Pardu - Posts

Search found 22 matches • Page 1 of 2
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für Becken 200x60x50cm

Guten morgen Jack,
übelege doch mal ob evtl. eine Quervariante in Frage kommt
z.B. 3 - 4 Leuchtstreifen ?!
" Auflage vorne/hinten"

Habe schon einige Becken gesehen die so ausgeleuchtet waren und teilweise sieht die Schattenbildung im oberen Bereich auch ganz nett aus

Gruß Pardu
Pardu
01 Jun 2018 04:50
Replies: 11
Views: 665
Technik

Re: UV Klärer wieviel Durchströmgeschwindigkeit ?

Hallo Uwe,
Habe ähnliche Kombi.mit einer 1250er Pumpe
und läuft super
Die Wassermenge wird eben 2 x durch den UV-Klärer geschickt
und macht eben auch seinen Job

Gruß Pardu
Pardu
29 Jul 2017 14:57
Replies: 2
Views: 263
Technik

Re: JBL proflora direct inline Diffusor

Hallo Paul, das die Kammer Voll läuft ist normal und eigentlich auch kein Problem bei einschalten des Magnetventil's dauert es in der regel ein paar sec. das sie wieder leer gedrückt wird nehme mal bitte Inliner heraus und mache ihn mal gründlich sauber "integriertes Rückschlagventiel " da...
Pardu
24 Jul 2017 07:22
Replies: 1
Views: 763
Nährstoffe

Re: Easy carbo statt co2

Hallo Daniel,

VIELEN lieben Dank für die Seite
Ich denke meine Überlegung hat sich soeben ergeben
und ich werde wohl weiter mit CO2 Arbeiten

ABER: es macht ja auch nicht Dümmer :tnx:

Gruß
Pardu
20 Mar 2017 17:03
Replies: 7
Views: 1115
Nährstoffe

Re: Easy carbo statt co2

Hallo Heiko,
na ja man kann sich ja mittlerweile einen WOLF lesen
und irgendwie scheint es irgendwie co2 aus der Flasche
bzw. ein Kohlenstoffdünger sein :doof:
oder doch nicht ???
Pardu
19 Mar 2017 22:11
Replies: 7
Views: 1115
Nährstoffe

Easy carbo statt co2

Hallo und einen schönen guten Abend, Ich hab da mal ne kleine Frage an die Düngeprofis Ich möchte meine düngung mit ner Dosierpumpe regeln und hab da gedacht evtl. statt co2 mit easy carbo zu düngen ist das möglich oder totaler humbuck :? Zu meinem Becken: 200x60x60 "nur Turbopflanzen" und...
Pardu
19 Mar 2017 21:37
Replies: 7
Views: 1115
Fische

Pünktchenkrankheit ? ? ?

Moin und Hallo in die Runde, hat jemand von Euch schon mal nach Wasseraufbereiter Wechsel irgend welche Krankheiten in sein Becken bekommen ? ! ? ! Zu meinem KLEINEN Problem ! ! ! ich habe vor ca. 2 Wochen den Wasseraufbereiter gewechselt von ELOS auf Söll und seid letztem Wochenende klappen mir bei...
Pardu
17 Jan 2017 15:33
Replies: 0
Views: 258
Technik

Re: Benötige Kauftipp für Osmoseanlage

Einen schönen guten morgen, noch etwas einfacher geht es auch mit einem sogenannten ECKFIX Schaue mal nach ob dein Wasserhahn mit sogenannten Panzer Schläuchen angeschlossen ist dann nur Schlauch lösen Eckfix drauf und Schlauch wieder Drauf schrauben Hier noch n kleiner Link ansonsten auch im Baumar...
Pardu
06 Jan 2017 08:59
Replies: 56
Views: 3350
Technik

Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste

Hallo Claudia,
kleiner Tipp noch von mir :kbesserwiss:
wenn Du den Inliner von JBL nimmst benötigst Du keinen Blasenzähler
der ist schon integriert
ich weis leider aber nicht ob der andere auch einen hat

Bin selber super zufrieden mit dem von JBL

Gruß Pardu
Pardu
29 Dec 2016 15:38
Replies: 21
Views: 6434
Beleuchtung

Re: kl. Info's zu TC430

Sorry :nosmile:
Die Überschrift sollte natürlich 420 heißen
kann man das ändern? :bonk:
Pardu
15 Dec 2016 10:46
Replies: 1
Views: 607
Beleuchtung

kl. Info's zu TC420

Moin und Hallo erst mal, da ich mal n bisschen gestöbert habe nach TC420 und hier auch oft nach einer Deutschen Variante gefragt worden ist und Varianten für Mac's www.liwebe.de/slc.exe "halb deutsche Version" und für die Mac Fraktion ein kl. Zusatz Programm Namens Winebottler / http://win...
Pardu
15 Dec 2016 10:42
Replies: 1
Views: 607
Technik

Re: LED dimmen ?

Moin,
Netzteil von Econlux 180W
habe gehoft um ein zweites drum rum zu kommen
aber werde mir wohl oder übels n kl kompl. Paket holen
Netzteil inkl. Leiste irgend etwas günstiges
Wollte eben nur ein wenig aufstocken

Gruß Pardu
Pardu
01 Dec 2016 23:58
Replies: 6
Views: 682
Technik

Re: LED dimmen ?

Vielen dank :?
Ich würde gern noch ne Leiste mehr anbringen
bin dan aber am anschlag mit der Leistung
"Sprich Netzteil = 180W mit den Leisten währe ich
laut daten bei 182W"
und jetzt meine frage
Wenn ich so ca. 10% dimme könnte man dann sagen
das ich dann unter 178W bin?
Gruß
Pardu
30 Nov 2016 23:13
Replies: 6
Views: 682
Technik

LED dimmen ?

Moin und Hallo erst mal, hab da mal eine frage an die LED Speziealisten Wenn man LED's dimmt, geht dann auch die leistungsaufnahme runter? "Sprich led aufnahme 100 w = bei gedimmt z.B. 80% = ca. 80w" Hoffe das ist keine GANZdoofe frage?, Gruß und vielen dank im voraus für eure Hilfe Pardu
Pardu
30 Nov 2016 22:02
Replies: 6
Views: 682
Technik

Aussenfilter Ein/Auslasss positionieren ?

Moin und guten Abend erst mal, Ich hab da mal ne frage an euch die auch einen Eheim 2180 professionel 3 1200XL/XLT in benutzung haben?! würde gern mal wissen wo ihr den Ausslas und die BEIDEN Ansaugungen positioniert habt ? Ich habe ein 200Lx50Tx60H Becken und bin soweit auch zufrieden :-/ Aber eben...
Pardu
24 Nov 2016 18:09
Replies: 1
Views: 453
Page 1 of 2

Return to advanced search