Olli73 - Posts

Search found 98 matches • Page 1 of 7
Garnelen

Re: Zufällige Mutation einer Neocaridina davidi ?

Hallo Georg,

sieht aus wie eine Red Rili. So weit ich weiss kann so etwas passieren, da die Rili Garnelen sozusagen eine Vorstufe zur Zucht der Bloody Marys sind. Also kann es vorkommen das ab und zu ein Tier in diese Vorstufe zurück fällt.
Olli73
08 Mar 2020 20:11
Replies: 4
Views: 343
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Osmosewasser als Trinkwasser nutzen?

Hallo Tobi,

ich habe mir damals meine OA von Anfang an sowohl für meine Aquarien wie auch für meinen Tee gekauft. Tee schmeckt definitiv besser, na ja, bei unserem Berliner Betonwasser auch keine Kunst. Wasserkocher entkalken fällt natürlich auch weg.
Olli73
18 Feb 2020 21:16
Replies: 12
Views: 501
Technik

Re: Eine etwas größere Herausforderung...

Hallo Mario,

zuerst Glückwunsch zu Deinem Riesenprojekt!
Das mit der Filtermatte habe ich, wenn auch in viel kleinerem Maßstab, schon praktiziert. Es dauert eine Weile, sieht dann aber gut aus und Garnelen, falls Du welche halten willst, werden es lieben.
Olli73
22 Dec 2019 22:19
Replies: 54
Views: 3387
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

N´Abend Tobias,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Nein, für mich ist es auch nicht dringend, vor dem Frühjahr wird es für mich eh nicht heiss. Aber gut zu wissen das man alles über Euch bekommen wird!
Olli73
12 Dec 2019 21:05
Replies: 369
Views: 26146
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hallo Tobias, Ich war letztes Wochenende auf der Fisch & Reptil in Sindelfingen und habe mich da eine Weile mit Hr. Heerz von Back to Nature unterhalten. Er hat mir dort den neuen Amazonia Kies der Firma gezeigt und meinte Ihr werdet den Kies in euer Programm aufnehmen. Stimmt das? Ich war von d...
Olli73
12 Dec 2019 11:01
Replies: 369
Views: 26146
Technik

Re: Co2 nachfüllen - Berlin

Hallo Benedikt,

Schau mal nach dem Garnelen Gümmer. Die Flaschen werden vor Ort gefüllt.
Olli73
04 Dec 2019 20:24
Replies: 5
Views: 219
Moose & Farne

Re: Javamoos an Back to Nature Rückwand

Hallo Stefan, Das könnte schwierig werden, wenn Du nicht kleben willst... Ich würde es vielleicht vorsichtig mit Nadel und Faden probieren. Aber das geht auf die Finger und könnte auch Spuren hinterlassen. Dir ist auch bewusst, das sich einige der Pflanzen (bei Javamoos bin ich mir jetzt nicht ganz ...
Olli73
19 Nov 2019 19:12
Replies: 1
Views: 220
Technik

Re: Erstes 160L Aquarium - Heizen

Hallo Marvin,

Was Heizstäbe im Becken angeht, wie Du schon sagst, man kann sie verdecken und wenn der Filtereinlauf gleich direkt daneben angebracht wird, saugt man das warme Wasser ab und verteilt es durch den Filter im Becken.
Das ist eine Alternative zum Inline-Heizer.
Olli73
16 Nov 2019 22:52
Replies: 23
Views: 962
Aquarienvorstellungen

Re: Offshore - 80x40x40

"Fully planted Tank." :lol:
Olli73
11 Nov 2019 13:32
Replies: 29
Views: 3101
Erste Hilfe

Re: Garnelensterben trotz guter Wasserwerte

Jörg, Vorhin fiel ja schon einmal das Stichwort Kupfer. Kupfer ist für Garnelen tödlich, deshalb würde ich immer Wasseraufbereiter benutzen, sobald es pur aus der Leitung kommt... So kannst Du eine Ursache schon mal ausschließen. Bevor ich meine Osmose-Anlage erstanden habe gab ich den auch immer mi...
Olli73
03 Nov 2019 23:03
Replies: 9
Views: 365
Erste Hilfe

Re: Garnelensterben trotz guter Wasserwerte

Hallo Jörg, Ich bin auch kein Profi, aber was mir sofort ins Auge fällt: Wasserwechsel nur alle 14 Tage? Versuch doch mal den Interval zu verkürzen, Garnelen mögen frisches Wasser. Ich habe einen 60 Liter Cube, der bekommt auch jede Woche 20 Liter frisches Wasser. Vielleicht hab ich es ja überlesen,...
Olli73
03 Nov 2019 21:12
Replies: 9
Views: 365
Beleuchtung

Re: Chihiros RGB - neue Version?

Hallo an Allle, Ich plane ein neues Projekt, dafür bräuchte ich die Chihiros A Leuchten in 80cm Breite. Im Shop gibt es derzeit nur Balken bis 60cm, wird das auf Dauer so bleiben, oder wartet Ihr auf eine neue Lieferung? Es geht zwar nicht um die "Neuen" von Chihiros aber ich hoffe die Fra...
Olli73
03 Nov 2019 21:05
Replies: 129
Views: 16144
Substrate

Re: Guemmer Sand waschen?

Hallo Marco,

Ich habe nur Gümmer Sand, hab ihn nie gewaschen und meine Becken waren beim Wasser Einlass nicht übermässig trübe.
Olli73
03 Nov 2019 15:10
Replies: 3
Views: 341
Erste Hilfe

Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums

Hallo Gellot,

Hast Du schon mal hier im Forum gestöbert und gelesen? Tu das mal, und Du wirst sehen, das eine mehr oder weniger starke Trübung in der Einfahr- Phase ganz normal ist. Nach ein paar Tagen verschwindet diese wieder.
Olli73
09 Oct 2019 22:16
Replies: 3
Views: 363
Algen

Re: Ohje

Mach Dir mal bei den Stängelpflanzen keine Sorgen, die kannst und musst Du irgendwann schneiden. Am Schnitt treibt die Pflanze neu aus, den Abschnitt setzt Du wieder in den Boden. Schau mal hier im Wiki von Aquasabi: https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_wasserpflanzen_aquarium-pflanzen-richtig-k...
Olli73
04 Aug 2019 16:20
Replies: 15
Views: 694
Page 1 of 7

Return to advanced search