NoxTron101 - Posts

Search found 7 matches • Page 1 of 1
Erste Hilfe

Re: Kein Rückgang meiner Algen merkbar.

@ Olli2, ich heiße Sydney :bier: . Gut ich werde nun wie besprochen diese Änderungen vornehmen: -- NPK Dünger auf 12ml Pro Tag erhöhen -- Volleisendünger beim Ww entfällt -- 6 Tage in der Woche 5ml Volleisendünger hinzu -- 10g Bittersalz beim Ww hinzu -- Die ganzen Guppy + Nachwuchs werde ich versch...
NoxTron101
28 Jan 2012 18:31
Replies: 9
Views: 898
Erste Hilfe

Re: Kein Rückgang meiner Algen merkbar.

Hallo Olli2 ich habe mir gerade das Bittersalz in der Apotheke geholt. Werde das beim nächsten Ww das Salz in deiner Dosierung zugeben. Nächste woche werde ich mir den Basic N zulegen. Mit welcher Dosierung sollte ich damit beginnen ? Wenn ich das nächste mal den Filter öffne, werde ich das Filterma...
NoxTron101
28 Jan 2012 14:15
Replies: 9
Views: 898
Erste Hilfe

Re: Kein Rückgang meiner Algen merkbar.

Die NPK Kugeln sind vorhanden. Werde wohl eine große schwertpflanze entfernen und durch was anderes ersetzen. Im Filter sind auch so runde braune Kugeln die original im eheim dabei sind. Werde die Eisendüngung beim Ww weglassen und die Beleuchtung auf 10 Stunden setzen. Die Guppys wollte ich beim nä...
NoxTron101
28 Jan 2012 08:43
Replies: 9
Views: 898
Erste Hilfe

Kein Rückgang meiner Algen merkbar.

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hallo FlowGrow Mitglieder, die Aquariumpflanzen in meinem Becken wachsen recht gut. Die Schwertpflanzen haben nur etwas Hellgrüne Blätter wo man seine Hand leicht hindurch sieht. Die Amazonassch...
NoxTron101
28 Jan 2012 00:36
Replies: 9
Views: 898
Nährstoffe

Re: Wasserwerte verbessern ?

Sorry ich meinte auch 0,05 Fe im Aq. Man sieht die Grünalgen auf der Amazonas. Die Braunen stellen sind alte algen die nicht mehr kommen. Welchen Dünger würdest du noch empfehlen und ein grobe Dosierung erstmal ? Hier das Becken in der Übersicht.
NoxTron101
21 Jan 2012 17:06
Replies: 3
Views: 320
Nährstoffe

Wasserwerte verbessern ?

Hallo User, Ich wollte mal erfragen was man an meinen Wasserwerten noch verbessern könnte. Die Aktuellen Werte sind: Temp: 27-28 °C KH: 4 PH: 6,5 GH: 6 NH4: unter 0,05 NO2: 0,01 NO3: 10 PO4:0,02 Fe: 0,25 = Soll auf 0,5 Konstand Ich habe noch leichte Fussel Grünalgen auf den Blättern die ich loswerde...
NoxTron101
21 Jan 2012 16:06
Replies: 3
Views: 320
Algen

Mehrere Algenarten im Aq

Hallo, ich betreibe dieses Aquarium nun seit einem Jahr. Am Anfang habe ich mein Becken nur mit zwei T5 Röhren laufen lassen wegen meiner Diskuse. Dieses lief recht gut und die Pflanzen waren okay. Alles is gut gewachsen. Vor etwar 1 1/2 Monaten bekamm ich starken Algenbefall. Die Blätter der Pflanz...
NoxTron101
12 Jan 2012 13:19
Replies: 1
Views: 606
Page 1 of 1

Return to advanced search