Nylo - Posts

Search found 19 matches • Page 1 of 2
Erste Hilfe

Re: Algen (Faden- und Pinselalgen)

Hallo Matthias, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bezüglich der Anzahl CO2 Blasen habe ich noch einmal gezählt. Ich bin auf 93 gekommen. Frage mich nicht, warum ich zuerst 60 angegeben habe. Mein CO2 Dauertest ist von JBL, d. h. ich gebe 1 ml Wasser in das JBL Gefäss und ergänze die 1 ml...
Nylo
17 Mar 2011 22:08
Replies: 4
Views: 1486
Erste Hilfe

Re: Algen (Faden- und Pinselalgen)

Hallo Volker, vielen Dank für Deine schnelle Anwort. Das mit den fehlenden Eisen ist mir auch aufgefallen. Ich dünge aber nach dem Dennerle System. Dieses sieht vor die Eisenntabletten E15 im wöchentlichen Wechsel mit den Volldünger V30 zu verabreichen. Soll ich die Tabletten wöchentlich zugeben? Od...
Nylo
12 Mar 2011 22:10
Replies: 4
Views: 1486
Erste Hilfe

Algen (Faden- und Pinselalgen)

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Vermehrte Bildung von Faden und Pinselalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* In den letzten b...
Nylo
10 Mar 2011 22:36
Replies: 4
Views: 1486
Nährstoffe

Re: Düngen Easy Carbo + Fosfo

Hallo Roger, ich habe endlich meine Dünger erhalten. Ich bin erst einmal bei Easy geblieben, d .h. ich habe heute das Nitro ins Auqarium gegeben um den empfohlenen Wert in Höhe von 10 ppm zu erreichen. Muß ich jetzt jeden Tag messen und nachdüngen, oder kann ich meinen Düngeautomat so einstellen, da...
Nylo
22 Feb 2011 21:56
Replies: 6
Views: 998
Nährstoffe

Re: Düngen Easy Carbo + Fosfo

Hallo Roger, vielen Dank für die Info. Den Hinweis bezüglich des NO3 werten ich befolgen. Bezüglich des PO4 werde ich dann natürlich nicht wie geplant vorgehen. Eine Anfrage der Wasserwerte beim Versorger läuft gerade. Ich bin selber auf die Werte gespannt. Ich würde diese ins Forum stellen. Es wäre...
Nylo
08 Feb 2011 21:56
Replies: 6
Views: 998
Nährstoffe

Re: Düngen Easy Carbo + Fosfo

Hallo Roger, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe irgendwie beim Durchlesen diverser Forenbeiträge mitgenommen, dass ein Phosphatwert in Höhe von 3 mg als optimal anzusehen ist. Du hast absolut recht, wenn Du meinen NO3 als sehr niedrig ansiehst. Hier muss ich wohl auch was machen. Welchen...
Nylo
06 Feb 2011 22:18
Replies: 6
Views: 998
Nährstoffe

Düngen Easy Carbo + Fosfo

Guten Abend allerseits, nachdem ich heute die Düngenanlage von Patrick nachgebaut habe (s. Düngeanlage unter 70 € - vielen Dank noch einmal an Patrick, die Anlage ist wirklich Klasse), stellen sich mir folgende Fragen: - Kann ich die o. g. Dünger gleichzeitig (zum gleichen Zeitpunkt) verabreichen od...
Nylo
05 Feb 2011 21:56
Replies: 6
Views: 998
Technik

Re: Wartung Osmoseanalge

Hallo Erwin, vielen Dank für Dein Feedback. Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Meine Anlage bleibt meistens am Netz. Allerdings steht Sie zur Zeit noch im Badezimmer. Dort herrschen nun wirklich keine kühle Temperaturen. Das Thema Verkeimung hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Radar...
Nylo
05 Feb 2011 09:51
Replies: 7
Views: 332
Technik

Wartung Osmoseanalge

Guten Abend allerseits, bezüglich des o. g. Thema benötige ich von euch ein Feedback. Wie wartet Ihr eure Osmoseanlage? Mit Wartung meine ich im wesentlichen das Spülen. In diversen Publilaktionen werden unterschiedlich Aussagen getroffen. Von täglich 30 Minuten bis einmal wöchentlich 20 Minuten wir...
Nylo
04 Feb 2011 22:04
Replies: 7
Views: 332
Beleuchtung

Re: Beleuchtung 300 Liter Becken

Guten Abend allerseits, ich muss noch einmal das o .g. Thema aufgreifen. Ich habe mich entschieden einen "Bresslein" Leuchtbalken anzuschaffen (2x54 Watt,T5). Damit hätte ich 2x54 Watt T 5 + 2 x 38 Watt T 8, wie schon vorgeschlagen im Einsatz. Den Bresslein Leuchtbalken gibt es in zwei Aus...
Nylo
31 Jan 2011 21:27
Replies: 7
Views: 1548
Beleuchtung

Re: 865 oder 965 bei 300Liter und Hemianthus callitrichoides

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Viele Grüße
Heiko
Nylo
23 Jan 2011 00:03
Replies: 10
Views: 2513
Nährstoffe

Re: Wasserwerte in Excel mit Diagrammen

Hi Ben,
das Tool gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Heiko
Nylo
22 Jan 2011 23:10
Replies: 3
Views: 4252
Beleuchtung

Re: 865 oder 965 bei 300Liter und Hemianthus callitrichoides

Hi Fabi, danke für die schnelle Aufklärung. Heißt dass im Umkehrschluß, dass ich unter Umständen mit einer Besetzung 4x T5 865er HE (4x28 Watt) ähnliche Ergebnisse erziele, wie bei einer normale Besetzung 4 x 54 Watt Vollspektrum z. B. JBL? Das waäre schon ein Unterschied bezüglich des Stromverbrauc...
Nylo
22 Jan 2011 22:53
Replies: 10
Views: 2513
Beleuchtung

Re: 865 oder 965 bei 300Liter und Hemianthus callitrichoides

Hi Marcel,
auch wenn ich micht jetzt lächerlich mache muss ich folgende Frage stellen:

Was ist mit den Abkürzungen HO und HE gemeint


Viele Grüße
Heiko

PS: Dein Aquarium gefällt mir sehr gut. Wo hast Du denn die Wurzeln her?
Nylo
22 Jan 2011 22:13
Replies: 10
Views: 2513
Beleuchtung

Leuchtbalken für Bioplastabdeckung

Guten Abend allerseits, hat jemand eine Idee wo man eine leere Leuchtbalkenhülse für eine 120er Bioplastabdeckung beziehen kann? Ich möchte diese Abdeckung um zwei T 5 Röhren erweitern (s. gestrigen Beitrag). Sollte es eine solche Leerhülse nicht geben, gibt es dann vielleicht einen Leuchtbalken, de...
Nylo
21 Jan 2011 21:52
Replies: 0
Views: 240
Page 1 of 2

Return to advanced search