Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Java » 15 Apr 2017 12:37
Servus liebe Forengemeinde,

Ich heiße Sandro, komme aus dem schönen Oberbayern und war bislang nur Mitleser in diesem wirklich in jeder Hinsicht erstklassigen Forum.

Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquellen wirklich großer Farne à la Bolbitis heudelotii und Microsorum pteropus Narrow/ Trident, so wie von Matze "Aquapunk" in seinem neuesten "Opus" verwendet (leider habe ich bislang von ihm noch keine Rückmeldung bekommen).

Aus diesem Grund wende ich mich an die Forengemeinde, ob hier evtl. jemand dabei ist, der einen seriösen Anbieter für solche speziellen Exemplare kennt.

Recht herzlichen Dank und noch ein frohes Osterfest Euch allen!

Viele Grüße,
Sandro
Java
Posts: 3
Joined: 14 Aug 2016 14:21
Feedback: 0 (0%)
Postby Ebs » 15 Apr 2017 14:15
Hallo Sandro,

Java wrote:
Aus diesem Grund wende ich mich an die Forengemeinde, ob hier evtl. jemand dabei ist, der einen seriösen Anbieter für solche speziellen Exemplare kennt.


keine Ahnung, aber:

Falls nicht zufällig ein Angebot aus dem Forum kommt, würde ich im Internet nach " XXL Aquarien-Mutterpflanzen" suchen, bzw. Online-Pflanzenanbieter nach solchen Teilen befragen.

z.B.
https://www.google.de/search?q=XXL+Aquarien-Mutterpflanzen+finden&oq=XXL&aqs=chrome.0.69i59j69i57j69i60.5294j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß Ebs
Auch dir Schöne Ostern !
Aquarium von Eberhard:ca.100 l Netto, KH 6; GH 13; PH 6,8/6,9; CO2 25/30; NO2 n.n; NO3 10/15; PO4 um 0,5; K um 8; Fe 0,1; Ca/Mg 7 :1; Bel. ca. 5000 Lumen LED; 15 Std. Bel. ; keine sichtb. Algen
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/juwel-panorama-80-120l-vorstellung-t13998.html
User avatar
Ebs
Posts: 1162
Joined: 02 Jan 2011 10:20
Feedback: 0 (0%)
Postby Java » 15 Apr 2017 16:04
Hi Ebs,

Danke Dir für den Tipp.
Die einschlägigen Shops kenne ich, allerdings leider ohne entsprechende Angebote im Bezug auf die genannten Farne. Ich dachte vielleicht kennt hier jemand einen Händler der auch solche Exemplare führt. Ansonsten werde ich die einschlägigen Händler mal direkt diesbezüglich kontaktieren und mein Glück versuchen :thumbs:

Liebe Grüße,
Sandro
Java
Posts: 3
Joined: 14 Aug 2016 14:21
Feedback: 0 (0%)
Postby Rue » 15 Apr 2017 17:08
Hallo Sandro,

Meine Farne sind zwar nicht ganz so groß wie die von @Aquapunk das ind allerdings auch andere Arten die er im Becken hat.

Leider kommst du ein paar Tage zu spät, diesen Kongofarn (55cmx55cmx30cm) habe ich grad in die Schweiz verkauft:

Was ich dir aber in nahe Zukunft anbieten kann, sind 2 ca. 25-30cm im Durchmesser große Trident aus diesem Becken:

Kann noch ein paar Tage dauern bis ich Zeit und Ruhe gefunden habe (nächste Woche) Wenn der Schweizer sie nicht nimmt, stelle ich die Pflanzen hier in der Börse ein.
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
User avatar
Rue
Posts: 363
Joined: 05 Jul 2011 22:18
Feedback: 31 (100%)
Postby Java » 15 Apr 2017 19:21
Hallo Rue,

Vielen Dank, dein Angebot nehme ich gerne an :bier:
Und kein Stress deswegen, ich habe keine Eile :smile:

Viele Grüße,
Sandro
Java
Posts: 3
Joined: 14 Aug 2016 14:21
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Bezugsquelle Blyxa
by SebastianK » 05 Feb 2009 09:02
4 635 by Heiko-68 View the latest post
01 Sep 2011 13:48
Bezugsquelle Aquajournal
by unkraut » 21 Oct 2009 11:00
0 256 by unkraut View the latest post
21 Oct 2009 11:00
Bezugsquelle Marsileia mutica
by Pinchy » 28 Jun 2013 11:31
0 223 by Pinchy View the latest post
28 Jun 2013 11:31
Cryptocorynen, Anubia, Farne und co.
by kunzi » 24 May 2013 21:18
6 680 by Öhrchen View the latest post
29 May 2013 11:41
Südamerika Farne und Moose, Japaner unterwegs in Südamerika
by uruguayensis » 24 Sep 2015 13:34
8 779 by uruguayensis View the latest post
20 Nov 2015 19:07

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests