Norman72 - Posts

Search found 11 matches • Page 1 of 1
Kein Thema - wenig Regeln

Artemia!

Hallo Norman, nach dem Schlupf mußt Du nicht unbedingt weiter belüften wenn Du die Nauplien in den 6 Liter Behälter umsetzt. Jedoch hatte ich immer so meine Schwierigkeiten die Artemien in größerer Menge groß zu ziehen. Am unkompliziertesten ist es, die Nauplien direkt nach dem Schlupf zu verfütter...
Norman72
17 Aug 2008 17:21
Replies: 6
Views: 1452
Kein Thema - wenig Regeln

Artemia!

Hi Norman, wenn Du die Artemia als Futter in größerer Menge gewinnen möchtest, ist es sinnvoll den Ansatz in einer gut belüftetet Flasche zu machen wie es Tobi bereits beschrieben hat. Dadurch steigt die Schluprate erheblich, zumal die im Zoofachhandel käuflichen Eier nach meiner Erfahrung eine seh...
Norman72
17 Aug 2008 14:54
Replies: 6
Views: 1452
Algen

Hausmittel gegen die meisten Algen!

Ich habe da eine sehr ´kostengünsige Methde,die sich gegen-aber nicht gegen alle Algenarten bewährt.(Immer noch besser als Chemie).Die Bekämpfung mit Strohextrakt.Allerdings muß man etwas an Vorarbeit leisten.Am besten ist es den Großteil der Algen schon mal mit der Hand aus dem Becken zu holen(wenn...
Norman72
17 Aug 2008 14:23
Replies: 15
Views: 58951
Kein Thema - wenig Regeln

Artemia!

Hallo Leute.Ich habe mir gestern Artemia Eier und das Salz dazu gekauft.Jetzt nur eine Frage:Wie mache ich das damit die Eier auch schlüpfen und was brauche ich dafür.Will mir aber nichts mehr dazu kaufen.
Danke schon mal.
Norman
Norman72
16 Aug 2008 09:47
Replies: 6
Views: 1452
Pflanzen Allgemein

Schwimmpflanzen

Hallo!Wer kann mir sagen was für Schwimmpflanzen ich für meine Fadenfische nehmen kann.Ich habe ein 350l Becken das ich zu einem Gesellschaftsbecken gemacht habe.Da ich Ein Pärchen Zwergfadenfische und ein Pärchen Mosaikfadenfische habe möchte ich ihnen auch ein wenig an geborgenheit bieten.Ich habe...
Norman72
13 Aug 2008 12:36
Replies: 4
Views: 998
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Endlich alles gut!

Hallo alle zusammen!Endlich ist das Wasser meines Beckens Super klar.Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht im Forum gelesen wo es um Wurtzeln fürs Aquarium ging.Es ging darum ob man sich eine Wurzel aus dem Fachgeschäft oder vom Reihn!?!? ,die man dort als Treibholz fand,in sein Becken...
Norman72
31 Jul 2008 18:30
Replies: 0
Views: 713
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Filter und Wasserqualität

RogersPark wrote:Hallo Norman,

über welche Filtermedien filterst Du?


Zu erst habe ich Keramik Filterringe,dann Biologischer Filterschwamm,Filterbälle,dann Kohlefiltermedium und zum schluss Feinfiltervlies.
Norman72
20 Jul 2008 13:56
Replies: 3
Views: 785
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Filter und Wasserqualität

Hallo alle zusammen!Wie Ihr schon am Tehma erkennen könnt,brauche ich einige Antworten zum Filter meines Beckens. Ich habe einen Tetra ex1200 für mein 350l Becken und habe Ihn schon seit gut einem Monat im betrieb.Was ich nicht verstehen kann ist das,das Wasser immer noch nicht Kristall klar ist.Wie...
Norman72
20 Jul 2008 07:46
Replies: 3
Views: 785
Kein Thema - wenig Regeln

DANKE!

Danke an alle die mir hier in diesem Forum geholfen haben. Als ich mich vor nicht langer Zeit hier angemeldet habe,habe ich nicht damit gerechnet so schnell antwort auf meine Fragen zu bekommen.Daher möchte ich mich bei dem Team von Flowgrow und Dirk aus HH besonders bedanken.Sie haben mich gut ber...
Norman72
13 Jul 2008 15:26
Replies: 0
Views: 729
Kein Thema - wenig Regeln

Wasserqualität

:( Hallo Leute!Ich habe echt arge Probleme mit meinem Wasser.Sei gut einem Monat habe ich mein neues 350L Becken.Das Substrat ist feiner Quartzsand.Mein Filter ist ein Tetratec EX1200 und er schafft es nicht das Wasser Glasklar zu bekommen.Kann es sein,das es an dem Sand liegt oder was ist da los?Wo...
Norman72
29 Jun 2008 14:22
Replies: 2
Views: 521
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Brauche hilfe bei Ersteinrichtung!

[i][b]Hallo Leute! Bin neu in diesem Forum und könnte hilfe von euch gebrauchen.Ich habe seit gut 4Wochen ein 350L Becken.Da ich mein letztes Becken vor gut 10Jahren hatte,bin ich aus der Materie raus.Meine ersten fragen sind natürlich an den Besatzt gerichtet.Was würdet Ihr mir raten,was ich für ei...
Norman72
22 Jun 2008 16:09
Replies: 2
Views: 818
Page 1 of 1

Return to advanced search