Post Reply
46 posts • Page 2 of 4
Postby Karin » 27 Oct 2012 07:54
Hallo Dominik,

ist klasse geworden!
Mir persönlich fehlt allerdings ein wenig Farn. Ist aber geschmacksache.
Mich würde mitunter auch interessieren, wie häufig die Orchideen Blüten bilden werden. Optimale Bedingungen sind ja vorhanden.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Booze » 27 Oct 2012 09:27
Hallo zusammen und danke für das Lob :gdance:

was Farne und Bromelien angeht die kommen noch . Solten eigentlich schon die Woche kommen aber mein Florist hat die Lieferung nicht bekommen und mich auf nexte Woche Mittwoch vertröstet :(

Was die Tierwelt im Landteil angeht bin ich mir nicht so sicher entwerder Anolise oder Frösche aber ich D enke so langsam für Frösche ist zu wenig Platz mal noch ein par Tage drüber schlafen muss ja eh erst noch die Frontscheiben einsetzen :wink:
MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Booze » 04 Nov 2012 16:06
So da ich mit dem Landteil im mom nicht weiterkomme habe ich mich mal um das Becken gekümmert

Besatz

2 Körbchnmuschel
1 Teichschnecke
so 10 Turmdeckel
3 AS
und 7 Marmorpanzerwelse

So fehle nur noch die Sakuras und die Wihte Perals und so 10- 15 Boraras brigittae oder Pristella maxillaris

Attachments

MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Booze » 08 Nov 2012 20:28
So da mein Florist es immer noch nicht schaft die Bromelien und die Pumil zu besogen habe ich mich entschien am kommenden we in den Baumarkt zu fahren und die Sache selber in die Hand zu nehmen ;)
Mein Brunnen ist gekommen und wird die Woche auch noch eingebaut :thumbs:
Aber immerhin hat mein Florist doch die Tillandsien bekommen und die sin auch schon drinne sihePic :wink:

Hoffe es gefällt :flirt:


sry wegen Pics habe des mit der cam noch nicht so raus muss mal üben

Attachments

MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Karin » 09 Nov 2012 18:19
Hallo Dominik,

Deine Tansilien finde ich richtig gut! Viel besser, als die von mir angedachten Farne.

Bin auf weiteres gespannt.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Booze » 17 Nov 2012 12:09
Guten Tag zusammen habe mal wieder was am Palu gemacht :gdance:

Lüftung und Scheibenführung unten
und mal noch eine 3 Töpfe Pumila eingestzt :thumbs: :grow:
Der Brunnen auf den Bambu Stelzen ist nur zu testzwecken so angebracht muss
mus mir mal noch was schlaues überlegen wie ich den am besten integriere :?
Denke das ich nexte woche noch den Hqi zuschalten werde

So viel Spass beim Pics schauen Ideen und verbesserungsvrschläge gerne gesehen

Mfg Dominik

Attachments

MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Reptilis » 25 Nov 2012 10:00
Hi,

schaut mal nicht schlecht aus ! Was besser in dein Palu passen würden wären Krabben z.B: GEOSESARMA SP. "Vampir".


Gruß
User avatar
Reptilis
Posts: 57
Joined: 01 Jul 2012 11:22
Feedback: 2 (100%)
Postby Booze » 29 Nov 2012 12:46
Hallo zusammen habe mal ein Bild gemacht Wo nur die HQi an ist und einige Äste sind auch eingezogen :gdance: .yu

Zum Thema Landbewohner denke mal es werden Geckos werden um genau zu sein http://www.reptilien-lexikon.de/index.php?id=209

Attachments

MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Booze » 02 Dec 2012 16:08
So habe zum B-day noch nen Schwung Pflanzen bekomme mal ein kleines up :wink:

wie immer Anregung und Kritik erwünscht :flirt:

Attachments

MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Booze » 07 Dec 2012 19:30
So mal ein kleines Update :D

Attachments

MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Zinnus » 16 Dec 2012 02:39
Huhu,

Hat sich denn noch was getan am Becken? :)
Weisst du jetzt schon was einziehen wird?

LG
Finn
User avatar
Zinnus
Posts: 253
Joined: 13 Jun 2010 14:35
Feedback: 1 (100%)
Postby Booze » 16 Dec 2012 14:19
Ja es hat sich was getan habe alle Äste rausgweorfen hat mir doch nicht so gefallen :down: Derzeit bin ich damit beschäftigt den Nebler richtig unter zu bringen und vor allem das richtige Model habe schon 2 durch und keiner macht so wie er soll :(
Als Bewohner für den Landteil kommen Aonilse Gelbkopfgeckos oder Blauer Zwerggecko infrage wobei letzters nicht so einfach zu besorgen ist :wink:
Ich muss auch noch mindeste 1 Lampe oder röhre mit uvb und uva instalieren und schwanke da auch noch zwischen Röhre oder Energiesparlampe :sceptic:

Mfg Dominik
MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Zinnus » 16 Dec 2012 14:47
Hallo,

Wenns die Anolis werden könnte ich mir Bambusstangen gut vorstellen! :smile:
Und den Rest dann schön dicht bewächsen lassen.
Kannst ja vll auch etwas Xaxim einbringen?

LG Finn
User avatar
Zinnus
Posts: 253
Joined: 13 Jun 2010 14:35
Feedback: 1 (100%)
Postby Booze » 16 Dec 2012 15:23
Xamin kommt keines rein habe ja Hypertufa an den Wänden und Bambus würde nicht zu Decko passen :D . Muss mal schauen b ich ein paar Äste finde die nicht glatt sind und vor allem schöne verzewigt damit ich mehr teife reinbekomme :wink:
MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Zinnus » 19 Dec 2012 23:17
Hey


Ah okay.
Na dann viel Spaß und Glück bei der Geästsuche!
Vll wären diese "Urwald Lianen" was für dich? Oder auch nicht so deins?
Sind halt ziemlich teuer im laden,musst du dich vll mal auf Börsen umschauen :)

Bitte um ein Update sobalds was neues gibt :)

LG
Finn
User avatar
Zinnus
Posts: 253
Joined: 13 Jun 2010 14:35
Feedback: 1 (100%)
46 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Eckpaludarium 2.0
Attachment(s) by Booze » 20 Sep 2013 19:48
22 3368 by Booze View the latest post
21 Sep 2014 17:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests