Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Lilo » 14 Aug 2017 21:21
Hallo ihr Lieben,

seid einer Woche bemerke ich im neuen Becken, was noch in der 6 Wochen Einlaufphase ist, eine vermehrte Algenbildung, auch am Hardscape (Fingerwurzel). Yellow Fire und Corydoras Pygmäus werden am 28. August einziehen..
Sollte ich etwas gegen die beginnenden Braunalgen unternehmen, oder regelt sich dies mit dem geplanten Besatz von selber?
Becken 60 x 30 x 30 = 54 Liter
Es werden einziehen:
10 Yellow Fire und
10 Pygmäus
Gedüngt wird momentan mit AquaRebell Mo, Mi, Fr. 1 ml Mikro und
Die, Do und So 2 ml Makro
Samstag halte ich einen Ruhetag ein. Während der aktiven Beleuchtungsphase steigen bei einigen Pflanzen Sauerstoffperlchen auf (Moose, Anubia und Nymphoides hydrophylla 'Taiwan') und bei anderen (Echinodorus Ozelot, Egeria densa und Ludwigia repens) sehe ich keine Reaktion.

Ich habe drei neue Mitbewohner, die durch die Pflanzen "eingeschleppt wurden: 2 Salmlerwinzlinge, wenige MM groß und einen etwas größeren, ca 0,5 cm. Welche Art kann ich noch nicht feststellen.
Daher füttere ich dreimal täglich winzigste Mengen Staubfutter.
liebe Grüße
Sabine
Lilo
Posts: 25
Joined: 06 Aug 2017 13:21
Feedback: 0 (0%)
Postby Lilo » 15 Aug 2017 20:02
Hallo ihr Lieben,

was ist das im Aquarium?

Mod-Team: Links zum externen Bildhoster entfernt. Ist hier nicht gestattet.
Bitte die Bilder mit der foreneigenen Software hochladen ( thema10934.html ).


Beim Hochladen der Bilder über Tiny Pic habe ich leider Schwierigkeiten . Wie kann ich die Bilder hier einfügen?
liebe Grüße
Sabine
Lilo
Posts: 25
Joined: 06 Aug 2017 13:21
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 15 Aug 2017 20:29
Hallo Sabine :-),
die Bilderlinks zu externen Bildhostern sind hier sowieso nicht erlaubt (werde ich entfernen).
Bilder hoch laden geht ganz einfach: thema10934.html
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2646
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests