P.iv - Posts

Search found 153 matches • Page 1 of 11
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Monika, Naja, so rar sind die garnicht... Gibts immermal wieder, wenn man die Augen offenhält. allerdings aber auch nicht so bekannt wie zB Neons oder Salmler. Bis jetzt konnte ich die Elassoma evergladei nur bei einem Händler online finden. Ich find es halt gut, wenn sich meine Tiere moderat ver...
P.iv
17 Nov 2019 14:20
Replies: 19
Views: 469
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Monika, danke für die vielen Infos, ob ich allerdings 5 Stück noch unterbringen kann bezweifele ich. Ich möchte nicht unbedingt Fische züchten (zumindest noch nicht) daher finde ich es eigentlich ganz gut das die Claros sich nicht zu sehr vermehren würden. Wenn man allerdings gezielt züchten möch...
P.iv
16 Nov 2019 16:52
Replies: 19
Views: 469
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Monika, jetzt habe ich sie gefunden, das mit den Namen ist auch nicht immer einfach :lol: Wundert mich das diese Art so selten ist, dabei könnte man meinen das Schnecken die nicht zur Plage werden beliebt wären. Hübsch sind sie auch. Tolle Sache das du dazu beiträgst das diese Art im Hobby erhalt...
P.iv
15 Nov 2019 22:52
Replies: 19
Views: 469
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Carlo, eigentlich benötigst Du kein spezielles Futter, die meisten Schnecken nehmen dankbar auch die normalen Fischfutterreste das hört sich gut an, heute wollten sie noch nichts annehmen, aber vielleicht waren sie auch nicht hungerig oder noch etwas gestresst vom Umzug. Garnelen und eben auch Ot...
P.iv
14 Nov 2019 19:26
Replies: 19
Views: 469
Algen

Re: Bekomme lästige Algen nicht weg

Hi Bene,

ich habe keins von beiden Düngern. Dann sollte das kein Problem darstellen.
Vielen Dank :thumbs:

Lg,
Kelly
P.iv
14 Nov 2019 16:01
Replies: 40
Views: 2281
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Carlo, ich habe auch schon gehört das nur Otonciclus Affinis ein sehr guter Algenfresser sein soll. Wie schon erwähnt ich finde die Fische eigentlich sehr hübsch, aber wenn sie wirklich so empfindlich sind wie man behauptet, würde ich lieber ein etwas pflegeleichteres Tierchen im Becken haben. Wi...
P.iv
14 Nov 2019 15:57
Replies: 19
Views: 469
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Bene, Negativ. Ich hab meine direkt vom Großhändler. ich habe im Internet auch nichts gefunden :nosmile: Grundsätzlich musst du einfach nur nach einem schwarzen Fleck am Schwanz ausschau halten. ok das sollte klappen. Joa, aber 24°C sind da auch in Ordnung. Tut den Pflanzen besser. Habe gestern d...
P.iv
13 Nov 2019 13:21
Replies: 19
Views: 469
Algen

Re: Bekomme lästige Algen nicht weg

Hi Alicia, dann werde ich vorerst so weiter machen. Ich habe jetzt einige Anhaltspunkte und mit viel Geduld wird es diese mal bestimmt funktionieren. Dieses mal habe ich nicht mehr so viele verschiedene Pflanzen im Becken vielleicht wird es dadurch ein bisschen einfacher was das düngen betrifft. Heu...
P.iv
13 Nov 2019 12:59
Replies: 40
Views: 2281
Fische

Re: SBB Electric Blue wählerisch

Hi Andreas,

der Apisto auf dem Bild oben gehört nicht mir, das ist der Bene sein Fisch.
Ich selbst habe ein Pärchen Electric Blues. :smile:
Das Frost- und Lebendfutter möchte ich nicht komplett einstellen, ich möchte sie einfach nur daran gewöhnen auch Trockenfutter zu fressen.

Lg,
Kelly
P.iv
13 Nov 2019 12:48
Replies: 8
Views: 168
Fische

Re: SBB Electric Blue wählerisch

Hi, dann hat mein Männchen einfach ein etwas anderer Körperbau? Ja der Bauch selbst sitzt weiter vorne kann man auch gut sehen vorallem nach der Fütterung. Ok dann brauche ich mir da keine Sorgen mehr machen, ich dachte er hätte Körperfett abgebaut weil er zu wenig gefressen hatte. Danke fürs aufklä...
P.iv
12 Nov 2019 14:55
Replies: 8
Views: 168
Algen

Re: Bekomme lästige Algen nicht weg

Hi Alicia, Danke für die schnelle Antwort Daher ist es auch so schwer, ein Aquarium zu verändern das bereits in einer Zusammenstellung stabil läuft. Algen werden kommen, aber wenn du durchhälst, gehen sie auch meist wieder. Ich habe an sich kein problem mit Algen solange sie nicht das ganze Becken ü...
P.iv
12 Nov 2019 14:52
Replies: 40
Views: 2281
Fische

Re: SBB Electric Blue wählerisch

Hi,

habe dir eine PN mit ein Link geschickt.
Dort kannst du gut sehen was ich meine.

Lg,
Kelly
P.iv
12 Nov 2019 14:28
Replies: 8
Views: 168
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Bene, Oder auch Artemia Nauplien und Gurke oder Welstabs. Wählerisch sind die nicht wirklich. Lebende Artemien? Und Gurken muss man vorher erst mit kochendem Wasser übergießen glaube ich oder? Privat? Auch Nachzucht. Kannst du mir jemand empfehlen? 2-4°C kälter wäre besser. Warum hast du es eigen...
P.iv
12 Nov 2019 14:20
Replies: 19
Views: 469
Fische

Re: SBB Electric Blue wählerisch

Hi Bene, die andere Fische werden alle 2-3 Tage gefüttert. Die SBBe muss ich Täglich kleine Mengen füttern, hauptsächlich das Männchen da sein Bauch (bzw die Stelle hinter den Schwimmflossen) irgendwie so komisch eingefallen ist (oder ist das normal?) das Weibchen hat dieses Problem nicht. Das wird ...
P.iv
12 Nov 2019 14:06
Replies: 8
Views: 168
Fische

Re: Algenfresser gesucht

Hi Bene, Danke für die schnelle Antwort. Ottocinclus sind deshalb anfällig, weil sie oft in frischen Becken ohne genug Aufwuchs eingesetzt werden dann werde ich wohl wieder Algen züchten müssen? :D Oder fressen sie auch Biofilm? und in folge des vorherigen Transports zum Händler etc. schon recht sch...
P.iv
12 Nov 2019 13:55
Replies: 19
Views: 469
Page 1 of 11

Return to advanced search