Post Reply
42 posts • Page 2 of 3
Postby moss-maniac » 16 Sep 2011 11:02
Nomen est omen, Pit ;-)

find ich sehr schön deine Schale und bin schon gespannt, ob sie ohne Glasturz drauf auch im Haus aushält... :?: Könnte mir noch eine kleine Binse, oder was anderes Grasartiges super dazu vorstellen.

Und fleißig weiterüben - zum Verschenken würd ich allerdings abgedeckte Behälter nehmen, dann kommen die Beschenkten leicht damit klar, solange die Moosarien nicht an einem Sonnenfenster stehen.

Liebe Grüße
:bier:
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Pit » 16 Sep 2011 11:44
moss-maniac wrote:Nomen est omen, Pit ;-)

find ich sehr schön deine Schale und bin schon gespannt, ob sie ohne Glasturz drauf auch im Haus aushält... :?: Könnte mir noch eine kleine Binse, oder was anderes Grasartiges super dazu vorstellen.

Und fleißig weiterüben - zum Verschenken würd ich allerdings abgedeckte Behälter nehmen, dann kommen die Beschenkten leicht damit klar, solange die Moosarien nicht an einem Sonnenfenster stehen.

Liebe Grüße
:bier:
Ev


Hallo Ev,

Es ist schön, dass dir die kleine Schale gefällt. Hast du einen Vorschlag für abgedeckte Behälter, kenne das nur mit
den Ferrero Schachteln. Hast Du da Einkauftipps?

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Blub » 17 Sep 2011 13:05
Huhu
sooo Leute es geht ein wenig vorran.
Bis Montag sind alle Fische weg. Ich musste sie nicht in Zooladen bringen, sie haben alle einen Platz bei neuen Leuten gefunden.
Der einsame Kärpfling hat wieder eine Frau, die Scalare sind nun in einer größeren Gruppe genauso wie die anderen Fische.

Nun habe ich schon angefangen das Becken auszuräumen. Die Lavasteine ohne Moos sind schon einsatzbereit.
Die Steine wo schon Moos dran wächst sind extra in einer Kiste mit Wassser.
Die Fische, Schnecken und Garnelen sind allerdings noch im Becken.
Das wird wieder ein Spaß die Garnelen da raus zu bekommen :roll:

Habe auch einen Nährboden gefunden. JBL Aquabasis Plus. Dazu packe ich einfach die JBL Düngekugeln und ansonsten wird
mit Ferropol oder Easylife gedüngt.

In meinem alten Becken herscht gerade Ausnahmezustand vom Aussehen her aber naja.

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Pit » 17 Sep 2011 13:12
Ach, das wird schon - aber ich merke auch, so ein Aquarium ist ein richtiger _Zeitfresser_,
es macht mir aber viel Spass und es gibt ja auch ein Stück Zufriedenheit, wenn man Schritt
für Schritt weiterkommt ...

Da ich in meinem Becken nun auch Leben habe, wünderschöne Platys, ein paar Muscheln,
Schnecken und Minigarnelen macht es noch mehr Freude, wenn man sieht, dass sich alle
wohlzufühlen scheinen ....

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Blub » 23 Sep 2011 18:04
Huhu
nicht das ihr denkt hier passiert nichts mehr :D
gerade habe ich das neue Becken komplett geleert und eine Stunde Kalk-, Futter- und Algenreste entfernt.
Nun würde ich so gerne anfangen aber ich kann höhstens den Nährboden einbringen.
Manno es juckt in den Fingern und man kann nicht anfangen :bonk:

Ich denke ich habe nun alles an Material zusammen das es los gehen könnte.

Also bis zum nächsten Update

Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 01 Oct 2011 17:42
Huhu
heute war ein Tag sag ich euch.
Stundenlang Terrarium abgebaut
Stundenlang Aquarium abgebaut
Stundenlang Palu aufgebaut :D :D :D
und siehe da schon fast fertig.

Hier mal Bilder vom jetzigen Stand

16549

rechts kommt noch ein kleinerer Hügel hin.
links kommen noch Farne und Moose hin

16550

in der Mitte wäre noch Platz für einen Bodendecker abe rich weiß nicht ob und welcher dahin passen würde.

16552

Auf die Wurzeln kommen noch einige Moose genauso wie auf die Steine.

16551

Auch die Bewohner sind schon eingezogen

Naja es wird sich nun wieder öfter verändern, einiges dazu kommen
und dann mal sehen wie es sich entwickelt.
Fürs erst bin ich zufrieden.

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Stella Ria » 01 Oct 2011 18:35
Hallo May.

Du hast wohl auch so ein Aquarium wie ich? Jedenfalls kommt mir der Unterschrank so bekannt vor. :)
Ich finde, Dein Zufallspaludarium ist ganz schön geworden. Kannst Du mal noch ein Foto machen, wo man es direkt von vorn sieht? (Also nicht so eine schräge Ansicht.) Danke.

Blub wrote:Auch die Bewohner sind schon eingezogen

Naja es wird sich nun wieder öfter verändern, einiges dazu kommen
und dann mal sehen wie es sich entwickelt.


Wie heißen denn Deine Bewohner? So etwas in der Art könnte ich mir auch bei mir vorstellen. Bin immer noch auf der Suche nach Fischlein, die nicht so groß werden.

Bin auch neugierig, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße.
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby NicoHB » 01 Oct 2011 23:18
Hy

Das sind ihre Bewohner

fischdatenbank/Pseudomugil-furcatus-310.html

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Stella Ria » 02 Oct 2011 00:18
NicoHB wrote:Das sind ihre Bewohner

fischdatenbank/Pseudomugil-furcatus-310.html

Mfg Nico


Danke für die Info.
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Pit » 02 Oct 2011 09:46
Hallo May,

mir gefällt das jetzt schon sehr gut. Das wird bestimmt ein Superpalu.
Vielleicht kannst du auf den Hügel links noch eine Wurzel plazieren, deren
dünne Äste nach rechts in das Becken ragen und diese dann mit Moos bepflanzen ...

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Pit » 02 Oct 2011 09:58
Huhu again,

das fällt mir gerade noch ein, was hältst Du von einer - auf der rechten Seite - Bepflanzung mit
Zyperngras, habe da eine informative Seite entdeckt ...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AQ&dur=207

LG Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Pit » 02 Oct 2011 10:05
... und hier eine krative Idee, für die Aquarianer, die nicht mehr wissen, was sie mit
ihren Wurzeln machen sollen:

http://www.livingathome.de/wohnen/einri ... html?nr=10

Gefällt mir, Ideen muss man haben :-)
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Blub » 03 Oct 2011 18:56
Huhu
hier das gewünschte Foto

16557

Morgen mache ich mich ran Moos an Steine und Wurzeln zu binden.
Irgendwo muss ich mir auch noch paar Steinchen Lava besorgen und eine Wurzel für die rechte Seite.

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 06 Nov 2011 17:05
Huhu
hier mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Palu.

16726

Ich dachte mir ich mache da wo die Schläuche und so sind so etwas wie ein Stamm.
Ich habe schon geeignetes Holz gefunden aber bin mir nicht icher ob sich das Holz ins Bild einfügen würde.

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 06 Nov 2011 17:40
Huhu May

Das ist echt hübsch. :smile:

Ich finde nur schade das der Landteil so klein ist, da ist doch ziemlich viel ungenutzter Raum. Schade drum! :wink:

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
42 posts • Page 2 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest