Post Reply
77 posts • Page 5 of 6
Postby Pit » 06 Nov 2011 19:27
Huhu,

super :thumbs: , schaue ich mir Morgen an die PN muss nun mal off.

Was machen die Tierpläne? Zurückgestellt oder kannst dich noch nicht entscheiden?

Liebe Gruesse
Pit

:grow: :grow:
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby moss-maniac » 06 Nov 2011 19:36
Hey Fabian - das Tolle ist:
Moosarien mit einheimischen Moosen halten im Winter wie auch im Sommer auch prima im Freien aus, müssen nur richtig im Schatten stehen und reinregnen darfs natürlich nicht.
14353

Ja, finde solche Frösche auch zu teuer aber ich würde nur einen Gummifrosch einsperren wollen, wenn überhaupt. :roll:
Richtige Frösche hab ich ja genug im Garten :roll:

Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Manni13 » 07 Nov 2011 16:57
Hey Ev

Das glaube ich wohl, bei heimischen Moosen ist das sicher kein Problem. Allerdings habe ich ja auch tropische Pflanzen im Becken, da kann ich es leider nicht draußen zwischenparken. Werde ich mir aber für zukünftige Projekte merken, danke für den Tipp! :thumbs:
Es kann auch gut sein das ich mein 200er zum Paludarium umgestalte. Ich ziehe demnächst um, und da werden meine sämtlichen Becken wieder aufgebaut. Aktuell läuft ja nur mein 54er Scape und das 'Wetland'. Mein anderes 54er soll einem 90er Naturaquarium weichen, ist auch schon alles geplant muss nur noch umziehen. :lol:

@Pit

Schwierige Sache. Für Krabben ist der Wasserteil laut Usern im Krabbenforum nicht tief genug. Ich kann ihn ja leider nicht höher füllen, das ist das Problem. Makifrösche würden gehen, sind aber sehr teuer-> fällt auch weg.

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 11 Nov 2011 09:50
Huhu
mir gefällt dein becken auch sehr gut.
Finde das Licht irgendwie sehr schön.
Bei Krabben musst du aufpassen die können sehr gut klettern.
Machst du dann ein Deckel auf das Becken?

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 11 Nov 2011 16:30
Huhu May

Danke! :thumbs:

Ja klar, eine Abdeckung aus Plexiglas habe ich immer oben drauf, die werde ich dann noch optimieren wenn Krabben einziehen werden, denen traue ich nämlich alles zu. :wink:
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 11 Nov 2011 16:35
ich hatte mal landeinsiedlerkrebse die waren auch crazy und sind an fast glatten wänden hochgeklettert.
Vampir und Mandarinenkrabben habe ich auch in meinem Zooladen gesehen finde sie sehen sehr hübsch aus aber dachte sie wären kleiner.
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 11 Nov 2011 16:48
Hui

Jaa, die finde ich auch toll! :thumbs:

Och, soo groß werden sie doch nicht. 3cm habe ich gelesen. :wink:
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 11 Nov 2011 19:10
Huhu
Naja machen wir mal 5cm draus :D
Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 11 Nov 2011 19:15
Huhu May

Okay, wenn Du meinst... :lol: Ich habe was von 3cm gelesen, ist ja aber auch wurscht! :D

Haben deine Siedler damals viel gegraben?

Grüßchen, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 11 Nov 2011 20:23
Huhu
ja total gerne. Sie waren komplett verschwunden und in der Nacht hat man gehört wie sie
die Rückwand vom Terra hochkletterten.

So sah zb einer von ihnen aus (Coenobita Clypeatus)
16753

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 12 Nov 2011 14:28
Huhu May

Ui, die sind ja echt schnuckig! :thumbs:

Aber das es solche Maulwürfe sind ist echt schade, sie wären also nur was für ein Artbecken, bei dem man nicht viel Wert auf die Optik legt. Schade!
Mein 200er soll auch zum Paludarium werden, dann hätte ich zwei Aquarien und zwei Paludarien wenn mal alles steht. Das fände ich ganz gut!
Vielleicht gehe ich ja mal in die Richtung Schlammspringer, vielleicht lässt sich das auch mit hübscher Bepflanzung kombinieren.

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Blub » 12 Nov 2011 22:02
Huhu
Das Terra konnte man eigentlich ganz schön einrichten.
Mit einem Strandteil mit Salzwasser und einem Tropischem Teil mit Süßwasser.
Aber man sah eben nur selten die Bewohner.
Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 20 Nov 2011 12:58
Hallo ihr Lieben

Ich habe wieder ein wenig experimentiert, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die rechte Seite finde ich super so, bei der rechten bin ich noch am überlegen. :wink:

Was meint ihr?

Liebe Grüße, Fabian

Attachments

Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Henrik » 20 Nov 2011 14:23
Hi Fabian,

richtig, richtig gut! Ganz großes Kino! Würd ich sofort in mein Wohnzimmer stellen!
Aber die geteilte Front ... :-(
lg
henrik
www.ferienwohnung-mehrhoog.de
Henrik
Posts: 205
Joined: 05 Dec 2010 15:07
Location: Dortmund
Feedback: 13 (100%)
Postby Manni13 » 20 Nov 2011 16:04
Hi Henrik

Super, dankeschön! :wink:

Oh ja, ich denke ich werde das Teil wenn ich umziehe ganz abbauen, die Front rausnehmen und nen Glaser fragen ob er mir aus nem Reststück ne Scheibe rausschneidet. Bei der Gelegenheit könnte ich auch das Becken abdichten und es wieder mit Wasser befüllen. :wink:

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
77 posts • Page 5 of 6

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest