Nightmonkey - Posts

Search found 526 matches • Page 1 of 36
Aquarienvorstellungen

Re: 100 x 40 x 40 mit Sand

Hi Joachim, hallo marco, das becken sieht echt geil aus. schade nur, dass du für die ambulie etwas zu schwaches licht hast :wink: freut mich das es dir gefällt. Ja die LS könnte kürzere Internodien haben, aber mehr Licht hat mir bisher nur Probleme gemacht und ganz generell finde ich düstere Becken ...
Nightmonkey
07 May 2020 19:35
Replies: 16
Views: 1768
Aquarienvorstellungen

Re: 100 x 40 x 40 mit Sand

Moin zusammen,

quick and dirty Update.


Gruß Marco
Nightmonkey
07 May 2020 14:31
Replies: 16
Views: 1768
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser?

Hi Tobias,

danke für die Rückmeldung, hat mir weitergeholfen. :tnx:

Gruß Marco
Nightmonkey
04 May 2020 18:39
Replies: 3
Views: 341
Kein Thema - wenig Regeln

Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser?

Moin zusammen,

weiß jemand von euch ob die Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser stehen?
Ich frage zwecks emerser Verwendung von Pflanzen. Die Topfpflanzen sehen halt meist schöner aus als InVitro - Pflanzen.

Gruß Marco
Nightmonkey
02 May 2020 10:14
Replies: 3
Views: 341
Algen

Re: sind das Pinselalgen?

Hi,

ist ja alles schön und gut mit dem Easy Carbo. Aber was planst du gegen die Pinselalgen zu tun? Also das die nicht wieder kommen, die sind ja nicht Grundlos vorhanden und verschwinden jetzt einfach aus dem System nur weil die lokal einen auf die Mütze bekommen haben.

Gruß Marco
Nightmonkey
28 Apr 2020 08:23
Replies: 20
Views: 725
Erste Hilfe

Re: Interessanter Algenwuchs

Hi,

das was zwischen diesen Puscheln sitzt sind Froschlaichalgen, unbedenklich.
themountain wrote:Das sind keine Algen ...das ist Schimmel/Bakterienrasen :flirt:

Schimmel !? Bakterienrasen, möglich, würde mich bei dem Besatz und der Standzeit des Beckens überraschen.

Gruß Marco
Nightmonkey
22 Apr 2020 17:46
Replies: 6
Views: 404
Emers

Re: "Wabi Root"

Moin Kalle,

freut mich das es dir gefällt.
Updates werde ich regelmäßig posten.

Gruß Marco
Nightmonkey
09 Apr 2020 07:59
Replies: 3
Views: 211
Emers

Re: "Wabi Root"

Noch ein paar Bilder


Nightmonkey
08 Apr 2020 16:32
Replies: 3
Views: 211
Emers

"Wabi Root"

Hi, ich möchte euch hier meine neueste Bastelei vorstellen, läuft seit 2 Tagen. 20200408_171246.jpg Das ganze besteht aus ein paar Stücken Driftwood und Lavasteinen, steht in einem 10L - Becken mit schwarzem Sand als Bodengrund. Das Wasser ist mit Liquid Humin leicht eingefärbt. Das Wasser wird mit ...
Nightmonkey
08 Apr 2020 16:27
Replies: 3
Views: 211
Emers

Re: Bepflanzte Wurzel "Planted Root"

Moin Frank, schönes Projekt. Ich liebäugele auch schon länger mit der emersen Haltung von Anubias, hatte aber bisher meine Zweifel ob die Zimmerluft gehen. Von daher war das schon mal hilfreich für mich. Sofern du hier Updates bringst werde ich die Entwicklung verfolgen. Ich habe vor 2 Tagen etwas ä...
Nightmonkey
08 Apr 2020 06:32
Replies: 2
Views: 204
Nährstoffe

Re: Pflanzen gehen ein

HansDer3 wrote:Ich habe mir jetzt schon bittersalze bestellst und mal sehen ob das was bringt


das hätte ich jetzt auch empfohlen, bringen wird das was.
Und wie von Axel schon beschrieben am besten gleich ein optimales Ca:Mg:K - Verhältnis einstellen.

Gruß Marco
Nightmonkey
07 Apr 2020 10:18
Replies: 14
Views: 270
Nährstoffe

Re: Pflanzen gehen ein

HansDer3 wrote:Auf jedenfall hab ich kh 2, gh war auch schrecklich ... also instabil


Benutz du Leitungswasser?

Gruß Marco
Nightmonkey
07 Apr 2020 08:44
Replies: 14
Views: 270
Nährstoffe

Re: Pflanzen gehen ein

Moin Hans, wenn Fe und Mg nicht nachweißbar sind hast Du doch schon 2 Punkte an denen Du ansetzen kannst. Fe immer im nachweißbaren Bereich halten, bis max. 0,1mg/l. Mg auf ~ 15mg/l einstellen. Das Soil schluckt auch die Härtebildner (Ca + Mg) weg, wenn dein Ausgangswasser schon eine niedrige GH hat...
Nightmonkey
07 Apr 2020 08:26
Replies: 14
Views: 270
Erste Hilfe

Re: Aquarium kurzzeitig ausräumen?

Hi Gianmarco, ich an deiner Stelle würde das Becken, Filter und alles andere was wieder rein soll wegen den diversen Algen ordentlich reinigen und danach neu einfahren. Gerade Rotalgen melden sich schnell zurück wenn nicht alles zu 100% passt. Wasser ist noch drin? Dann kannst du z. B. Easy Carbo ho...
Nightmonkey
31 Mar 2020 17:59
Replies: 2
Views: 149
Nährstoffe

Re: Karbonathärte wesentlich höher als Gesamthärte

Hi,

schau mal in den Link, da hatte Robert was zu Natrium geschrieben.

Gruß Marco
Nightmonkey
30 Mar 2020 11:29
Replies: 7
Views: 148
Page 1 of 36

Return to advanced search