Post Reply
46 posts • Page 3 of 4
Postby Wuestenrose » 09 May 2019 15:28
'N Abend...

unbekannt1984 wrote:"Zugänglich zu machen" heißt, die Informationen müssen zur öffentlichen Einsicht verfügbar sein. Das ist exakt was Patrick beschrieben hat.

Nein, ist es nicht, oder was hast du an "nein die Werte dürfen wir nicht raus geben" nicht verstanden?

Da sind irgendwelche Bürokraten am Werke, da kommt man so nicht gegen an.

Die Drohung oder, falls notwendig, der Vollzug der Klage an einem Verwaltungsgericht hilft den "Bürokraten" zur Einsicht.

I.d.S.
Robert
我生活中的每一天都不可避免地增加可以亲我屁股的人的人数。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6270
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: 地球
Feedback: 4 (100%)
Postby unbekannt1984 » 09 May 2019 15:53
Hallo Robert,

Wuestenrose wrote:
unbekannt1984 wrote:"Zugänglich zu machen" heißt, die Informationen müssen zur öffentlichen Einsicht verfügbar sein. Das ist exakt was Patrick beschrieben hat.

Nein, ist es nicht, oder was hast du an "nein die Werte dürfen wir nicht raus geben" nicht verstanden?

"fernmündlich" - sprich telefonisch...
AquaDigger wrote:"nein die Werte dürfen wir nicht raus geben" "Sie können gerne vorbei kommen und die abschreiben oder ein Foto machen"


Wuestenrose wrote:
Da sind irgendwelche Bürokraten am Werke, da kommt man so nicht gegen an.

Die Drohung oder, falls notwendig, der Vollzug der Klage an einem Verwaltungsgericht hilft den "Bürokraten" zur Einsicht.

Der Wasserversorger legt die Trinkwasserverordnung evtl. etwas sehr wortgetreu aus, aber er hält sich an die Gesetze.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 1955
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby AquaDigger » 13 May 2019 14:38
Hallo ihr,

Kalium Test ist immer noch nicht da....

Gruß
Patrick
User avatar
AquaDigger
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2019 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 13 May 2019 15:05
'N Abend...

unbekannt1984 wrote:Der Wasserversorger legt die Trinkwasserverordnung evtl. etwas sehr wortgetreu aus, aber er hält sich an die Gesetze.

Du plapperst mal wieder Unsinn...


I.d.S.
Robert
我生活中的每一天都不可避免地增加可以亲我屁股的人的人数。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6270
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: 地球
Feedback: 4 (100%)
Postby AquaDigger » 13 May 2019 15:40
:lol:
User avatar
AquaDigger
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2019 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 13 May 2019 16:15
...

Zumal die TrinkwV kein Gesetz ist, sondern eine Verordnung.

I.d.S.
Robert
我生活中的每一天都不可避免地增加可以亲我屁股的人的人数。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6270
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: 地球
Feedback: 4 (100%)
Postby AquaDigger » 13 May 2019 18:21
So Freunde,

Keramikrollen sind drin und Filter läuft wieder, Bakterien freuen sich auch auf Auslauf und naja, denke das sich die Bakterien wieder schnell erhohlen. Hab 9 marmorierte Panzerwelsbabys gefunden im Filter unten. Mal sehn ob sie es schaffen.

Roten Bienengarnelen kommen nächste Woche raus, das ist nicht schön für die da drin. Manchen fehlen die Beine....die Armen.

Smaragd Rasbora und Feuertetras kommen auch raus. Hab angst wenn die Rotköpfe wachsen, dass es eine Schlacht gibt. Rotkopfsalmler sind für mich quasi fast wie kleine Piranhas, die sind sehr aggressiv, ich hoffe mal nicht das ich zu wenig fütter. Einer hat mich beim arbeiten an Pflanzen sogar gezwickt. Lustig der Lebensmüde.

Dann wollen wir doch mal warten auf den letzten Tropfen-Test und dann geht es hier weiter. Bin echt mal gespannt wie das Wasser generell aussieht wenn es aus unserer Leitung kommt. Wasserwerk k.m.m. Ich teste jetzt selber.

Ich denke werde 1 x nach dem Düngen testen und einmal vor dem Wasserwechsel.

Bis dahin

Schönen Abend euch
LG
Patrick
User avatar
AquaDigger
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2019 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby Nightmonkey » 14 May 2019 15:40
Hi Patrick,

AquaDigger wrote: Hab 9 marmorierte Panzerwelsbabys gefunden im Filter unten. Mal sehn ob sie es schaffen.


Das schreit nach Filterguard

Roten Bienengarnelen kommen nächste Woche raus, das ist nicht schön für die da drin. Manchen fehlen die Beine....die Armen.

Smaragd Rasbora und Feuertetras kommen auch raus. Hab angst wenn die Rotköpfe wachsen, dass es eine Schlacht gibt. Rotkopfsalmler sind für mich quasi fast wie kleine Piranhas, die sind sehr aggressiv, ich hoffe mal nicht das ich zu wenig fütter. Einer hat mich beim arbeiten an Pflanzen sogar gezwickt. Lustig der Lebensmüde.


Was machst du mit den ganzen Tieren?

Dann wollen wir doch mal warten auf den letzten Tropfen-Test und dann geht es hier weiter. Bin echt mal gespannt wie das Wasser generell aussieht wenn es aus unserer Leitung kommt. Wasserwerk k.m.m. Ich teste jetzt selber.

Ich denke werde 1 x nach dem Düngen testen und einmal vor dem Wasserwechsel.


Du kannst ja den Rest schon messen, umso früher du weißt womit du es zu tun hast umso besser.


Gruß Marco
Alles kann, nichts muss.
User avatar
Nightmonkey
Posts: 253
Joined: 07 Oct 2016 19:29
Feedback: 0 (0%)
Postby AquaDigger » 14 May 2019 15:50
Hallo Marco,

Filterguard HIER ist angekommen.

Rote Bienen kommen in mein neues 72 Liter Aquascape AQ mit den Smaragd Rasboras und meine Frau nimmt die Feuertetras in ihr 112 Liter Becken.

Ich wollte diese Woche kein Ww machen weil der ganze Filter quasi neu ist.

LG
Patrick

ps: sollen wir diesem Beitrag nicht mal einen anderen Namen geben? Mal so ne Frage nebenbei
User avatar
AquaDigger
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2019 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby Nightmonkey » 14 May 2019 18:32
Hi,

AquaDigger wrote:Rote Bienen kommen in mein neues 72 Liter Aquascape AQ mit den Smaragd Rasboras und meine Frau nimmt die Feuertetras in ihr 112 Liter Becken.


Da seit ihr ja ganz schön gut ausgestattet.

ps: sollen wir diesem Beitrag nicht mal einen anderen Namen geben? Mal so ne Frage nebenbei


Hat er doch," Beleuchtung tauschen? "

Gruß Marco
Alles kann, nichts muss.
User avatar
Nightmonkey
Posts: 253
Joined: 07 Oct 2016 19:29
Feedback: 0 (0%)
Postby AquaDigger » 15 May 2019 07:40
Guten Morgen,

es macht sehr viel Spaß mit den Tieren und Pflanzen zu arbeiten, vor allem da man bei dem Hobby nicht unbedingt auf andere angewiesen ist.

Wir haben noch 3 Aquael Shrimp Set Smart 2 19L bestellt da wir die Blue Dream Red Sakura und Yellow Fire wieder trennen wollen und einzeln halten möchten sowie etwas züchten.

Kurze Info für alle die das hier noch lesen: CPO und Garnelen geht nicht, gar nicht, nicht ein wenig oder vielleicht, es geht ganz und gar nicht. Die CPO sind richtige Jäger und immer auf der Suche nach Beute, einige Red Bees sind sehr angeschlagen. Garnelen sind zwar mega schnell im Sprint aber sie lassen die CPOs sehr nah an sich ran bevor sie abhauen. Also mein Tipp ABSOLUT NICHT MIT GARNELEN IN EIN BECKEN wenn man seine Garnelen behalten möchte!!

LG
Patrick
User avatar
AquaDigger
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2019 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby MarkusBu » 15 May 2019 08:19
Hallo Patrick,
ich denke, dass mit den CPO hängt vom Charakter der Tiere ab. Ich habe einen CPO zusammen mit Neocaridina davidi und habe noch keine Probleme beobachten können. Auch an die Schnecken scheint er nicht dran zu gehen, obwohl ich schon manche Berichte gelesen habe, dass manche das wohl machen.

Ich denke, dass ist wirklich sehr individuell und abhängig vom Tier. Allerdings sollte man es nicht unbedingt darauf ankommen lassen und es per Try & Error herausfinden, falls du darauf hinaus willst. Ich hab das erst hinterher gelesen und hatte vielleicht einfach Glück. Und sollte ich Probleme feststellen habe ich auch Ausweichmöglichkeiten, um den CPO kurzfristig umzusetzen.

Gruß
Markus
MarkusBu
online
Posts: 125
Joined: 22 Apr 2019 09:15
Feedback: 0 (0%)
Postby AquaDigger » 15 May 2019 09:06
Hallo,

ich denke du hast recht, ich habe etliche Berichte gelesen bevor ich mir die 2 Weibchen gekauft habe. Anfangs als die 2 noch klein waren haben sie sich für nichts interessiert aber mittlerweile da sie in der Größe explodiert sind greifen sie alles an was ihnen vor die Flinte läuft, wie so ein Tiger der sich anschleicht und dann zuschlägt. Ich lasse die 2 CPO drin und hol einfach die Rote Bienen raus. Vor den Welsen ziehen sie sich und die Amanos lassen sie auch in Ruhe. Selbst wenn ich oder meine Frau am Becken stehen schießen sie ab und zu auf die Scheibe zu und wollen angreifen. Also Eier in der Hose haben sie auf jeden Fall. So putzig die Beiden.

Hab heute morgen eine Rote Biene rausgeholt und muss sie jetzt mit der Pinzette füttern weil sie keine Beine mehr hat..... :( hoffe das wächst nach oder sie häutet sich und irgendwie ist dann wieder alles vorhanden. :-/ . Hab jetzt schon 9 Bienen mit Eiern in ein Auffangbecken gesetzt.

Mal sehn wie es weiter geht.

Kalium Test ist angekommen. Dann kann ich endlich Sonntag in Ruhe meine Tests machen vor und nach dem Wasserwechsel.

LG
Patrick
User avatar
AquaDigger
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2019 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby AquaDigger » 20 May 2019 18:48
Hallo Leute,

die Tests sind durch für heute, gestern habe ich es zeitlich nicht geschafft, sorry.

Also folgendes ist passiert eben:

Wasserwechsel 24° + Düngen EasyCarbo Profito 25 ml

Beleuchtung: 7-9 Uhr und von 14-21 Uhr

Werte nach dem Düngen:

PH 7 / Leitwert 280 / 23,9° Temp

NO3: 10 mg
NO2: 0,02 mg
FE: 0,5 mg
dGH: 5 mg
KH: 4 mg
PO4: 0,01 mg

Kalium Test ist in die Hose gegangen da ich diesen doofen Behälter nicht habe. :?

Nächstes mal werde ich dann vor dem Wasserwechsel messen.

Bitburger Radler 00 erfolgreich vernichtet nach dem Test

LG
Patrick
User avatar
AquaDigger
Posts: 23
Joined: 11 Apr 2019 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby unbekannt1984 » 20 May 2019 18:57
Hallo Patrick,

AquaDigger wrote:Kalium Test ist in die Hose gegangen da ich diesen doofen Behälter nicht habe. :?

und die Werte für:
NO2: 0,02 mg
FE: 0,5 mg
PO4: 0,01 mg

sind ziemlich uninteressant. GH wäre in Kombination mit einem Wert für Calcium interessant. Der Meerwasser Calcium-Test von JBL scheint dafür ausreichend zu sein. Anweisungen dazu gibt es von Tobias.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 1955
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
46 posts • Page 3 of 4
Related topics Replies Views Last post
cardinalis gegen perlkraut tauschen?
Attachment(s) by Marisco » 16 Jun 2011 18:53
4 317 by Marisco View the latest post
16 Jun 2011 20:43
Beleuchtung
by künstler » 10 Feb 2008 09:20
21 1169 by künstler View the latest post
12 Feb 2008 20:50
Glossostigma und LED-Beleuchtung
by ac-gl-chris » 23 Apr 2011 22:30
6 747 by uwe schidrowski View the latest post
10 May 2011 21:44
Erfahrungen LED Beleuchtung
Attachment(s) by Biotoecus » 05 Sep 2011 19:40
13 17934 by Jan S. View the latest post
13 Sep 2011 20:11
Cryptocorynen Beleuchtung
by Mat_Hias » 10 Jan 2017 16:27
2 436 by Mat_Hias View the latest post
10 Jan 2017 18:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests