Nightmonkey - Posts

Search found 358 matches • Page 3 of 24
Nährstoffe

Re: Düngung HCC 150 Liter Becken

HI, willst du die geraden Schnittflächen an den Wurzeln nicht mal mit etwas Moos bepflanzen? Das dürfte den natürlichen Eindruck verstärken. Vielleicht könnt ihr mir später in meinem neuen Tread auch weiterhelfen. Ich suche für meine neuen Projekte eine passenden Osmosewasser Anlage. Aber dazu dann ...
Nightmonkey
10 Jun 2019 08:01
Replies: 48
Views: 1350
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Carnivorenfotos

Hey ihr,

dann spare ich mir das Geld für fertige Pflanzen und kaufe mir die Samen, ist ja dann auch spannend zu beobachten wie sich das entwickelt.
Ich habe mir in einem Paludarium eine kleine Sumpflandschaft eingerichtet, sobald da was keimt gibt es natürlich auch ein paar Fotos.

Gruß Marco
Nightmonkey
10 Jun 2019 07:50
Replies: 45
Views: 1328
Pflanzen Allgemein

Re: Frage zu Wurzeln von Pflanzen

HI, Hallo Marco, habe noch Fragen zu deinem Vorschlag zur Düngung: Beides wird wöchentlich zugeführt oder nur eines von beidem? In dem Rechner zur wöchentlichen Zugabe ist nur der GH Boost eingetragen und mir ist nicht 100% ersichtlich, was genau welches Produkt macht. ups.... da hab ich den falsche...
Nightmonkey
09 Jun 2019 11:29
Replies: 14
Views: 665
Pflanzen Allgemein

Re: Frage zu Wurzeln von Pflanzen

Hi, Da der Besatz der Fische vor einer Woche erhöht wurde und somit auch mehr gefüttert wird, sollte ich vorher nochmal das Wasser testen lassen bzgl. Nitrat-Gehalt oder hat das keine so große Auswirkungen? Dabei wird aber kein brauchbarer Nitratwert entstehen. Dein Leitungswasser bringt bei N, P, u...
Nightmonkey
09 Jun 2019 08:58
Replies: 14
Views: 665
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Carnivorenfotos

Hi zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Drosera Samen?
Laut Beschreibung muss man diese nur auf den nassen Torf streuen, das Gefäß abdecken um für hohe Luftfeuchtigkeit zu sorgen und dann würden die nach 2 - 4 Wochen keimen.
Ist es wirklich so einfach?

Gruß Marco
Nightmonkey
09 Jun 2019 08:19
Replies: 45
Views: 1328
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Zugabe von Huminsäure sinnvoll?

HI, Moin, ...hast du bei den Logemaennern mal diesbezueglich angefragt ? hab ich gerade mal gemacht. Ich habe dann auch noch einen Thread im Garnelenhaus - Forum gefunden in dem einige auch von Trübungen berichten, auch mit anderen Humin - Produkten. Da wird meine Vermutung bestätigt das durch die F...
Nightmonkey
09 Jun 2019 07:46
Replies: 38
Views: 1253
Pflanzen Allgemein

Re: Frage zu Wurzeln von Pflanzen

Hi Robin, Ich frage mich nun, ob mein Boden nicht genug Nährstoffe aufweist und die Pflanze den schnellen Wachstum (durch Zugabe von CO2) mit solchen Wurzeln zu kompensieren versucht? JA Was mache ich mit diesen Wurzeln? Müssen diese bleiben oder können diese entfernt werden? Herrscht in meinem Aqua...
Nightmonkey
09 Jun 2019 06:36
Replies: 14
Views: 665
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Zugabe von Huminsäure sinnvoll?

HI, ich möchte mal wieder ein kleines Update zum Thema bringen. Leider wird das Wasser in meinem Becken durch die Zugabe des Glas Garten Liqiud Humin trüb, ich meine damit wirklich eine milchige Trübung und nicht die Verfärbung. Diese schwindet in den Tagen nach der Zugabe langsam wieder, trotzdem w...
Nightmonkey
06 Jun 2019 08:43
Replies: 38
Views: 1253
Pflanzen Allgemein

Re: Beleuchtung tauschen?

Hi, Marco, hast du nen Vorschlag wo ich am besten mein CO2 Diffusor platzieren sollte? Mein Einlauf und Auslauf sind ja von oben gesehen Links oben und die Strömung geht oben von links nach rechts und dreht dann nach unten und dann von unten rechts nach links quasi im Uhrzeigersinn. Inlinediffusor h...
Nightmonkey
05 Jun 2019 19:01
Replies: 154
Views: 3764
Pflanzen Allgemein

Re: WasserWechsel Bei Becken um die 350-450l

Hi zusammen, Hallo Marco, Kannst du mal ein Foto posten, wie das mit dem Y-Verteiler von Gardena gemeint ist. Danke! IMG_8301.JPG Links ist der Druckschlauch vom Filter her angeschlossen, oben der Schlauch zum Auslauf ins AQ und nach unten hin ist der Ablassschlauch. Am anderen des Ablassschlauchs i...
Nightmonkey
05 Jun 2019 18:54
Replies: 14
Views: 728
Pflanzen Allgemein

Re: WasserWechsel Bei Becken um die 350-450l

Hi, Naja eigentlich um beides. Ich möchte ja ein möglichst stabiles Becken pflegen mit dem kleinstmöglichen aufwand. Und ich versteh nicht warum man nach einer woche 50% vom Wasser wegkippt das ja Nährstoff mässig i.o ist. Man kippt ja eigentlich auch 50% des düngers weg. Und gerade bei 350-450l wir...
Nightmonkey
05 Jun 2019 09:39
Replies: 14
Views: 728
Pflanzen Allgemein

Re: WasserWechsel Bei Becken um die 350-450l

HI Andreas,

geht es dir um den Arbeitsaufwand oder um die Wasserwerte?

Gruß Marco
Nightmonkey
05 Jun 2019 08:28
Replies: 14
Views: 728
Nährstoffe

Re: Frage zu Nährstoffausfällungen

Moin,

die Werte der letzten Woche.



Gruß Marco
Nightmonkey
05 Jun 2019 06:31
Replies: 286
Views: 5999
Fische

Re: AquaScape sucht Fische !

Hi Alex, Das Wasser an den Besatz anzupassen ist möglich aber oft nur mit viel Aufwand bzw. (teurer) Technik machbar. Ich sehe das so wie Simon, guck lieber welche Fische zu deinem Wasser passen. Von Mollys, Guppys und Co würde ich dir abraten, die können sich extrem Vermehren, das macht dann keinen...
Nightmonkey
04 Jun 2019 12:12
Replies: 12
Views: 444
Pflanzen Allgemein

Re: Beleuchtung tauschen?

Hi Patrick, Achja ich bekomme Pinselalgen so nebenbei. Ich hab jetzt mal Strömung geändert und mal sehn was es wird. Futter hab ich auch runter gedreht. Uncool! Du solltest generell noch die Mikrodünung (Eisen) reduzieren und getrennt von Phosphathaltigen Düngern zugeben, sprich Eisen morgens Phosph...
Nightmonkey
03 Jun 2019 12:27
Replies: 154
Views: 3764
Page 3 of 24

Return to advanced search