Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Juliana E. » 19 Aug 2017 12:05
Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle! Ich bin begeistert von euch und dem Forum! Bis jetzt konnte ich mich immer und überall durchlesen und meine Probleme wurden gelöst! :bier:

Leider dieses mahl nicht. Es geht um die Alternanthera sp. Rosanervig (Siehe Bild), ich habe die Pflanze in einem Onlins-Shop gekauft, leider nicht bei Aquasabi (Da geht man einmal Fremd und zack schon ein griff ins Klo! :( :( :( ).
Die Pflanze wurde bis jetzt langsam wieder aufgepäppelt. Sie hat echt schlimm ausgesehen an jedem Stängel wahren grade mal 2-3 Blätter dran.

35380

Aber nun zu meiner Frage wie soll ich mit der Guten weitermache? Ich weiß nicht ob ich sie jetzt schon schneiden kann oder ob ich ihr noch Zeit geben soll? Die Pflanze ist jetzt seit gut einem Monat im Aquarium. Ich möchte das sie schön buschig wird. :glaskugel:

Ich hoffe das ihr mir Helen könnt, wo ich aber eigentlich nicht dran Zweifel :thumbs: . Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Juliana :tnx:
Es wird so lange probiert bis es klappt! :)
User avatar
Juliana E.
Posts: 3
Joined: 07 Aug 2017 12:15
Feedback: 0 (0%)
Postby Juliana E. » 23 Aug 2017 07:51
Kann mir den keiner helfen?
Die Aquascaper unter uns müssen das doch wissen. :stumm:

LG Juliana
Es wird so lange probiert bis es klappt! :)
User avatar
Juliana E.
Posts: 3
Joined: 07 Aug 2017 12:15
Feedback: 0 (0%)
Postby Öhrchen » 23 Aug 2017 14:04
Hi,
bin kein Scaper :smile: , aber ich würde die Hauptpflanze abschneiden bis auf das letzte Blattpaar. Und die Kopfstücke daneben einsetzen. Aus dem Stängel wachsen ja dann wieder neue Teile, die du daneben setzen kannst. Dann hast du schon einen kleinen Busch, kannst die Originalpflanze rausnehmen, und den Rest buschig nachwachsen lassen (genug Licht vorausgesetzt).
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1312
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby Juliana E. » 23 Aug 2017 14:18
Ok vielen dank.
In die Richtung hab ich auch gedacht.
Ich war mir blos einfach noch nicht sicher ob die Pflanze das schon verkarftet
:tnx:
Es wird so lange probiert bis es klappt! :)
User avatar
Juliana E.
Posts: 3
Joined: 07 Aug 2017 12:15
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Alternanthera reineckii Rosanervig oder mini?
Attachment(s) by Schlenz » 29 Aug 2019 14:48
2 276 by Schlenz View the latest post
29 Aug 2019 20:59
Alternanthera "rosanervig"
Attachment(s) by Flens75 » 19 Nov 2013 20:03
4 604 by Juergen9544 View the latest post
22 Nov 2013 21:33
Bucephalandra-Und der Tag war gerettet!
by helge donath » 19 Apr 2015 19:19
0 527 by helge donath View the latest post
19 Apr 2015 19:19
reineckii rosanervig wachsen nicht mehr oder sterben langsam
by Storma » 15 Aug 2019 21:10
5 472 by Lixa View the latest post
21 Aug 2019 22:25
Alternanthera reineckii 'Rosaefolia'
by Biotoecus » 17 Dec 2013 20:33
3 527 by Biotoecus View the latest post
18 Dec 2013 18:59

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests