Erst Eisenmangel - jetzt neue Pflanzen. Wie am besten?
by miri_93 » 29 Apr 2013 15:25
3 473 by Roger View the latest post
29 Apr 2013 16:07

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests