Nordmann - Posts

Search found 40 matches • Page 1 of 3
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape Wood in Rocks

Ich finde das Layout mit dem dunklen Soil sogar deutlich besser... und würde mir wahrscheinlich den Bodendecker in dem Bereich sparen... den Hang noch etwas dichter bewachsen lassen und die sp green ein klein bissel größer werden lassen und es wäre meiner Meinung nach perfekt... aber wie bei allem ....
Nordmann
09 Jul 2014 22:51
Replies: 11
Views: 1436
Aquarienvorstellungen

Re: Mein erstes Scape

So... hab das Becken platt gemacht :keule: .... 6 Monate Algenqualen...und ich hatte die Nase voll... :censored: Naja jetzt heisst es Ärmel hoch krämpeln... schruben schruben, sieben, kochen... und dann von vorn anfangen... Vielen Dank nochmal für das Interesse und die ganzen Tipps... Um einige Erfa...
Nordmann
19 Jun 2014 20:53
Replies: 15
Views: 1942
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH

@ Manuela... wenn ich dich einsammeln soll... würde ich es begrüsen, wenn du mir bis Morgenabend bescheidgeben könntest...damit wir noch klären können wann und wo... ich werde Samstag vormittag nämlich noch etwas in eile sein und keine Kopf dafür haben...
Nordmann
19 Jun 2014 20:03
Replies: 94
Views: 5745
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH

ich komm über eidelstedt rein, da ich noch jemand nach hh mitnehme... wenn es in der nähe ist... sammel ich dich gerne ein...
Nordmann
18 Jun 2014 20:13
Replies: 94
Views: 5745
Erste Hilfe

Re: Undefinierbare Tierchen ?!

Ich würde mal ganz stark behaupten das es die sind...
zu den Würmern... dreieckiger kopf oder nicht... ist leider nicht zu erkennen... die dinger sind einfach nur strichförmig...
Nordmann
17 Jun 2014 23:09
Replies: 22
Views: 1185
Erste Hilfe

Re: Undefinierbare Tierchen ?!

So... ich hab jetzt nochmal versucht bessere Bilder zu machen... Vielleicht kann man ja jetzt klären, was das genau für Tierchen sind... die Quali ist immer noch nicht Bombe aber mehr kann ich aus meinem Handy nicht rausholen... Ich hab grad verglichen... die Bilder sind leider nicht besser geworden...
Nordmann
17 Jun 2014 21:07
Replies: 22
Views: 1185
Erste Hilfe

Re: Undefinierbare Tierchen ?!

Moin... also erstmal vielen danke für die ganzen Infos... Was die Belastung angeht, will ich nicht behaupten, dass das nicht stimmen kann... kann mir aber dann nicht erklären wo die Belastung her kommen soll... Wie gesagt... 5 Amanos und eine Posthornschnecke die in den letzen 5 Monaten nicht einmal...
Nordmann
16 Jun 2014 20:16
Replies: 22
Views: 1185
Erste Hilfe

Re: Undefinierbare Tierchen ?!

Das längliche Tier habe ich auf dem Foto auch zum ersten Mal gesehen... war zufall das es mit drauf war... ich habe versucht die dinger zu fotografieren...ist aber mit meinem Handy nicht mehr möglich...einfach zu klein... Die sind ca. 0.5 mm groß und hauptsächlich in der nähe vom Filter wie es schei...
Nordmann
15 Jun 2014 20:49
Replies: 22
Views: 1185
Erste Hilfe

Re: Undefinierbare Tierchen ?!

Hiernochmal ein paar bilder von den lieben tierchen... scheint tatsächlich eine Schneckenart zu sein... ich kann mir aber immer noch nicht erklären wie die ins becken gekommen ist....

Die bilder sind von der Quali nicht besonders doll... größe von den Tierchen ist ca. 1 mm
Nordmann
15 Jun 2014 20:14
Replies: 22
Views: 1185
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH

Moin Fredo, wenn was abzugeben gewesen wäre, hätte ich natürlich genommen was da ist... Kaufen würde ich mir für den Neustart: Micranthemum sp. "Montecarlo-3" bzw. hemianthus monte carlo-3 ... ich weiss leider nicht welcher von beiden namen nun wirklich stimmt... und: ammannia spec. Als sc...
Nordmann
15 Jun 2014 20:01
Replies: 94
Views: 5745
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH

Das mit der Osmoseanlage sollten wir schon hin bekommen...schmeisst Sie dir einfach ins auto (sofern du mit Auto kommst...sonst halt fotos)...und dann schau ich mal drauf... würdest du denn sagen das sie vollständig ist?! oder fehlt was?... :glaskugel: :lol:
Nordmann
13 Jun 2014 19:41
Replies: 94
Views: 5745
Erste Hilfe

Re: Undefinierbare Tierchen ?!

Also die Strudelwürmer sind es definitiv nicht.... die schneckenart könnte das aber sein.... aber wie kann die neu ins becken kommen? wenn ich nicht eingesetzt habe ausser leitungswasser? und ein halbes jahr als ei im becken kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... ich werde weiter beobachten......
Nordmann
13 Jun 2014 19:36
Replies: 22
Views: 1185
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH

Heidiho, die Weichen sind gestellt.... ich konnte den Notdienst erfolgreich tauschen und bin auch von der Partie(y) :bier: Wenn man sich schon Mal trifft....kann man ja vielleicht auch ein Paar Sachen Tauschen/Verschenken etc. ... Da ich von Berufswegen gerade eine Osmoseanlage einem Dauertest unter...
Nordmann
11 Jun 2014 23:49
Replies: 94
Views: 5745
Erste Hilfe

Re: Undefinierbare Tierchen ?!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort... in der Tat vom aussehen kommt das meinen Erscheinungen schon ziehmlich nah... nur die Größe haut nicht so hin... bei der Beschreibung der Schalenamöbe wird eine größe von ca. 125µm angegeben. Die Punkte die bei mir sind, deutlich größer und messen ca 1 mm... ...
Nordmann
11 Jun 2014 23:11
Replies: 22
Views: 1185
Erste Hilfe

Undefinierbare Tierchen ?!

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Mehrere kleine Stecknadelgroße Punktchen auf den Scheiben, die sich bewegen können... Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Li...
Nordmann
11 Jun 2014 21:03
Replies: 22
Views: 1185
Page 1 of 3

Return to advanced search