nightblue - Posts

Search found 67 matches • Page 1 of 5
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Zum Thema Wasserwechsel: Ich saug mit einem Schlauch und einen Eimer ein paar Algen ab, dazu wird ein Eimer voll. Danach häng ich ne Pumpe rein , die pumpt das Wasser in die Spüle. In der Zeit läuft der Filter. Erst kurz vorm Ende schalte ich ihn ab. Danach stepsel ich um und fülle Leitungswasser mi...
nightblue
28 Mar 2020 09:47
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Hallo Marco, werde das mal im Auge behalten. Was haltet ihr von der Ursachenforschung meinen Filter ins Auge zu nehmen ? Eheim Professional 4+ 600 auf halber Leistung Es ist derzeit folgender Filteraufbau 1. Korb Eheim mech pro (kleine schwarze Röhrchen) 2. Korb Sera Silicate Clear 3. Korb Eheim Bio...
nightblue
28 Mar 2020 07:13
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Fische sterben , warum?

Weiße Pünktchenkrankheit ?
nightblue
25 Mar 2020 21:08
Replies: 27
Views: 1131
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Ich schreib hier einfach unabhängig der Antworten Tagebuch. Vielleicht hilft es mal jemanden bzw. kann mir geholfen werden. Habe heute radikal alle algenbefallene Blätter angeschnitten , nochmal abgesaugt und Scheiben geputzt. Danach 50% WW. Danach aufgedüngt und nun folgende Werte: PO4 0.8 NO3 5 (s...
nightblue
25 Mar 2020 20:25
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Phosphat ist nicht nachweisbar, denkt ihr meine paar Fische und tägliche Fütterung reicht von der Menge für die Pflanzen aus ? Oder muss ich nachdüngen ? Habe diesbezüglich nur Estimitiv Index. Becken fängt sich langsam , aus diesem Grund will ich eigentlich nix verändern...nur die Punktalgen werden...
nightblue
25 Mar 2020 15:20
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Fische sterben , warum?

Nitrit ist seit heute nun nicht mehr nachweisbar . :thumbs: :thumbs: Bin mir noch unsicher ob ich die Flagelol Kur machen soll. Gestern und heute gab es keine Verhaltensauffälligkeiten, werde nachher mal schauen ob alle gut fressen. Gibt es Nebenwirkungen vom flagelol oder ist es ne gute Sache einfa...
nightblue
25 Mar 2020 15:16
Replies: 27
Views: 1131
Erste Hilfe

Re: Fische sterben , warum?

Hallo Mike, mich wundert es nur dass es den Panda Gara getroffen hat, die flitzen eigentlich munter durchs Becken.. die 2 Skalare haben nur allen Anzeichen nach darmflagelaten. Habe jetzt Flagellol , Atvitol (Vitamine) und Aktivkohle Eheim 2l bestellt , das Flagelol schütte ich nach nem Wasserwechse...
nightblue
24 Mar 2020 18:35
Replies: 27
Views: 1131
Erste Hilfe

Re: Fische sterben , warum?

Heute früh war wieder ein toter Panda Gara im Becken :nosmile: hatte komplett die Farbe verloren . Gestern wäre mir dieser blasse Fisch aufgefallen.. vor 2 Wochen als andere Fische noch gestorben sind hatte ein Panda gara extrem gezuckt , hatte ihn rausgenommen ne halbe Stunde im Eimer bei Leitungsw...
nightblue
23 Mar 2020 21:04
Replies: 27
Views: 1131
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Habe jetzt sehr viele grüne Punktalgen an der Scheibe gesehen. Ich warte dieses Mal ab , sollte sich doch von allein lösen. :kaffee1:

Gruß Dustin
nightblue
22 Mar 2020 21:14
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Guten Morgen Markus, habe gerade eben 25 % Wasser gewechselt. Die Fotos sind direkt danach geschossen. Bin sehr zufrieden wenn ich jeden Morgen in das Becken schau und keine neuen Algen entdecke. Bei 50% habe ich immer das Problem der vielen Bläschenbildung. Zum Thema Kalium, nach dem WW gerade habe...
nightblue
22 Mar 2020 10:35
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Hallo Joachim , genau der Meinung bin ich eben auch. Okay hole heute die Chemie raus (waren am Ende 3x45ml Blueexit auf brutto 350l netto vielleicht 300l. 50% ? Hallo Markus, da bin ich ja froh nicht der einzigste zu sein. :D Zum Thema Kalium muss ich sagen dass ich immer mind. 15-20mg im Becken hab...
nightblue
22 Mar 2020 06:58
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Hallöchen, anbei unser Leitungswasser. Genau das liebe ich an der Aquaristik. Frage 5 Leute und du hast 6 Meinungen. :? Wirklich jeder sagt mir etwas anderes. Mit der Chemie habe ich seit gestern aufgehört, die Sache überhaupt anzufangen war die dringende Meinung eines Händlers , diesem habe ich gen...
nightblue
21 Mar 2020 19:00
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Hallo Wolfgang , hatte vergangenen Montag 75% gewechselt . Daher ist erst nächste Woche wieder ein Max. 20% Wechsel drin. Die 3% waren eher zufällig , da ich lediglich einen 10liter Eimer Algen entfernen konnte. Natürlich war das kein Wasserwechsel :P Ich bin der Meinung Aquarienwasser ist meinem Le...
nightblue
21 Mar 2020 14:36
Replies: 20
Views: 536
Erste Hilfe

Re: Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung

Hallo Joachim, du hast vollkommen recht :D Habe jedem Händler gesagt wie weit ich bin , bzw habe nie irgendwas verschwiegen, damit schade ich nur mir selbst. Habe vorhin einen 10liter Eimer Algen bzw braunes Zeug abgesagt. Habe es danach untersucht , es ist braun und nicht schmierig und riecht nach ...
nightblue
20 Mar 2020 21:49
Replies: 20
Views: 536
Algen

Re: Bestimmung diverser Algen

Hallo Frank, Soll ich das Blue Exit absetzen oder bis Sonntag einsetzen? Die Steine und die Wurzeln sind dunkelbraun/ dunkelgrün und die Wurzeln voll mit bartalgen. Würde heute Abend Algen entfernen, soll ja die effektivste Variante sein. Sollte ich das im Aquarium machen oder kann ich dazu einzelne...
nightblue
20 Mar 2020 16:33
Replies: 9
Views: 374
Page 1 of 5

Return to advanced search