Pablo1904 - Beiträge

Die Suche ergab 54 Treffer • Seite 1 von 4
Archiv

Fotometer von Anton Gabeiel

Hallo liebe Flowgrower. Da wir Nachwuchs bekommen haben -ich rede von menschlichen :lol: - muss ich mich leider von. Meinem Hobby trennen. Nun habe ich hier noch mein Fotometer von Anton Gabriel anzubieten. Es ist dieses Set: http://www.wasserpantscher.at/pi9/pd27.html. Die Tests wurden, wenn es hoc...
Pablo1904
29 Jul 2013 10:08
Antworten: 0
Zugriffe: 183
Algen

Re: Cladophora austrocknen ?

Hallo Lars... ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Erhitzung über 80°C irgendetwas überlebt, oder wieder zu Leben beginnt.
Pablo1904
27 Mär 2013 22:16
Antworten: 18
Zugriffe: 1328
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Arbeitsgruppen - Datenbanken

Hallo Tobi...

Ich hätte auch Interesse. :kaffee1: Am meisten interessiert mich natürlich die Pflanzen-Datenbank. Ich hätte aber auch kein Problem bei anderen Datenbanken mitzuwirken. :smile:
Pablo1904
27 Mär 2013 21:56
Antworten: 33
Zugriffe: 1509
Foren Ankündigungen

Re: Flowgrow Version 3.0 ist da!

Hi Heiko ...

Supi danke... Naja ich hätte einfach mal besser gucken sollen :)
Pablo1904
26 Mär 2013 05:37
Antworten: 96
Zugriffe: 5151
Technik

Re: Poolbecken oder doch nicht

Hallo Motion? Verrätst Du uns auch Deinen richtigen Namen? Na klar verschwendet man mit einem offenen Becken so einiges an Energie. es kommt aber natürlich auch auf die Größe des Beckens an. Ich möchte meine Glasabdeckung bei meinem Becken nicht missen, schon allein der Wasserverdunstung wegen. Auße...
Pablo1904
25 Mär 2013 21:37
Antworten: 4
Zugriffe: 500
Pflanzen Allgemein

Re: Wurzel stinkt

Hallo Andy... Da du keine explizite Frage gestellt hast, hat wahrscheinlich noch keiner auf Deinen Post reagiert :D Nun, mit den Wurzeln ist so eine Sache... Stinkt sie komplett, oder nur an der Seite, wo sie am Boden lag? Manche Wurzeln fangen durch nicht vorhandene Wasserzirkulation an der Unterse...
Pablo1904
25 Mär 2013 21:27
Antworten: 4
Zugriffe: 2040
Foren Ankündigungen

Re: Flowgrow Version 3.0 ist da!

Guten Abend... Ich möchte ein ganz großes Lob an die Flowgrow-Entwicklerbande aussprechen! Mir gefällt die neue Seite ausgesprochen gut. Alles ist übersichtlicher, der Nährstoffrechner der absolute Knaller und das Layout ein Augenschmaus... Als gelernter IT-Systemelektroniker weiß ich, wie viel Arbe...
Pablo1904
25 Mär 2013 21:20
Antworten: 96
Zugriffe: 5151
Nährstoffe

Re: Woher kommt der hohe Nitratwert???

Hallo Hartmut.... Ich muss sagen, dass ich Stefanies Erklärung durchaus schlüssig finde... Wie schaut es bei Dir mit Bodendüngung aus? hast Du im Laufe der Zeit vielleicht irgendwann mal Bodenzusätze (Kugeln, Stäbchen) benutzt, von denen Du vielleicht nichts mehr weisst? Vielleicht hast Du diese Dün...
Pablo1904
24 Mär 2013 09:27
Antworten: 16
Zugriffe: 3032
Algen

Re: Kieselalgen mechanisch entfernen?

push :smile: :thumbs:
Pablo1904
24 Mär 2013 09:24
Antworten: 1
Zugriffe: 544
Technik

Filter verstopft...

Hallo zusammen... Ich habe in meinem 150x60x60-Becken einen Mehrkammer-Innenfilter... Dieser ist lediglich mit Filterwürfeln bestückt (Minimalfilterung)... Jetzt habe ich folgendes Problem ... Damit keine Pflanzenreste oder Ähnliches in den Filter gelangen befindet sich in der ersten Filterkammer Fi...
Pablo1904
23 Mär 2013 13:20
Antworten: 3
Zugriffe: 265
Nährstoffe

Re: Dünger + Mengen ermitteln

Hallo Jérome... Erst einmal muss ich sagen, dass ich kein Profi in Sachen Algen bin... Durchstöbert man das Web nach Bartalgen wird oft von direkter Sonneneinstrahlung in Verbindung mit Bartalgen gesprochen. ist das bei Dir der Fall? Außerdem hört man oft von einem Ungleichgewicht der Nährstoffe. De...
Pablo1904
23 Mär 2013 11:38
Antworten: 3
Zugriffe: 361
Algen

Kieselalgen mechanisch entfernen?

Guten Morgen zusammen... Mein Becken läuft nun 5 Wochen... Hatte es auch hier vorgestellt: http://www.flowgrow.de/nachricht224400.html#p224400" onclick="window.open(this.href);return false; So weit läuft alles super... Alles wächst prächtig. Seit ich die neue Beleuchtung 4x80W T5 habe, habe ich jed...
Pablo1904
23 Mär 2013 10:53
Antworten: 1
Zugriffe: 544
Archiv

Re: Suche Vordergrundpflanzen für Neueinrichtung

Hallo silvered? Nenn uns doch Deinen richtigen Namen :thumbs: Schau Dich doch mal in der Wasserpflanzen-Datenbank um. Dort wirst Du sicherlich einige Pflanzen finden, die für Dich in Frage kommen... Es kommt natürlich auch immer auf Dein Becken an: - Wie viel Licht hast Du? - Was für einen Besatz ha...
Pablo1904
23 Mär 2013 10:32
Antworten: 3
Zugriffe: 198
Erste Hilfe

Re: Pinselalgen kommen immer wieder

Hallo Florian...

Ich würde an Deiner Stelle den Einsendünger etwas minimieren... Ein dauerhafter Eisengehalt von 0,1 ist normalerweise nicht nötig... Bei mir z.B. ist das Eisen ein paar Std. nach dem Düngen nicht mehr nachweisbar.
Pablo1904
21 Mär 2013 12:05
Antworten: 14
Zugriffe: 1346
Lob und Kritik

Re: Fehler im Nährstoffrechner

Hi Chris...

Jap, siehe hier...kein-thema-wenig-regeln/flowgrow-v3-0-beta-test-t25464.html

Wird wohl am Montag online gehen... Freu mich schon drauf :shock: :lol:
Pablo1904
21 Mär 2013 11:59
Antworten: 5
Zugriffe: 388
Seite 1 von 4

Zurück zur erweiterten Suche