Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby ceffi » 26 Jan 2012 13:01
Hi,

nun ist es amtlich, meine Amanos futtern Süßigkeiten :cool: Immer wenn es die Nymphoides sp. 'Flipper' und die Alternanthera reineckii 'Lila' geschafft haben, bis dich an die Wasseroberfläche zu kommen, dann mammeln die Amanos fleißig die Blätter weg.

Hatte während der letzten 2 Tage einen Stengel der A. an der Oberfläche schwimmen, der Anfang der Woche noch unter voller Blätterpracht im Kies gesteckt hat. In 0_Komma_Nix war das Dingelchen abgrefressen. Gleiches auch bei der N.

Lege ich aber von der N. einige frische Blätter in einen nicht so stark beleuchteten Bereich, dann bleiben die Blätter heile :?

Ich vermute, dass die Pflanzen bei viel Licht anfangen Zucker einzulagern womit die Blätter dann scheinbar richtig gut schmecken. :nasty:



VIele Grüße
carsten
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
Last edited by ceffi on 26 Jan 2012 13:54, edited 1 time in total.
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby j0ker » 26 Jan 2012 13:18
Hi!

Deine Vermutung könnte wirklich korrekt sein, da bei der Photosynthese Kohlenhydrate (Zucker) hergestellt werden. Da im oberen Bereich die Beleuchtung stärker als Unten ist, könnten die Blätter tatsächlich einen höheren Zuckeranteil enthalten.
Was soll man da bloß machen :D

Gruß,
Andre
Gruß,
Andre
User avatar
j0ker
Posts: 87
Joined: 02 Jan 2012 18:19
Feedback: 2 (100%)
Postby ceffi » 26 Jan 2012 13:35
Tja, vielleicht einfach ein paar Karamelbonbons in die Ecken legen? :nasty:

:shock:

Viele Grüße
carsten
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby flipmode » 26 Jan 2012 13:43
Dann wird ein jährlicher Zahnarztbesuch unerlässlich :D
Grüße,

Jürgen
Last edited by MarcelD on 03 Feb 2012 14:49, edited 1 time in total.
Reason: Fullquote entfernt
User avatar
flipmode
Posts: 146
Joined: 29 Jul 2011 12:11
Location: Schöllnach
Feedback: 8 (100%)
Postby ceffi » 26 Jan 2012 13:47
Upps, da könnte was dran sein, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht - gibt's denn auch ne private Zusatzversicherung für meine Amanos?

Was kostet die Welt? Das spielt doch keine Rollex!
:bier:
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby ceffi » 27 Jan 2012 10:28
Moinsen

die Karamelbonbons haben wohl nicht geschmeckt, die Blätter sind wieder angeknabbert :stumm:

uiuiui, gibts doch nicht!

Viele Grüße
carsten
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby tobischo08 » 27 Jan 2012 12:08
Schmeiß se raus und gib ihnen Hausverbot!!! :smile:
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Adler » 27 Jan 2012 15:38
Hi,

mal ne Frage Carsten, ich bin gerade etwas verwirrt. Meinst Du die Garnelen auf dem Bild?

Nachtrag: Habe eben erst gesehen, das Du auch Amanos im AQ hast, welche Du auch sicherlich meinst.

Das sind doch Bergwasser Fächergarnelen und keine Amano. Zumindest sehen die gar nicht danach aus.
http://www.garnelenhaus.de/21/1027/bergwasser-faechergarnele-faecher-garnele-atyopsis-moluccensis.html

Sag mal, was ist das für ein Tier auf diesem Bild http://www.flowgrow.de/aquarium.php?mode=view_image&image_id=2522aus deinem AQ " Green Impact V2 "
LOL jetzt scheck ich das erst. Das ist eine Garnele auf dem Bild :D das schaut im ersten Moment wie eine Heuschrecke aus :gdance: . Die haben ja solche ...wie soll man sagen ? Flossenfüße :stumm: ? Drum wohl der Name " Fächergarnele :pfeifen:

Auf das AQ kann man richtig neidisch sein. Einfach nur super schön...aber sicherlich auch super viel Arbeit wenn man diese gezielte Platzierung und Schnitt sieht. http://www.flowgrow.de/aquarium.php?mode=view_image&image_id=2520
Tata,
Lothar
Adler
Posts: 80
Joined: 10 Jan 2012 18:36
Location: Wassenberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Pitt » 27 Jan 2012 19:36
Hallo Carsten,
Amanos sind nicht nur Leckermäuler, sie achten auch auf Vitamine.
Gruß Reinhard

17215
Pitt
Posts: 5
Joined: 06 Nov 2011 19:04
Feedback: 2 (100%)
Postby ceffi » 02 Feb 2012 16:59
huhu,

dank für die vielen guten Tips :cool: also hab heute gleich mal eine Vitamintablette ins Becken geworfen, hat zwar mächtig gesprudelt, aber schauen wir mal, ob's hilft :gdance:

Jupp, in meinem Wasserglas sind sowohl Fächergarnelen (http://www.garnelenhaus.de/21/1027/berg ... ensis.html) als auch Amanos drin. Und genau richtig erkannt die vermeintliche Heuschrecke ist der lebendige Beweis.

Naja, das Thema Bepflanzung geht so, gerade dieser Abschnitt macht eher weniger Arbeit. Im Gegensatz dazu machen die Stengelpflanzen doch mehr Arbeit, da sie alle 1-2 Wochen von unten zurück geschnitten werden müssen, damit sie einigermaßen in Form bleiben.
:shock:
Viele Grüße
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
10 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Sind das Mangelerscheinungen oder sind die Garnelen gefräßig
by Obiwan » 10 Jul 2017 20:37
0 420 by Obiwan View the latest post
10 Jul 2017 20:37
Amanos zerlegen Hemianthus
by bitterling » 17 Jul 2015 15:10
15 1373 by JasonHunter View the latest post
05 Mar 2016 03:10
Was sind das für Lebewesen ????
by URMEL59 » 19 Oct 2012 20:14
5 573 by URMEL59 View the latest post
20 Oct 2012 17:03
Sind das Mängel?
Attachment(s) by marcloker » 15 Aug 2018 21:53
1 378 by Wuestenrose View the latest post
15 Aug 2018 21:59
Sind das Mengelerscheinungen an den Pogos?
Attachment(s) by lebeog » 08 Oct 2009 14:59
4 455 by M.Kaiser View the latest post
11 Oct 2009 13:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests