Post Reply
89 posts • Page 2 of 6
Postby Manni13 » 03 Jan 2012 12:30
Hey ihr Lieben

Vielen Dank für die vielen Kommentare, da macht es doch echt Spaß Bilder und Videos zu machen! :thumbs:

@Flo

Da hast du absolut recht, deswegen habe ich auch gerade eben noch hellere Wurzeln ins Layout eingefügt, und jetzt gefällt es mir schon viel besser. Im Anhang siehst dus!

@John

Ich sprühe es ja auch immer ein bevor ich die Fotos mache, dann dunkelt die Wurzel sofort nach. Und wenn ich erstmal die kleine Nebelmaschine anschließe wird sich das Ganze ziemlich schnell voll saugen. :gdance: Dank dir!

@Tutti

Danke! :wink: Ein Video habe ich diesmal nicht gemacht, sondern ich habe nur ein Bild. Das nächste Filmchen gibt's dann, wenn ich anfange in die Details zu gehen, das Ding ist ja noch längst nicht fertig.

@Naturfreak

Problem bei der linken Seite war, das ich für die komischer Weise ziemlich lange gebraucht habe und glücklich war als ich sie endlich fertig hatte. Die Seite entstand daraus das ich einfach mal was ausprobieren wollte bevor ich anfange es zu filmen. Dann hat es mir aber so gut gefallen das ich es einfach so gelassen habe. Bilder habe ich zwischendurch aber immer wieder gemacht, die kann ich dann ja mal im Film einfügen. :smile:

@Markus

Ich danke dir! :wink: Als Grund habe ich ein Gemisch aus Torf, Mulch, Humus und (ungedüngter) Blumenerde verwendet. Vorallem besteht es aber aus Humus, daher ist der Boden auch ziemlich sauer. In ihm sich ziemlich viele Tannennadeln etc., die zersetzen sich und drücken den pH-Wert ziemlich runter. Aber Farne (die fehlen noch) und Moose kommen damit ja gut zurecht.

Hier ist also das nächste Bild, ist immernoch nicht fertig, aber es wird! :roll:

Liebe Grüße, Fabian

Attachments

Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby FloM » 03 Jan 2012 18:14
Hey,


jap, so ists auf jeden Fall harmonischer :)

Vor allem wirkt das Layout jetzt sehr natürlich, freue mich schon auf den weiteren Verlauf.
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Manni13 » 04 Jan 2012 12:45
Hey ihr Lieben

Mir war das ganze dann doch etwas zu mächtig. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, wenn man ein Aquarium (oder eben Paludarium) betrachtet, und man spürt so eine innere Unruhe. Wann weiß nicht wieso, sie ist einfach da.
Ich denke mir war es zu wenig Freiraum und der linke Teil hat dem rechten doch viel von seiner Wirkung genommen. Also habe ich die linke Hälfte nochmal umgestaltet, in einem ganz anderen Stil. Jetzt liegt der Fokus eher auf der rechten Seite.
Mir gefällt es so besser! Und euch?

Hier mal wieder an Video, wenn auch ein kurzes... :wink:

BITTE IN HD UND MIT TON SCHAUEN




Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
Last edited by Manni13 on 04 Jan 2012 13:23, edited 1 time in total.
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Anferney » 04 Jan 2012 12:55
Lieber Fabian
Ich kann das Video nicht anschaun...
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby hoeffel-t » 04 Jan 2012 13:10
Hi Fabian,

ich verfolge auch gespannt dein Projekt.
Bis jetzt finde ich es sehr spannend.

Leider kann ich das Video auch nicht ansehen...

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 04 Jan 2012 13:21
Hey ihr Lieben

Komisch, bei mir geht's! :-/ Was steht denn da bei euch? Video nicht verfügbar, oder wie?

EDIT: Jetzt sollte es eigentlich gehen! Ich hab den falschen Link vom Video genommen... :lol:

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Tiberius » 04 Jan 2012 13:25
Hallo

Wegen dem Urheberrecht ist es in Deutschland gesperrt worden.
Darum können wir dein Video nicht sehen.
:besserwiss:
Ich grüße alle FlowGrower.
Björn.
User avatar
Tiberius
Posts: 62
Joined: 05 Jun 2011 15:55
Feedback: 4 (100%)
Postby Anferney » 04 Jan 2012 13:28
Tiberius wrote:Hallo

Wegen dem Urheberrecht ist es in Deutschland gesperrt worden.
Darum können wir dein Video nicht sehen.
:besserwiss:

genau das prob isses :)
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Manni13 » 04 Jan 2012 13:34
Huhu

Oh, dann hab ich wohl unwissend was Verbotenes gemacht. :pfeifen:

Dann muss ich wohl ein Bild schicken, schade!! :-/

Attachments

Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 05 Jan 2012 16:44
Huhu

Hat's euch die Sprache verschlagen? :lol: Naja, ich hab ich eben noch mal dran gesetzt und die ganze Sache ein wenig ausgearbeitet. Rausgekommen ist das hier, die Idee ist zwar nicht neu, aber was soll's. Mir gefällt es gut so, und euch?

Liebe Grüße, Fabian

Attachments

Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby hoeffel-t » 05 Jan 2012 16:54
Hi,

mir gefällt es leider überhaupt nicht. Nicht böse gemeint!
Es wird, meines Erachtens, immer unnatürlicher...
Jetzt passt die linke Seite thematisch gar nicht mehr zur rechten Seite.

Und die rechte Seite ist echt gut! Warum passt Du die linke Seite nicht der rechten an?

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Manni13 » 05 Jan 2012 16:59
Hey Tobias

Ich bin nicht böse! :lol:

Du meinst die linke Seite passt nicht mehr zu der rechten? Kannst du das begründen? Damit ich weiß wo ich dran arbeiten kann. :wink:
Noch habe ich keine Idee wie ich die rechte der linken Seite anpassend könnte, aber es ist ja die experimentier Phase. Ich bin grade dabei das fertige Layout zu finden, und solche Feedbacks bei deins helfen mir dabei besonders! Also danke! :wink:

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Anferney » 05 Jan 2012 17:02
Hallo Tobias
also wenn die "Stämme bepflanzt wären würde sich die rechte auch deer linken anpassen
Rechts mit "Büschen" Links mit Bäumen üasst schon Meiner meinung nach :)
Mir gefällts wirklich ganz gut... würde an den Stämmen links evtl noch "wurzeln" hinarbeiten
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Manni13 » 05 Jan 2012 17:06
Hey Frank

Das mit den Wurzeln werde ich machen, das macht bestimmt einiges aus im Bezug auf die andere Seite.

Aber womit könnte ich denn die Stämme bepflanzen? Einfach Moos drumwickeln?

Liebe Grüße, Fabian
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Anferney » 05 Jan 2012 17:09
Hey Fabian :)
Unter wasser könnte man das schön mit Moos machen wie das Emers gut zu händln ist?
Keine Ahnung vielleicht weiß der Palu-Guru Andy oder die Moos-Prinzessin Eve was :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
89 posts • Page 2 of 6
Related topics Replies Views Last post
'living dead wood' - 60x30x30
Attachment(s) by Manni13 » 12 Dec 2011 17:10
11 1803 by Manni13 View the latest post
03 Jun 2012 16:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest