Post Reply
89 posts • Page 4 of 6
Postby Manni13 » 09 Jan 2012 21:10
Nabend Ev

Jap, genau die. Dann ist ja alles klar, die kleinen Schnecks kenne ich und ich weiß auch schon wo ich die her bekomme. :thumbs:

Soo, jetzt muss ich mich erstmal um nen gescheiten Hintergrund kümmern. Kalenderblätter sehen auf dauer doch nicht so nett aus... :lol: Vielleicht ne Milchglasfolie, das wäre doch was!

Schönen Abend noch, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby moss-maniac » 09 Jan 2012 21:23
Hi Fabian,
hast du schon mal mit getrocknetem Moos, Holz, etc. HINTER dem Becken experimentiert? :pfeifen:

Viel Spaß
wünscht dir die Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby FloM » 10 Jan 2012 12:07
Hey Fabian,


mir persönlich hat das richtig zugewachsene am besten gefallen, aber ich finde auch diese Lösung sehr schön.außerdem denke ich mal, dass man mehr von deinen Tieren sieht, wenn das Becken ein bisschen "luftiger" gestaltet wird ;).

Ich würde beim Hiontergrund wirklich ne Milchglasfolie nehmen, dann siehts mehr nach Landschaft aus, auch wenn Evs Lösung mit Sicherheit auch ihren Reiz hat ;)
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Manni13 » 28 Jan 2012 18:34
Hey ihr Lieben

So, es ist doch etwas Zeit vergangen. :thumbs: Die linke Seite hat sich prächtig entwickelt (was man auf dem Foto nicht gut erkennt, da müsste ich Detail-Aufnahmen machen) und links an der Seitenscheibe sieht man wie verwurzelt der Boden schon ist.

Die rechte Seite habe ich bis heute Mittag so gelassen. Da ich das Wasser bis jetzt nicht gefiltert habe ( es fing an zu müffeln), habe ich die rechte Seite nochmal rausgenommen, und einen Außenfilter installiert. Den Ausströmer dann noch auf dem Landteil platziert und nun plätschert ein kleiner Bach ins Wasser. Ich werde da mal ein Video von machen, dann sieht man das auch.

Ich wollte euch nur schnell den Zwischenstand präsentieren, die rechte Seite ist noch nicht fertig (ich denke den kleinen Baum werde ich auch noch anders stellen), und das Wasser ist ziemlich trüb. Aber ich denke das legt sich schnell wieder, da der Wasserteil nun gut gefiltert wird. Mal gucken wie es morgen aussieht!

'living dead wood' 28.01.2012



Liebe Grüße, Fabian

Attachments

Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 30 Jan 2012 18:47
Ich bin's wieder!

Folgendes, ich musste nochmal komplett neu anfangen. Der Bodengrund fing an ziemlich zu stinken, und zu faulen. Ich hatte nämlich nicht bedacht das er nicht im Wasser liegen darf.
Also habe ich das Becken nochmal komplett neu aufgesetzt, ich hoffe es ist mir gelungen es so zu gestalten wie vorher.
Unten befindet sich nun eine dicke Schicht Basaltsplitt, darauf eine Folie, dann wieder Splitt. Erst darauf liegt Blumenerde. Die Erde hat jetzt gar keinen Kontakt mehr zum Wasser. :wink:

Wie findet ihr es? Ich denke ich muss noch hier und da was machen, mal schauen...

Liebe Grüße, Fabian

Attachments

Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby tobischo08 » 30 Jan 2012 19:41
Hallo,
meine Meinung:
ist sogar noch besser als vorher! :thumbs:
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Sebastian S. » 30 Jan 2012 20:08
Moin Fabian,
ich finde dir dir ist das richtig gut gelungen! :thumbs:
Bis dahin
Sebastian
Gruß
Sebastian :smile:
Sebastian S.
Posts: 222
Joined: 07 Jun 2011 16:42
Feedback: 56 (100%)
Postby Manni13 » 31 Jan 2012 15:40
Huhu

Das beruhigt mich! Ich danke euch! :thumbs:

Die linke Seite bleibt definitiv so. Oben die Hügelkuppe mit dem kleinen Baum werde ich dann mit einer Lampe punktuell mit einem Licht mit hohem Gelbanteil beleuchten, dann sieht es so aus als würde es von der Sonne beleuchtet werden.

Bei der rechten Seite werde ich den großen runden Stein durch einen anderen ersetzen, denn der ist mir einfach zu glatt. Passt nicht so richtig rein.

Tjoa und dann Wasser marsch. :gdance:

Ich würde mich auch sehr über Vorschläge für die rechte Seite freuen! Ich probiere ja im Moment alles Mögliche aus, da bin ich also immer für was Neues zu haben... :flirt: :wink:

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 04 Feb 2012 13:43
Huhu

So, ich habe mal wieder die rechte Seite umgeräumt. Ich will nämlich erst alle möglichen Layouts ausprobieren, bevor ich es "flute". Es ist nun kein Layout mehr mit zwei Inseln, sondern einer. Die Schlucht ist aber geblieben, zwar ohne Wasser, dafür aber mit Moos.

Was meint ihr? Wie gefällt es euch?

LG, Fabian

Attachments

Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby -serok- » 04 Feb 2012 13:57
Tach auch!

Also mir hats vorher deutlich besser gefallen. So wie es jetzt ist wirkt es aufgesetzt, lange nicht so natürlich wie vorher. Was hat dich am vorigen Layout gestört?
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Manni13 » 04 Feb 2012 14:09
Hey Andy

Danke für dein Feedback.´

Mir war es vorher zu wuchtig. Ich hatte so ein unruhiges Gefühl wenn ich es angeschaut habe, außerdem hat mit der runde Stein gestört, auf den Bildern wirkt es anders.
Das es weniger natürlich ist stimmt schon, mir persönlich sagt diese Art von Layout mehr zu. Ich werde speziell in der rechten Seite noch viele andere Pflänzchen einfügen, die das Ganze etwas auflockern und natürlicher machen werden. Das war bis jetzt bei allen meinen Versuchen so, erst durch die finale Bepflanzung wurde es natürlich und stimmig. :wink: Es macht ja schon was aus wenn ich Wasser einfülle und auf der Oberfläche am Rand des Landteils einige Wasserlinsen schwimmen und auf der Wurzel die rechts ins Wasser ragt ein paar kleine Farn-Rhizome wachsen. In den Wasserteil unter dem großen, schwarzen Stein könnte ich Bachbunge setzen, dann sieht das Ganze auch schon eingewachsener aus. Von daher werde ich erstmal abwarten in welche Richtung es sich entwickeln wird. :thumbs:

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby moss-maniac » 04 Feb 2012 21:44
Also ich finde wiederum das Neue spannender.... :thumbs:
nächtliche Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Pan » 04 Feb 2012 22:01
Hey, ich finde das neue von der Optik auch viel besser, sieht echt klasse aus.
Aber am Ende entscheidest du allein wie es wird.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Sumpfheini » 12 Feb 2012 20:36
Hallo,

ich kann mich wiederum nur Andy anschließen und fand es vorher schöner... die Geschmäcker sind halt verschieden. Zumindest kann ich dem rechten Inselteil im Moment nichts Ansprechendes abgewinnen. Vielleicht ist es v.a. die tiefe Lücke mit dem "Baum" darin, was ich nicht so passend finde. Eventuell würde ich es besser finden, wenn die Insel nach rechts nur in einer leichten Erhebung ausläuft, ohne tiefe Kluft dazwischen. Die Bäume evtl. ein kleines bisschen mehr nach rechts geneigt.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Steaff » 14 Feb 2012 19:40
hi Manni,tolles becken.sehr schön angeordnet die geschichte.RESPEKT :thumbs: .ich hab mal ne frage,wo hast du dein becken gekauft,deine beleuchtung sieht echt fett aus,könnt ich mich für begeistern.würd mich über ne antwort freuen.alles gute.mit freundlichen gruß,stefan
Steaff
Posts: 15
Joined: 25 Oct 2011 23:00
Feedback: -1 (0%)
89 posts • Page 4 of 6
Related topics Replies Views Last post
'living dead wood' - 60x30x30
Attachment(s) by Manni13 » 12 Dec 2011 17:10
11 1804 by Manni13 View the latest post
03 Jun 2012 16:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest