Pandora89 - Posts

Search found 23 matches • Page 1 of 2
Beleuchtung

Re: Umrüstung von T5 auf Led spots

Was haltet ihr von sowas?

http://m.ebay.de/itm/390730107583?cmd=VIDESC&varId=660326252325&gxo=true
Pandora89
07 Feb 2015 22:13
Replies: 2
Views: 571
Beleuchtung

Umrüstung von T5 auf Led spots

Hi, Mein freund möchte mir gerne meine stromfressende T5-Hängelampe gegen Led-spots tauschen. Gerne auch selbstgebaute, wenn es eine gute Anleitung dazu gibt. Das Aquarium ist 150x50x50 Pflegen wollen wir auch anspruchsvollere Pflanzen. Die aktuelle Beleuchtung sind 6x35w t5. Ich hätte gerne einzeln...
Pandora89
07 Feb 2015 21:07
Replies: 2
Views: 571
Nährstoffe

Nk Dünger mit viel Nitrat

Hi... Ich suche einen npk Dünger wo Viel nitrat drin ist. In meinem Becken wächst zur zeit alles rückwärts... Sogar die wasserpest und Hornkraut und meine anubien gehen alle ein... Dünge zur zeit nur mit co2. Ich wollte fragen ob ihr mir einen für meine wasserwerte optimalen Dünger empfehlen könnt. ...
Pandora89
10 Apr 2014 18:39
Replies: 1
Views: 479
Beleuchtung

Re: Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten?

Naja die Lampe is aber so breit wie das ganze becken. Da is also kein platz. Mir geht es nicht um weniger ausgeleuchtete ecken. IM BECKEN is alles super so wie es is. Aber die Pflanzen die aus dem Becken rauswachsen haben durch die hänheleuchte nicht genug platz nach oben und verbrennen dann... weil...
Pandora89
15 Mar 2014 20:23
Replies: 7
Views: 716
Beleuchtung

Re: Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten?

Ja genauso habe ich mir das gewünscht.
Wo muss man da die Linse und Kühlkörper kaufen?
Lg lucie

Gesendet von meinem GT-I9505
Pandora89
15 Mar 2014 20:04
Replies: 7
Views: 716
Beleuchtung

Re: Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten?

Nein ich möchte aus den spots dann keine hängeleuchte basteln in dem sinne. Möchte sie dann einzeln über dem Becken hängen haben damit eben kein leuchtbalken über dem Becken mehr hängt. Gäbe es für led auch spots? Ich denke mit stripes hätte ich ja dann Wieder einen "balken" über dem becke...
Pandora89
06 Feb 2014 07:51
Replies: 7
Views: 716
Beleuchtung

Re: Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten?

Hat niemand einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9505
Pandora89
05 Feb 2014 23:13
Replies: 7
Views: 716
Beleuchtung

Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten?

Hi, ich habe ein 150cm langes Gesellschaftsbecken worin ich viel Wert auf eine üppige Bepflanzung lege. Auch mit lichthungrigen Pflanzen. Das Becken ist oben offen damit die Pflanzen nach oben rauswachsen können, was sie teilweise auch schon tun. Nur ist eben jetzt langsam aber sicher meine Hängeleu...
Pandora89
04 Feb 2014 13:46
Replies: 7
Views: 716
Algen

Re: Pinselalgen sind auf einmal weg!

Hi, Dau,

Ok mache ich. Wie äußert sich dann der Eisenmangel? Ich habe auch einen Kaliumdünger da, aber kann ich wohl erstmal weglassen? Sicherheitshalber?

Lg Lucie
Pandora89
12 May 2013 19:02
Replies: 11
Views: 2125
Algen

Re: Pinselalgen sind auf einmal weg!

Aaaalso, mal der aktuelle Stand der Dinge: mäßiges Pflanzenwachstum mit Mangelerscheinungen. Die letzten Pinselalgen sind dennoch gänzlich verschwunden! Ich habe mal mit meinem Testkoffer Das Leitungswasser durchgemessen: Kh 5 Ph 7,6 Gh 11 Nh4 - No2 - No3 1 Po4 - Fe - Aktuelles, Wochen altes Aquariu...
Pandora89
12 May 2013 15:44
Replies: 11
Views: 2125
Algen

Re: Pinselalgen sind auf einmal weg!

Ok, so werde ich das machen, Ich mach heut mal seit langem wieder Wasserwechsel, gärtnere noch einiges. Und dann hänge ich das Co2 wieder ran. Ich werde mal die Wasserwerte von Leitungswasser, altem Aquarienwasser und neuem Wasser im Aquarium messen und euch dann hier Posten. Da ich lange das Leitun...
Pandora89
12 May 2013 14:06
Replies: 11
Views: 2125
Algen

Re: Pinselalgen sind auf einmal weg!

Guten Morgen,

Das versteh Ich jetzt nicht ganz, die gh ist ja meist so bei 8, da kann Ich sie doch nicht auf 6,4 heben, oder wie meinst du das.
Achso noch zur Info, Ich pflege in dem Becken p.Simulans Und manacupuru-skalare.
Lg Lucie
Pandora89
03 May 2013 09:49
Replies: 11
Views: 2125
Algen

Re: Pinselalgen sind auf einmal weg!

Natürlich, die Wasserwerte vom Versorger: Wasserwerte des Leitungswassers: Leitwert: 281 Ph: 6,8 Nitrat: 28 (aktuell mit Tropfentest 0-10) Ammonium: 0,020 Eisen: 0,02 Mangan: 0,02 Chlorid: 8,4 Fluorid: 0,08 Sulfat: 41,2 Calcium: 44,0 Magnesium: 7,1 Sind zwar schon 2Jahre alt, aktuelle habe ich aber ...
Pandora89
02 May 2013 21:48
Replies: 11
Views: 2125
Algen

Pinselalgen sind auf einmal weg!

Hi ihr Lieben, ich hatte ja sehr lange mit extrem Pinselalgen und etwas Cyanobakterien Probleme trotz optimaler Wasserwerte (schon älterer Thread). Trotz Co2, optimierter Düngung und gut Licht. Die Pflanzen wuchsen super, die Pinselalgen auch, x Düngeexperimente habe ich hinter mir... Jetzt war mein...
Pandora89
30 Apr 2013 20:30
Replies: 11
Views: 2125
Beleuchtung

Bavaria Biopur Powerlight 150

Hi, Ich bekomm zu meinem Geburtstag die oben genannte hängelampe geschenkt. Geliefert wird sie mit 8x35watt t5 10.000Kelvin. Ich möchte sie hauptsächlich mit 4röhren betreiben und die anderen 4ein paar Stunden Am tag zuschalten für die etwas Lichthungrigeren pflanzen wie pogostemon helferi und staur...
Pandora89
12 Jun 2012 16:55
Replies: 1
Views: 798
Page 1 of 2

Return to advanced search