Nightmonkey - Posts

Search found 253 matches • Page 1 of 17
Aquarienvorstellungen

Re: Mollys Home

Hi, Ich bin ja erstaunt, dass mir das sowohl bei den Guppys als auch Mollys bisher erspart geblieben ist. Eventuell gibt es ja doch sowas wie eine Geburtenkontrolle bei Überpopulation. Machst du wöchentliche Wasserwechsel? du solltest nicht nur erstaunt sondern auch froh sein, wenn du es nicht auf d...
Nightmonkey
20 May 2019 16:12
Replies: 7
Views: 224
Aquarienvorstellungen

Re: Mollys Home

Falls du damit eine ungezügelte Vermehrung meinst: eher das Gegenteil ist der Fall. Alle Black Molly sind Nachkommen einer Mutter. Ich wollte eigentlich ein Männchen und zwei Weibchen. Leider waren es dann doch zwei Männchen. Von den Nachkommen gab es glaube ich noch keinen Nachwuchs. Sollten es do...
Nightmonkey
20 May 2019 12:11
Replies: 7
Views: 224
Aquarienvorstellungen

Re: Mollys Home

Hi, Einen ganz schwarzen Hintergrund wollte ich in dem Aquarium nicht wegen den Black Mollys. Ich dachte damals halt, schwarz auf schwarz sieht man schlecht. :D Inzwischen sind noch ein paar bunte dazu gekommen, aber schwarz dominiert nach wie vor Gruß Markus ich hatte auch mal Black Mollys in Verbi...
Nightmonkey
20 May 2019 11:34
Replies: 7
Views: 224
Aquarienvorstellungen

Re: Mollys Home

Hi Markus, Ich bin kein talentierter Scaper und die Beflanzung hat sich mit der Zeit entwickelt. Deshalb sieht es etwas chaotisch aus. Die Cryptocoryne steht etwas zu weit vorne aber ansonsten sieht es halt natürlich aus, bin ich auch eher ein Fan von. Hast du schonmal über eine schwarze Folie oder ...
Nightmonkey
20 May 2019 10:57
Replies: 7
Views: 224
Nährstoffe

Re: Aufhärtung von KH und GH nicht dauerhaft?

Hi,

mal wieder toll wie durchsichtig der Hersteller die Sache gestaltet.
Vielleicht mal beim JBL - Support nachfragen....

Gruß Marco
Nightmonkey
20 May 2019 10:48
Replies: 33
Views: 387
Nährstoffe

Re: Aufhärtung von KH und GH nicht dauerhaft?

Moin zusammen, Im letzterem Fall gibt JBL in der Deklaration (ich habe auf einer Packung bei mir nachgeschaut) lediglich 100% eisenhaltigen Ton mit 6,9% Fe2O3 an - Kalium sollte also dort nicht heraus kommen. Bei 192g Gewicht für 20 Kugeln sollten die Einflüsse auf das Wasser gering sein. Auf der Ve...
Nightmonkey
20 May 2019 09:46
Replies: 33
Views: 387
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Zugabe von Huminsäure sinnvoll?

Hallo Moni, was für ein Wasser nutzt du für die Artemia? Ich hatte gestern Abend und heute morgen wieder ein volles Sieb, das bin ich so nicht gewohnt. Ich habe allerdings auch dieses mal die Schale mit aufgehärtetem Osmosewasser gefüllt, allerdings nur mit Magnesium auf GH 17. Das Wasser stand auch...
Nightmonkey
20 May 2019 07:55
Replies: 25
Views: 613
Technik

Re: Arbeitsdruck bei Doppelkammer-Druckminderer steigt Nacht

HI, Morgen... Der Druckminderer ist defekt. Grüße Robert scheint wohl so zu sein, du könntest höchstens nochmal neu einstellen. Flaschenventil schließen > Druck aus dem System ablassen > Nadelventil und Arbeitsdruckventil schließen > Flaschenventil öffnen > Arbeitsdruck auf 2 bar einstellen > Blasen...
Nightmonkey
20 May 2019 07:45
Replies: 6
Views: 151
Technik

Re: Arbeitsdruck bei Doppelkammer-Druckminderer steigt Nacht

HI,

den solltest du kürzen, max. 10cm, wenn nötig musst du halt das MV versetzen.
Dann würde ich schauen ob das auf den Druckanstieg irgendeinen Einfluss hat.

Gruß Marco
Nightmonkey
19 May 2019 20:55
Replies: 6
Views: 151
Technik

Re: Arbeitsdruck bei Doppelkammer-Druckminderer steigt Nacht

Hallo Lukas, ein leichter Druckanstieg ist normal da der Durchfluss unterbrochen wird, aber nicht um 3 bar. Als erstes: Wie lang ist denn der Schlauch zwischen DM (Druckminderer) und MV (Magnetventil)? Der sollte so kurz wie möglich sein, da bleibt ja immer Druck drin, wenn der Schlauch lang ist str...
Nightmonkey
19 May 2019 19:48
Replies: 6
Views: 151
Nährstoffe

Re: Aufhärtung von KH und GH nicht dauerhaft?

Hallo Markus,

hast du viele von den Kugeln drin?
Ton ist ein Ionentauscher, ob diese Kugeln in dem Maß Härtebildner schlucken können weiß ich allerdings nicht.
Kannst du gleichzeitig einen Anstieg des Kaliumwerts feststellen?

Gruß Marco
Nightmonkey
19 May 2019 16:03
Replies: 33
Views: 387
Nährstoffe

Re: Aufhärtung von KH und GH nicht dauerhaft?

Hi, welchen Bodengrund hast du im Becken?

Gruß Marco
Nightmonkey
19 May 2019 12:04
Replies: 33
Views: 387
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Zugabe von Huminsäure sinnvoll?

Hallo Helmut, Ich möchte nicht Artemia und Daphnien gleichsetzen aber es sind doch vergleichbare Lebewesen, deswegen der Gedanke. Das die Schale sauber sein sollte habe ich auch schon vermutet, wenn ich die nur auskippe, ausspüle und gleich wieder fülle passiert auch nicht viel. Wenn ich die Schale ...
Nightmonkey
19 May 2019 11:16
Replies: 25
Views: 613
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Zugabe von Huminsäure sinnvoll?

Hi, ich erhoffe mir dadurch einen besseren Ertrag, der war in letzter Zeit trotz hartem Wasser, GH 22, schlecht. Es gibt Versuche die belegen das Huminsäure die Lebensbedingungen für Daphnien verbessert, warum also nicht auch für Artemia? Ein Versuch ist es allemal Wert, heute morgen war das Siebche...
Nightmonkey
19 May 2019 10:25
Replies: 25
Views: 613
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Zugabe von Huminsäure sinnvoll?

Hi zusammen, ich habe mir das Glasgarten Liquid Humin besorgt und gestern ins Becken gegeben. Ich habe mal mit der Hälfte der empfohlenen Normaldosis begonnen, danach hatte ich eine richtig trübe, braune Suppe, sah erstmal gar nicht gut aus. Ich hatte dann an mir gezweifelt wie viel ich wirklich rei...
Nightmonkey
18 May 2019 19:05
Replies: 25
Views: 613
Page 1 of 17

Return to advanced search